Bildmaterial zur Meldung

Sharp Pressemeldung

Sharp stellt erste Videokonferenzlösung für BIG PADs vor

Sharp Europe hat heute die erste Videokonferenzlösung für seine interaktiven BIG-PAD-Whiteboards auf den Markt gebracht. Sharp Video Collaboration ermöglicht es, Online-Meetings mit Video und Audio über ein BIG PAD abzuhalten. Die Teilnehmer können die interaktive Videositzung teilen und kommentieren. Dabei lassen sich bis zu vier BIG PADs an Remote-Standorten anbinden. Die Anwender können jedoch auch über Desktop-PCs oder mobile Geräte an der Konferenz teilnehmen.

München, 13.03.2017 –

Christopher Parker, Senior Product Manager bei Sharp Europe Visual Solutions, erklärt: „Video Collaboration bietet mehr als nur Videokonferenzen. Die Teams profitieren von denselben Vorteilen, wie wenn sie sich um ein interaktives Display versammeln, um Präsentationen mit Anmerkungen zu versehen und rasch neue Ideen auszutauschen. Es bringt mehr Kreativität in den Besprechungsraum – durch Kollegen, die sich in unterschiedlichen Büros, Ländern oder Kontinenten befinden.“

„Wir fanden die Auswahl und Performance herkömmlicher Videokonferenzlösungen für kleine und mittlere Unternehmen zu eingeschränkt, insbesondere bei der Verwendung mit einem unserer BIG PADs. Die Lösungen sind entweder kostengünstig, bieten aber wenige Features, oder sie sind viel zu teuer. Das Video-Collaboration-System von Sharp verändert diesen Markt.“

Sharp Video Collaboration umfasst einen PC, auf dem die MondoCenter-Software-Suite bereits vorinstalliert ist, sowie eine PTZ-Kamera (mit Schwenk-Neige-Zoom-Funktion) und eine Freisprechanlage für Video und Audio in hoher Qualität. Die Lösung basiert auf Open Architecture, sodass sie sich auf einfache Weise in bestehende IT-Netzwerke integrieren lässt und mit Videokonferenzgeräten anderer Hersteller kompatibel ist.

Die BIG PADs von Sharp sind darauf ausgelegt, Besprechungen produktiver und interessanter zu machen. Sie bieten branchenführende Leistungsmerkmale wie die Pen Software, die das Schreiben mit einem speziellen Stift wie auf Papier ermöglicht, und die P-CAP-Touch-Technologie, eine hochempfindliche Touchscreen-Technologie ähnlich der eines Smartphones.

Sharp Video Collaboration powered by MondoCenter ist ab sofort nur bei Sharp erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.sharp.de. Für die Lösung ist eine Netzwerk-Bandbreite von mindestens 1,5 Mbit/s erforderlich.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=3952&kunde=3203

Über Sharp

Über Sharp Business Systems Europe