Bildmaterial zur Meldung

Der neue Denon AVR-X3400H: mehr Leistung, mehr Eigenschaften, mehr Unterhaltung

AV-Receiver der nächsten Generation

Nettetal, 12.07.2017 –

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Audio- und Heimkinoprodukte, erweitert seine erfolgreiche X-Serie um den AVR-X3400H. Der neue 7.2-Kanal-AV-Receiver verfügt über die von Denon entwickelte HEOS Multiroom-Streaming-Technologie, um unkompliziert und kabellos andere HEOS Komponenten (wie Lautsprecher, Soundbars oder Subwoofer) zu integrieren – und per App zu steuern. Darüber hinaus bietet das leistungsstarke Modell die modernsten Klang- und Bildformate für anspruchsvolle Heimkino-Enthusiasten, darunter Dolby Atmos und DTS:X sowie 4K Ultra HD mit HDR (High Dynamic Range) und Dolby Vision. Hochpräzise Audyssey-Funktionen zwecks Kontrolle der Klangeinstellungen runden das große Unterhaltungspaket ab.

Der Netzwerk-AV-Receiver AVR-X3400H ist ab Juli 2017 erhältlich, der UVP beträgt € 999.

Denon AVR-X3400H – Highlights & Vorteile

• 7.2-Kanal-Netzwerk-AV-Receiver mit 180 Watt pro Kanal
    Ausreichend Leistung, um mittelgroße Räume mit dem einzigartigen Denon Klang zu füllen
  • Kabelloses HEOS Multiroom-Audio-Streaming
    Musik im gesamten Haus mit weiteren HEOS Produkten genießen
  • 4K/60 Hz Full-Rate-Passthrough, Dolby Vision kompatibel, HDR, HLG und BT.2020
    Unterstützung für den neuesten HDMI-Standard sorgt für Zukunftssicherheit
  • Fortschrittliche Video-Verarbeitung mit 4K-Skalierung
    Full HD- und Ultra HD-Qualität von analogen und digitalen Videoquellen
  • Dolby Atmos (bis zu 5.1.2) und DTS:X
    Eindrucksvoller 3D-Sound mit Überkopfeffekten
  • eARC (enhanced Audio Return Channel), über Firmware-Update*
    Ermöglicht objektbasiertes Audio (Dolby Atmos/DTS:X) über eine HDMI-Verbindung zum Fernseher/TV-Apps
  • WLAN, AirPlay, Bluetooth, Internet-Radio, Spotify Connect, Tidal, Deezer, Netzwerk-Audio-Streaming
    Zugriff auf nahezu alle Online-Musikquellen
  • DSD (2.8/5.6MHz), FLAC, ALAC und WAV Unterstützung
    High-Resolution-Audiostreaming für HiFi-Enthusiasten, auch mit Gapless-Wiedergabe
  • Verbesserte Digital-Analog-Wandlung
    AK4458VN 32Bit D/A Wandler von AKM für alle Kanäle
  • 8 HDMI-Eingänge (davon 1 vorne) mit voller HDCP 2.2 Unterstützung
    Viele Eingänge/Anschlüsse für digitale Geräte; z. B. Spielekonsole, Set-Top Boxen und Computer
  • 3 HDMI-Ausgänge
    Ermöglicht die parallele Nutzung eines Fernsehers und Beamers im Hauptraum und die zusätzliche Nutzung eines weiteren HDMI-Ausgangs für eine zweite Zone
  • Setup-Assistent, Denon 2016 AVR Remote App und die kostenlose HEOS App
    Einfache Installation, Einrichtung und Bedienung
  • Erweiterte benutzerdefinierte Installationsmöglichkeiten
    Inkl. per Infrarot-Fernbedienung gesteuerte Ein-/Ausgänge, 12V Schaltausgang, 7.2-Vorverstärkerausgänge, RS232-Steuerung und Crestron Connected-Kompatibilität
  • Audyssey MultEQ XT32, Dynamic Volume und Dynamic EQ
    Individuelle und perfekte Raumakustikkorrektur für jeden Raum
  • Audyssey LFC und SubEQ HT
    LFC hält nachts kraftvollen aber unaufdringlichen Bass im Raum, SubEQ HT ermöglicht die perfekte Abstimmung von zwei Subwoofern
  • Audyssey MultEQ Editor App (verfügbar für EUR 20 in den jeweiligen App-Stores)
    Den Klang im Heimkino anpassen wie die Profis
  • Intelligenter Eco-Modus mit drei Einstellungen (Ein/Aus/Automatik)
    Energiesparfunktionen ohne Abstriche bei der Leistung

