Novabit Pressemeldung

Nuclos Open Source ERP als Download verfügbar

Novabit stellt aktuelle Version 2.5 zum kostenlosen Download bereit / Unterstützung nahezu beliebiger Datenbanken und Systemlandschaften

Sauerlach, 02.08.2010 –

Die Novabit Informationssysteme GmbH stellt die aktuelle Version 2.5 von Nuclos unter www.nuclos.de zum Download bereit. Das neueste Release des kostenlosen Open Source ERP-Baukastens kann auf nahezu beliebigen Betriebssystemen und SQL-Datenbanken betrieben werden und unterstützt eine reibungslose Integration in bestehende Systemlandschaften über generische Webservices. Das ermöglicht insbesondere eine schrittweise Ablösung bestehender ERP-Anwendungen durch Nuclos. Außerdem haben das Design und die Bedienung von Nuclos ein komplettes Facelifting erfahren.

Der Download setzt eine kostenlose Registrierung voraus, das Downloadpaket enthält auch eine Installationsanleitung. Bei Fragen zur Installation steht Novabit im Supportforum auf forum.nuclos.de mit Rat und Tat zur Seite. Für Unternehmen, die ältere Versionen von Nuclos nutzen, bietet Novabit eine kostenlose automatisierte Migrationsunterstützung auf 2.5 an.

Individuelle ERP-Lösungen selbst umsetzen

Mit Nuclos können kleine und mittlere Unternehmen (KMU) schnell und kostengünstig individuelle ERP-Lösungen (Nuclets) realisieren. Dazu setzt das System auf eine generische Umsetzung prinzipieller ERP-Mechanismen und nicht auf vorgefertigte Prozesse – ein wesentlicher Unterschied zu anderen ERP-Produkten. Unternehmen können mit Nuclos individuelle Geschäftsprozesse auch ohne IT-Knowhow selbst abbilden und jederzeit an sich ändernde Anforderungen anpassen. Novabit bietet auf der Website optional eine ergänzende Subscription an, die bei Bedarf zusätzliche Unterstützung durch Training und Support bietet.

Weitere Informationen zu Nuclos gibt es unter www.nuclos.de.

Nuclos steht unter www.nuclos.de kostenlos zum Download bereit.

Folgen Sie Nuclos auf Twitter unter http://twitter.com/nuclosian.

Über Novabit

Als der in Deutschland führende Anbieter für ERP-Baukästen verfolgt Novabit das Ziel, Nuclos als Standard für Unternehmenssoftware zu etablieren. Novabit vertritt die Auffassung, dass Abläufe in Unternehmen zwar grundsätzlich ähnlich sind, sich bei erfolgreichen Unternehmen aber im Detail unterscheiden und bei wachsenden Unternehmen ständig verändern.

Während ein Standard-ERP-System Unternehmensabläufe in ein Korsett zwängt, schafft ein ERP-Baukasten einen sicheren Rahmen und macht die individuelle Gestaltung der eigenen Abläufe möglich.

Novabit Informationssysteme Gmbh wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in Sauerlach bei München. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, mutlinationale Konzerne sowie diverse Behörden und Organisationen.

Weitere Informationen unter www.nuclos.de.

Pressekontakt Novabit

Novabit Informationssysteme GmbH