Bildmaterial zur Meldung

airBaltic Pressemeldung

Air Baltic: Neue Flugziele für die Sommersaison 2017

Die lettische Airline Air Baltic stellt heute ihren Sommerflugplan für 2017 vor: Acht neue Destinationen sind bisher geplant, die das Baltikum mit wichtigen Flughäfen Europas verbinden.

Riga, 04.10.2016 –

Für die nächste Sommersaison, beginnend mit dem 26. März 2017, kündigt die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airbaltic.com) mindestens acht neue Routen an. So sollen die Verbindungen zwischen Europa und dem Baltikum weiter verbessert werden.

Martin Gauss, Chief Executive Officer von Air Baltic, beschreibt die neuen Services: „Air Baltic ist ein wichtiges Bindeglied für das Baltikum zum Rest der Welt. Im Rahmen unseres Businessplanes Horizon 2021 werden wir unsere Verbindungen zu den wichtigsten Flughäfen mit mindestens acht neuen Routen im Jahr 2017 ausbauen. Darüber hinaus verbessern wir unseren Service auf den bestehenden Strecken, indem wir demnächst mit der Einphasung unserer neuen Bombardier CS300 Jets beginnen. Die neuen Flugzeuge sind ein USP für Air Baltic, schließlich sind wir die erste Airline der Welt, die diese hochmodernen Maschinen in Betrieb neimmt.‘‘

Für die Sommersaison ergänzt Air Baltic die Destinationen Genf (Schweiz), Aberdeen (Großbritannien) und Stavanger (Norwegen), Göteborg (Schweden), Tampere (Finnland) und Catania (Italien). Zusätzlich bietet die Airline noch Flüge von Vilnius nach Paris (Frankreich) und München (Deutschland) an. Eine vollständige Auflistung der Flüge finden Reisende auf der Homepage www.airBaltic.com.

Von ihrem Heimatflughafen Riga aus bedient Air Baltic über 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS und dem Nahen Osten. Darüber hinaus bietet Air Baltic Direktflüge von Tallinn und Vilnius aus an.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=3790&kunde=2676

Über airBaltic

airBaltic (AIR BALTIC CORPORATION), Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Haupteigner ist der lettische Staat mit 80,05% der Anteile. Privatinvestor Lars Thuesen mit seiner Aircraft Leasing 1 SIA ist mit rund 20% beteiligt. Als weltweit pünktlichste Airline verbindet airBaltic die baltischen Länder mit 60 Destinationen in Europa, im Mittleren Osten und den GUS-Staaten. Die airBaltic-Flotte besteht aus 30 Flugzeugen - 7 Bombardier CS300, 11 Boeing 737 und 12 Bombardier Q400Next Gen. Die Fluggesellschaft wurde mit zahlreichen Awards für herausragende Leistung, für innovativen Service und für Meilensteine ihres Restrukturierungsplans ausgezeichnet. 2012 wurde airBaltic von Airline Trends unter die Top 10 der weltweit innovativsten Airlines gewählt. 2014, 2015und 2017 erreichte airBaltic im weltweiten Vergleich die jeweils beste Pünktlichkeit. Weitere Informationen: www.airbaltic.com