Bildmaterial zur Meldung

Denon Pressemeldung

Neuer Streaming- und Musikdienst für HEOS Geräte – Denon integriert Amazon Music in sein Multiroom-System

Musik mühelos im ganzen Haus steuern

Nettetal, 21.09.2017 –

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Audio- und Heimkinoprodukte, gibt die Integration von Amazon Music in sein HEOS Multiroom-Musiksystem für Deutschland bekannt. Damit haben HEOS Besitzer über die kostenlose HEOS App ab sofort Zugriff auf die Musik-Streamingdienste Prime Music und Amazon Music Unlimited. Zum umfangreichen Portfolio der mit HEOS ausgestatteten Geräte gehören die HEOS Serie, darunter u. a. kabellose Lautsprecher, Soundbars und Subwoofer sowie die aktuellen AV-Receiver-Modelle der X-Serie von Denon.

Amazon Music* bietet Abonnenten mit den beiden Streamingdiensten Prime Music und Amazon Music Unlimited die ganze Welt der Musik und vieles mehr. Als bestehendes Prime-Mitglied können Nutzer über 2 Millionen Songs streamen. Zuhause, unterwegs und ohne Werbung. Die ganze Vielfalt mit über 40 Millionen Songs und aktuellen Neuerscheinungen gibt es bei Amazon Music Unlimited.

Die HEOS App bietet zum Start sorgfältig von Amazon Music kuratierte Playlisten und Empfehlungen – passend zur eigenen Stimmung und Musikgeschmack. Mit Amazon Music Unlimited kommen viele weitere Sender und Playlisten hinzu, einschließlich der neuesten und beliebtesten Veröffentlichungen. Über zukünftige Updates wird der Funktionsumfang erweitert; so wird es in Kürze möglich sein, seine Amazon "My Music"-Sammlung über HEOS abzuspielen.

(*zusätzliches Abonnement ggf. erforderlich.)

Auf folgenden Denon Geräten lässt sich Amazon Music per HEOS App nutzen: Die kabellosen WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher HEOS 1, HEOS 3, HEOS 5 und HEOS 7. Ergänzende Elemente sind der HEOS AVR, die Soundbar HEOS HomeCinema mit kabellosem Subwoofer, die neue HEOS Bar mit dem HEOS Subwoofer, der Mehrzonenverstärker HEOS Drive sowie HEOS Link und HEOS Amp, mit denen bestehende Hi-Fi-Systeme und Passivlautsprecher in das HEOS System integriert werden können. Als Teil der renommierten X-Serie verfügen die folgenden AV-Receiver-Modelle von Denon zudem auch über eine eingebaute HEOS Funktion, sodass Nutzer ihre gesamte Musik über Streaming-Dienste und viele weitere Quellen mühelos von überall im Haus steuern können: AVR-X1400H, AVR-X2400H, AVR-X3400H, AVR-X4300H, AVR-X4400H, AVR-X6300H und AVR-X6400H. Alle zukünftigen Modelle werden HEOS ebenfalls unterstützen.

HEOS by Denon – Umfangreiches Produktportfolio, das Musik in jeden Raum bringt: anschließen, Verbindung herstellen und Songs abspielen. Ganz einfach.

HEOS bringt Denon Audioleistung in mehrere – oder alle – Räume des eigenen Zuhauses. Die Einbindung in ein bestehendes WLAN erfolgt bequem über die HEOS App, die für iOS, Android und Amazon Fire verfügbar ist. Dank der App können Benutzer die HEOS Audiosysteme in allen Räumen mit ihrem Smartphone oder Tablet steuern. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, High Resolution-Audiodateien über HEOS Geräte abzuspielen, um das ganze Potenzial der Denon Klangqualität zu nutzen. Darüber hinaus sind alle HEOS Lautsprecher mit Bluetooth® ausgestattet, wodurch diese auch außerhalb des Heimnetzwerks genutzt werden können. Dank des HEOS GoPacks kann der HEOS 1 sogar mit in den Park oder an den Strand genommen werden.

HEOS gibt Musik von führenden Streaming-Diensten wie Spotify®, TuneIn Internet Radio, TIDAL, Napster, Deezer, Mood:Mix, JUKE, Soundcloud® und ab sofort auch Amazon Music in höchster Qualität wieder. Zudem lassen sich Inhalte von Smartphones und Tablets, PCs, Mac-Computern und NAS-Systemen im Heimnetzwerk streamen.

Auch in Zukunft wird die Denon HEOS Serie mit neuen und innovativen Services, Features und Produkten erweitert, um das Nutzererlebnis stetig zu verbessern.

Das kabellose Multiroom-Musiksystem HEOS ist bei ausgewählten Denon Händlern erhältlich. Weitere Informationen sind unter www.denon.de, auf Facebook unter www.facebook.com/denonger/ und bei YouTube unter www.youtube.com/user/DenonEurope verfügbar.

HEOS 7 und Denon AVR-X2400H Lifestyle mit Logos (Download, *.jpg 3,4 MB)

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=4174&kunde=2284

Über Denon

Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Denon gehört zu Sound United. Weitere Informationen finden Sie auf www.denon.de.

Über Sound United

Sound United, ein Unternehmensbereich von DEI Holdings, bietet ein vielfältiges Portfolio an preisgekrönten UE-Marken, die richtungsweisend auf dem Gebiet hochwertiger Audio- und Videosysteme sind. Jede Marke bietet ein umfangreiches Angebot an Audioprodukten einschließlich luxuriöser und maßgeschneiderter Audiosysteme, die Lautsprecher, Soundbars, AV-Receiver, kabellose Multiroom-Musiksysteme, Bluetooth®-Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler und Kopfhörer abdecken.

Sound United hat sich der Wiedergabe von Musik und Ton für Enthusiasten auf der ganzen Welt verschrieben und umfasst die Marken Denon®, Marantz®, Polk Audio, Definitive Technology, Polk BOOM, HEOS® by Denon und Boston Acoustics®. Jede Marke bietet einen exklusiven Ansatz, um Heimkinos und Musik lebendig zu machen. Ob mit der legendären Tradition von Denon, dem klassischen Sound von Polk Audio, der Höchstleistung von Definitive Technology, den hochbegehrten Verstärkern von Marantz, den Action-Modellen von Polk BOOM, den kabellosen Multiroom-Lösungen von HEOS oder mit der bewährten Zuverlässigkeit von Boston Acoustics - Sound United ist Ihr Sound.

Um mehr über das Unternehmen Sound United und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie bitte www.soundunited.com.

Pressekontakt Denon

Henning Juknat