Bildmaterial zur Meldung

Alibaba Pressemeldung

Internet der Dinge, Virtual Reality und Cloud Computing: Alibaba auf der CeBIT 2017

Terry von Bibra, General Manager Europe der Alibaba Group, hält eine Keynote bei den CeBIT Global Conferences

München, 09.03.2017 –

Alibaba Cloud, der Cloud Computing-Zweig der Alibaba Group, stellt auf der diesjährigen CeBIT vom 20. bis 24. März 2017 am Vodafone Pavillon (P32) aus.

Die Besucher können in Echtzeit mithilfe von Virtual Reality (VR) shoppen gehen und VR-Geschäfte wie Macy’s in New York oder andere Kaufhäuser, zum Beispiel in Tokio, besuchen. Zu finden ist Alibaba im Retail-Bereich des Vodafone-Stands.

Terry von Bibra, General Manager Europe der Alibaba Group, hält darüber hinaus eine Keynote am 21. März um 15:15 Uhr auf der Ginkgo Stage bei den CeBIT Global Conferences in Halle 8.

In seinem Vortrag zeigt Terry von Bibra, wie Unternehmen mit den Technologien und Cloud-Services von Alibaba Cloud global wachsen können. Er geht außerdem auf die aktuellen Technik-Trends aus China ein, wie Virtual Reality, IoT oder künstliche Intelligenz – in vielen Bereichen wird im Reich der Mitte experimentiert.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=3953&kunde=3576

Über Alibaba

Über Alibaba Cloud
Im Jahr 2009 gegründet, ist Alibaba Cloud (www.alibabacloud.com), der Cloud Computing-Geschäftszweig der Alibaba Group, untern den weltweit top drei IaaS-Anbietern, laut Gartner, und der größte Anbieter von Public Cloud-Diensten in China, laut IDC. Alibaba Cloud bietet Unternehmen weltweit einen großen Umfang an Cloud Computing-Diensten. Darunter befinden sich Händler, die auf den Alibaba Group Plattformen verkaufen, Start-ups, Unternehmen und Regierungsorganisationen. Alibaba Cloud ist der offizielle Cloud-Dienst-Partner des Internationalen Olympischen Komitees.

Pressekontakt Alibaba

Maja Hauke