Airlock by Ergon Pressemeldung

Softshell Vendor Report: Airlock mit der höchsten Punktzahl

• Softshell Vendor Report 2017 analysiert alle im deutschsprachigen Markt agierenden IT-Sicherheitsunternehmen

Zürich, 19.09.2017 –

Airlock, das Security-Produkt des Schweizer Softwareentwicklers Ergon Informatik AG, erzielt im aktuellen Softshell Vendor Report 2017 den höchsten Score und erhält wie schon im letzten Jahr den goldenen Softschell Vendor Award. Der Value Added Distributor Softshell hat weltweit agierende IT-Sicherheitsunternehmen analysiert und die Marktteilnehmer darauf hingehend untersucht, wie sie sich auf die Anforderungen des deutschsprachigen Marktes einstellen.

Softshell Vendor Report 2017: Airlock 10 Punkte!
Der Report beruht auf Ergebnissen bzgl. Umsatz, Mitarbeiterzahl, Investoren, Besitzverhältnisse sowie der Historie von Mitarbeitern und ihrer Reputation. Die recherchierten Informationen fließen dann schließlich in einen speziellen Score ein, so dass schließlich eine einzige Zahl Auskunft über Seriosität und Solidarität eines Herstellers sowie dessen Chancen, eine langfristige und erfolgreiche Geschäftsplanung in Deutschland umzusetzen, gibt. Ferner waren darüber hinaus die Zusammenarbeit mit dem Channel, dem direkten Endkundenkontakt und deren kontinuierliche Zusammenarbeit für die Bewertung wichtig. Airlock erhielt die volle Punktzahl 10.

Airlock: Schweizer Engineering-Kompetenz
„Es ist uns besonders wichtig, branchenführende Lösungen in der DACH-Region zur Verfügung zu stellen, damit unsere Kunden ihre Anwendungen und die Daten dahinter schützen können. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und die erneute Auszeichnung“, sagt Gernot Bekk-Huber, Senior Marketing Manager bei Airlock. „Airlock basiert auf hervorragender Schweizer Engineering-Kompetenz und gut durchdachter Konzepte für die komplexesten Herausforderungen.“

Die Airlock Suite besteht aus den drei Komponenten Airlock WAF, Airlock Login und Airlock IAM, die eine funktionale Basis für besonders leistungsfähige und hochsichere Webanwendungen darstellen. Unternehmen und Finanzinstitute verwenden diese Schweizer Lösungen ohne Backdoors, um ihre Webapplikationen, Daten und Identitäten zentral schützen zu können.

Der aktuelle Softshell Vendor Report 2017 kann hier bestellt werden: http://www.softshellvendorreport.de/  .

Über Airlock by Ergon

Die 1984 gegründete Ergon Informatik AG ist führend in der Herstellung von individuellen Softwarelösungen und Softwareprodukten. Die Basis für den Erfolg: 255 hoch qualifizierte IT-Spezialisten, die dank herausragendem Know-how neue Technologietrends antizipieren und mit innovativen Lösungen Wettbewerbsvorteile sicherstellen. Ergon realisiert hauptsächlich Großprojekte im B2B-Bereich.

Die Airlock Suite kombiniert die Themen Filterung und Authentisierung in einer abgestimmten Gesamtlösung, die in punkto Usability und Services Maßstäbe setzt. Das Security-Produkt Airlock schützt mehr als 15 Millionen digitale Identitäten und 30.000 Back-Ends bei über 400 Kunden weltweit. Der überragende Net Promoter Score-Wert von 53 unterstreicht die hohe Kundenzufriedenheit. Weitere Informationen unter www.airlock.de.

Pressekontakt Airlock by Ergon

Gernot Bekk-Huber