Denon AVR-X3400H: Mehr Leistung, mehr Eigenschaften, mehr Unterhaltung

Der AVR-X3400H verfügt über ein 7.2-Kanaldesign mit komplett diskreter Verstärkertechnologie, die eine Leistung von maximal 180W für jeden seiner sieben Kanäle ermöglicht. Zudem bietet er kräftigen, präzisen und detaillierten Klang nicht nur bei Musik, sondern auch bei Filmen. Eine integrierte Decodierung für Dolby Atmos und auch DTS:X sorgt für ein realistisches 3D-Sounderlebnis mit Überkopfeffekten.

Jedes Wohnzimmer hat individuelle akustische Eigenschaften – mit dem Audyssey MultEQ XT32-Kalibrierungs- und -Einstellungssystem lassen sich diese ultragenau anpassen. Dieses System ist ferner mit der neuen (in App-Stores kostenpflichtig erhältlichen) Audyssey MultEQ Editor-App kompatibel. Benutzer können so ihre Klangeinstellungen exakt nach ihren jeweiligen Hör-Bedürfnissen zuhause vornehmen. Zur Audyssey-Funktionssuite gehört auch Audyssey LFC, wodurch der Hörer in den Genuss kräftiger Bässe kommt, ohne dabei die Nachbarn zu stören. SubEQ HT vereinfacht zudem die Nutzung doppelter Subwoofer, für einen gleichmäßigeren sowie ganzheitlicheren Sub-Bass.

Acht HDMI-Eingänge, einschließlich einer praktisch an der Frontblende angebrachten Schnittstelle, speisen eine Video-Einheit, die Full 4K Ultra-HD, HDCP 2.2, HDR (High Dymanic Range), BT.2020, Wide Color Gamut und 4:4:4 Pure Color-Subsampling unterstützt. So lassen sich auch Spielekonsolen, Blu-ray-Player oder Streaming-Set Top Boxes der neuesten Generation anschließen. Der AVR-X3400H unterstützt ab Werk Dolby Vision und HLG (Hybrid Log Gamma) Passthrough und verfügt über einen hochentwickelten Videoprozessor, über den auch niedrigauflösende Videos auf echtes 4K hochskaliert werden, komplett mit Analog/HDMI-Umwandlung und Full Rate 4K-Skalierung.

Über ein zukünftiges Firmware-Update* erhält jeder AVR-X3400H eine eARC- (Enhanced Audio Return Channel) Funktionalität, wodurch er über HDMI von TV-Apps aus auch objektbasiertes Audio empfangen kann, einschließlich Dolby Atmos und DTS:X.

Mit an Bord des AVR-X3400H ist der neue Digital/Analog-Wandler, der für alle Kanäle den AK4458VN 32Bit D/A-Wandler von AKM einsetzt, um Musik auf sehr hohem Klangniveau abzuspielen.

Dank integrierter Bluetooth-Funktionalität kann man Musik direkt von tragbaren Geräten abspielen. Zusätzlich verfügt das Produkt über komplette Netzwerk-Konnektivität via Ethernet oder WLAN. Zwei Antennen und Dual-Band-Unterstützung sorgen für ein starkes Netzwerk-Signal selbst in überladenen WLAN-Umgebungen. Einmal angeschlossen eröffnet der AVR-X3400H unbegrenzte Musikquellen und Wiedergabemöglichkeiten. Dazu gehören z.B. Apple AirPlay, Streaming von Netzwerkspeichern (NAS), Internet-Radio sowie ein großes Sortiment an Streaming-Angeboten einschließlich Spotify Connect, Deezer, JUKE!, Napster, SoundCloud und Tidal (Abonnement hier ggf. erforderlich). Hochauflösende Audiodateien einschließlich FLAC, ALAC oder DSD (selbst bis zu 5.6MHz) werden ebenfalls unterstützt.

