Fujitsu Pressemeldung

TDS auf der Messe Personal Swiss und dem SAP Personal Management Forum

Auf der Messe Personal Swiss und dem SAP Personal Management Forum präsentiert die TDS HR Services & Solutions Switzerland AG ihr umfangreiches Angebot

Regensdorf/Neckarsulm, 21.02.2011 –

Mit einem umfangreichen Angebot für Personalabteilungen präsentiert sich die TDS HR Services & Solutions Switzerland AG am 5. und 6. April 2011 auf der Fachmesse Personal Swiss (Halle 6, Stand H.10) in Zürich. Am Messestand zeigen die HR-Spezialisten, welche Vorteile das Application Service Providing (ASP), also der Betrieb, die Wartung und die Pflege der Personalsoftware, bietet. Außerdem erfahren Personaler, wie sie ihre Abteilung durch das Auslagern und Optimieren administrativer Aufgaben des Personalwesens, wie beispielsweise der Personaladministration, der Salärabrechnung und der Bewerberverwaltung, effizient entlasten können. Interessierte haben unter http://www.ch.tds.fujitsu.com/personal-swiss die Möglichkeit, vorab Gesprächstermine mit den HR-Experten der TDS auf der Personal Swiss zu vereinbaren.

Bereits am 17. März informieren die HR-Experten der TDS im SAP Personal Management Forum in Luzern rund um das Thema HR Business Process Outsourcing (HR BPO). Im Fokus stehen dabei die Möglichkeiten des Outsourcings in den Bereichen Salärabrechnung, Personaladministration und Seminarverwaltung/Kursmanagement sowie das Application Service Providing und die Optimierung von Personalinformationssystemen. Für das SAP Personal Management Forum kann man sich bereits jetzt unter http://www.ch.tds.fujitsu.com/sap-forum anmelden.

• TDS auf dem SAP Personal Management Forum: 17. März 2011, Kultur- und Kongresszentrum Luzern
  • TDS auf der Personal Swiss: 5./6. April 2011, Messe Zürich, Halle 6, Stand H.10

Weitere Informationen im Internet: www.ch.tds.fujitsu.com

Über die TDS HR Services & Solutions Switzerland AG

Die TDS HR Services & Solutions Switzerland AG bietet externe Personalservices und Betreuung in allen Bereichen des modernen Personalmanagements. Dazu gehören das Application Service Providing (ASP) für namhafte Software der Personalverrechnung und Zeitwirtschaft, die Durchführung der Personalverrechnung, das externe Personalmanagement sowie die Übernahme sonstiger Projekte der Personalarbeit mittelständischer Unternehmen (HR Business Process Outsourcing, HR BPO). Die TDS HR Services & Solutions Switzerland AG mit Hauptsitz in Regensdorf verfügt als hundertprozentige Tochter der TDS HR Services & Solutions GmbH in Deutschland und der damit verbundenen Zugehörigkeit zur TDS-Gruppe über Möglichkeiten, die sonst nur ein Grossunternehmen seinen Kunden bieten kann.

Informationen im Internet www.ch.tds.fujitsu.com

Über Fujitsu

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, IT-Outsourcing sowie Application Management. Beim Outsourcing bietet TDS Private Cloud Services aus den eigenen, hochsicheren Rechenzentren in Deutschland und realisiert individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie Angebote rund um das In-memory Computing mit SAP HANA.

Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland.

Mit rund 1.400 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von rund 146 Millionen Euro. Das Unternehmen mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu