Bildmaterial zur Meldung

airBaltic Pressemeldung

Neuer Winterflugplan: Air Baltic mit Genf, Salzburg und zusätzlichen Hamburg-Flügen am Start

Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airbaltic.com) gibt ihren Winterflugplan bekannt, der Ende Oktober in Kraft tritt. Als Destinationen bleiben Genf, Tampere und Göteborg auch in der Wintersaison im Programm, neu hinzu kommen Salzburg, Verona und Poprad/Slowakei.

Riga, 05.09.2017 –

Zudem wird das Winterangebot 2017 verbessert, indem Strecken mit hoher Nachfrage, wie Riga-Hamburg, Riga-London sowie Riga-Prag, noch häufiger beflogen werden. Für Hamburg werden künftig neun statt sieben Flüge pro Woche angeboten. Bei der Direktverbindung nach Warschau gelten ab Ende Oktober werktags sowohl am Vor- als auch am Nachmittag neue Abflugzeiten.

„Diesen Sommer haben wir Genf, Tampere und Göteborg als neue Destinationen in unser Direktflugnetz aufgenommen“, erklärt Wolfgang Reuss, Senior Vice President Network Management bei Air Baltic. „Die Nachfrage bei den Passagieren ist so hoch, dass wir uns entschlossen haben, diese Strecken das ganze Jahr über anzubieten. Hinzu kommt die die Direktverbindung nach Abu Dhabi, mit der wir insbesondere den Wünschen unserer Geschäftskunden entgegenkommen.“

Die Direktverbindung Salzburg-Riga wird ab 23. Dezember 2017 wieder aufgenommen, der Startschuss für Abu-Dhabi fällt am 29. Oktober. Die neuen CS300-Jets werden die Strecke zunächst viermal wöchentlich befliegen, Etihad Airways fungiert  als Codeshare-Partner.

Den vollständigen Flugplan mit einer Übersicht zu allen Air Baltic-Flügen finden Sie auf der Homepage des Unternehmens: www.airbaltic.com.

AirBaltic_ Winterfluege

Von ihrem Heimatflughafen Riga aus bedient Air Baltic über 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS und dem Nahen Osten. Darüber hinaus bietet Air Baltic Direktflüge von Tallinn und Vilnius aus an.

Bildmaterial: http://www.airbaltic.com/public/downloads.html

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=4146&kunde=2676

Über airBaltic