Durch die im AVR-X3400H eingebaute HEOS Technologie lassen sich sowohl im Netzwerk gespeicherte Musik als auch Online-Dienste kabellos mit HEOS Lautsprechern und anderen HEOS fähigen Geräten im ganzen Haus teilen – bei Bedarf bequem per kostenloser HEOS App steuerbar. Über das einfache Hinzufügen zusätzlicher „Zonen“ oder die Kombination von HEOS Geräten lässt sich so auch ein komplettes Party-Soundsystem erstellen.

Trotz all dieser Fähigkeiten ist der AVR-X3400H dank des exklusiven Denon Setup-Assistenten einfach einzurichten und zu verwenden. Dieser führt mit verständlichen Bildschirm-Grafiken und Texten schnell und einfach durch den Setup-Vorgang und optimiert wesentliche Systemeinstellungen für die beste Klangqualität. Mit den vier Quick Select-Tasten können die beliebtesten Eingangsquellen und bevorzugte Audio-Einstellungen gespeichert werden, um präzise zugeschnittenen Sound zu liefern.

Und jedem, der seinen AV-Receiver gern in eine spezifische Installation integrieren möchte, bietet der AVR-X3400H eine erweiterte Optionspalette, einschließlich per Infrarot-Fernbedienung gesteuerte Ein-/Ausgänge, 12V-Schaltausgang, 7.2-Vorverstärkerausgänge, RS-232-Anschluss und Creston Connected-Kompatibilität.

Bei Bedarf ermöglicht es der fortschrittliche Denon Eco-Modus, die Leistungsaufnahme des AVR-X3400H je nach Nutzungsart anzupassen und den Energieverbrauch beim Abspielen mit niedrigem Pegel um fast 50% zu reduzieren.  Der aktuelle Energieverbrauch kann bei Bedarf am Bildschirm abgelesen werden.

**Das Datum der Verfügbarkeit des eARC-Updates wird zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Auswahl an offiziellen Pressebildern (DMedia, Download > 113 MB):
/transfer/Denon-Marantz/AVR-X3400H/footer_AVR-X3400H.jpg

Einführung in die X-Serie 2017

AVR-X3400H Produktseite:

Über Denon
Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Denon gehört zu Sound United. Weitere Informationen finden Sie auf www.denon.de.

Über Sound United
Sound United, ein Unternehmensbereich von DEI Holdings, bietet ein vielfältiges Portfolio an preisgekrönten UE-Marken, die richtungsweisend auf dem Gebiet hochwertiger Audio- und Videosysteme sind. Jede Marke bietet ein umfangreiches Angebot an Audioprodukten einschließlich luxuriöser und maßgeschneiderter Audiosysteme, die Lautsprecher, Soundbars, AV-Receiver, kabellose Multiroom-Musiksysteme, Bluetooth®-Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler und Kopfhörer abdecken.

Sound United hat sich der Wiedergabe von Musik und Ton für Enthusiasten auf der ganzen Welt verschrieben und umfasst die Marken Denon®, Marantz®, Polk Audio, Definitive Technology, Polk BOOM, HEOS® by Denon und Boston Acoustics®. Jede Marke bietet einen exklusiven Ansatz, um Heimkinos und Musik lebendig zu machen. Ob mit der legendären Tradition von Denon, dem klassischen Sound von Polk Audio, der Höchstleistung von Definitive Technology, den hochbegehrten Verstärkern von Marantz, den Action-Modellen von Polk BOOM, den kabellosen Multiroom-Lösungen von HEOS oder mit der bewährten Zuverlässigkeit von Boston Acoustics - Sound United ist Ihr Sound.

Um mehr über das Unternehmen Sound United und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie bitte www.soundunited.com.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=4100&kunde=2284

Pressekontakt Denon

Henning Juknat