Airlock by Ergon Pressemeldung

Airlock mit der höchsten Punktzahl im aktuellen Softshell Vendor Report

Softshell Vendor Report 2016 analysiert alle im deutschsprachigen Markt agierenden IT-Sicherheitsunternehmen

Zürich, 20.12.2016 –

Airlock, das Security-Produkt des Schweizer Softwareentwicklers Ergon Informatik AG, erzielt im aktuellen Softshell Vendor Report 2016 mit drei anderen IT-Security-Anbietern den höchsten Score. Der Value Added Distributor Softshell hat 925 weltweit agierende IT-Sicherheitsunternehmen analysiert und die Marktteilnehmer darauf hingehend untersucht, wie sie sich auf die Anforderungen des deutschsprachigen Marktes einstellen.

Der Report beruht auf Ergebnissen bzgl. Umsatz, Mitarbeiterzahl, Investoren, Besitzverhältnisse sowie der Historie von Mitarbeitern und ihrer Reputation. Die recherchierten Informationen fließen dann in einen speziellen Score ein, so dass eine einzige Zahl Auskunft über Seriosität und Solidarität eines Herstellers sowie dessen Chancen, eine langfristige und erfolgreiche Geschäftsplanung in Deutschland umzusetzen, gibt. Ferner waren darüber hinaus die Zusammenarbeit mit dem Channel, dem direkten Endkundenkontakt und deren kontinuierliche Zusammenarbeit für die Bewertung wichtig. Airlock erhielt die volle Punktzahl 10.

„Wir freuen uns sehr über das Ergebnis! Uns ist es besonders wichtig, branchenführende Lösungen zur Verfügung zu stellen, damit unsere Kunden ihre Anwendungen und die Daten dahinter schützen können“, sagt Roman Hugelshofer, Managing Director bei Airlock. „Airlock basiert auf hervorragender Schweizer Engineering-Kompetenz, langjähriger Erfahrung und gut durchdachter Konzepte für die komplexesten Herausforderungen.“

Die Airlock Suite besteht aus den drei Komponenten Airlock WAF, Airlock Login und Airlock IAM, die eine funktionale Basis für besonders leistungsfähige und hochsichere Webanwendungen darstellen. Unternehmen und Finanzinstitute verwenden diese Schweizer Lösungen ohne Backdoors, um ihre Webapplikationen, Daten und Identitäten zentral schützen zu können.

Der aktuelle Softshell Vendor Report 2016 kann hier bestellt werden: http://www.softshellvendorreport.de/.

Pressekontakt Airlock by Ergon

Gernot Bekk-Huber