Novabit Pressemeldung

Open Source ERP: Neue Onlinetrainings für ERP-Baukasten Nuclos

Nach einer Woche individuelle ERP-Anwendungen selbst erstellen und einsetzen

Sauerlach, 04.03.2011 –

In einer Woche zum ERP-Baumeister. Die Novabit Informationssysteme startet eine neue Runde mit Onlineschulungen rund um den Open Source ERP-Baukasten Nuclos (www.nuclos.de): Von Montag 14. März bis Freitag 18. März 2011 lernen Interessierte aus kleinen und mittelständischen Unternehmen in verschiedenen Themenblöcken, wie sie sinnvoll mit Nuclos arbeiten und sich damit aus der Abhängigkeit von ERP-Standardsoftware lösen können. Nach den neun jeweils einstündigen Schulungsblöcken können dann auch Fachanwender ohne IT-Kenntnisse individuelle ERP-Anwendungen auf Basis von Nuclos selbst erstellen, damit arbeiten und an ihre Bedürfnisse anpassen.

Die Themenblöcke (jeweils einstündig) im Überblick:

Mo, 14.03., 10:00 Uhr: Block 1 - Erstellen von Entitäten und Relationen

Mo, 14.03., 13:00 Uhr: Block 2 - Erstellen von Masken (Layouteditor)

Di, 15.03., 10:00 Uhr: Block 3 - Definition von Prozessen und Workflows

Di, 15.03., 13:00 Uhr: Block 4 - Allgemeine Nutzung und Bedienung

Mi, 16.03., 10:00 Uhr: Block 5 - Erstellen von Geschäfts- und Fristenregeln

Mi, 16.03., 13:00 Uhr: Block 6 - Erstellen von Reports und Formularen

Do, 17.03., 10:00 Uhr: Block 7 - Datenimport und Migrationen

Do, 17.03., 13:00 Uhr: Block 8 - Administration (Sicherheit, Nuclettransfer, SOA, LDAP)

Fr, 18.03., 10:00 Uhr: Block 9 - Neue Features Nuclos 2.6/2.7

Nuclos selbst kann als Open Source kostenlos heruntergeladen werden. Die Teilnahme an den Online-Trainings setzt eine Subscription voraus. Für 49 EUR pro Monat erhalten Unternehmen regelmäßige, themenbezogene Onlinetrainings zu allen Funktionen und Mechanismen in Nuclos. Die nächste Trainingsrunde startet dann im April, die Trainings werden monatlich fortgesetzt und um weitere Themen zu neuen Nuclos-Features erweitert. Außerdem inbegriffen sind Austausch und Unterstützung zu allen Fragen im Supportforum und automatische Releasewechsel. Die ERP Flatrate hat keine Mindestvertragslaufzeit und kann jederzeit ohne Einhaltung einer Frist beendet werden. Einen Überblick über alle Leistungen der ERP Flatrate (Nuclos Subscripton) gibt es unter: www.nuclos.de/subscription

Weitere Informationen zu Nuclos gibt es unter www.nuclos.de.

Nuclos steht unter www.nuclos.de kostenlos zum Download bereit.

Folgen Sie Nuclos auf Twitter unter http://twitter.com/nuclosian

Über Novabit

Als der in Deutschland führende Anbieter für ERP-Baukästen verfolgt Novabit das Ziel, Nuclos als Standard für Unternehmenssoftware zu etablieren. Novabit vertritt die Auffassung, dass Abläufe in Unternehmen zwar grundsätzlich ähnlich sind, sich bei erfolgreichen Unternehmen aber im Detail unterscheiden und bei wachsenden Unternehmen ständig verändern.

Während ein Standard-ERP-System Unternehmensabläufe in ein Korsett zwängt, schafft ein ERP-Baukasten einen sicheren Rahmen und macht die individuelle Gestaltung der eigenen Abläufe möglich.

Novabit Informationssysteme Gmbh wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in Sauerlach bei München. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, mutlinationale Konzerne sowie diverse Behörden und Organisationen.

Weitere Informationen unter www.nuclos.de.

Pressekontakt Novabit

Novabit Informationssysteme GmbH