Bildmaterial zur Meldung

airBaltic Pressemeldung

Passagierzuwachs: Air Baltic ist führende Fluggesellschaft im Baltikum

Von allen im Baltikum aktiven Airlines konnte die lettische Fluggesellschaft Air Baltic www.airbaltic.com im Juli das höchste Passagierwachstum der diesjährigen Sommersaison verzeichnen.

Riga, 08.09.2016 –

"Wir danken unseren Passagieren, dass sie sich in der Hauptsaison für uns entschieden haben", freut sich Martin Gauss, CEO von Air Baltic. "Dadurch konnten wir das schnellste innerbaltische Wachstum verzeichnen und die größten Carrier überholen, die ebenfalls Destinationen in der Region anfliegen."

Im Juli 2016 erreichte Air Baltic im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres ein Passagierplus von +28 Prozent in Vilnius, +4 Prozent an ihrem Hauptsitz in Riga und +22 Prozent in Tallinn. Der Zuwachs an Passagieren liegt damit deutlich über dem durchnschnittlichen Wachstum der drei Hauptstadt-Flughäfen. Air Baltic beförderte im Juli dieses Jahres 25.677 Reisende ab Vilnius (Juli 2015: 20.138), 299.661 ab Riga (Juli 2015: 288.879) und 34.109 ab Tallinn (Juli 2015: 27.895).

Die lettische Airline hat ihr Angebot an Direktflügen 2016 erweitert und kann die Destinationen Vilnius und Tallinn jetzt noch besser bedienen. Als Teil des neuen Business Plans Horizon 2021 plant Air Baltic in den nächsten fünf Jahren die Inbetriebnahme von insgesamt elf Direktverbindungen ab Tallinn und Vilnius. Hinzu kommen zusätzliche Transitflüge via Riga.

Von ihrem Heimatflughafen Riga aus bedient Air Baltic über 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS und dem Nahen Osten. Darüber hinaus bietet Air Baltic Direktflüge von Tallinn und Vilnius aus an.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=3754&kunde=2676

Über airBaltic

airBaltic (AIR BALTIC CORPORATION), Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Haupteigner ist der lettische Staat mit 80,05% der Anteile. Privatinvestor Lars Thuesen mit seiner Aircraft Leasing 1 SIA ist mit rund 20% beteiligt. Als weltweit pünktlichste Airline verbindet airBaltic die baltischen Länder mit 60 Destinationen in Europa, im Mittleren Osten und den GUS-Staaten. Die airBaltic-Flotte besteht aus 31 Flugzeugen - 8 Bombardier CS300, 11 Boeing 737 und 12 Bombardier Q400Next Gen. Die Fluggesellschaft wurde mit zahlreichen Awards für herausragende Leistung, für innovativen Service und für Meilensteine ihres Restrukturierungsplans ausgezeichnet. 2012 wurde airBaltic von Airline Trends unter die Top 10 der weltweit innovativsten Airlines gewählt. 2017 erhielt airBaltic den CAPA Regional Airline of the Year Award sowie 2018 den ATW Market Leader of the Year Award. 2014, 2015 und 2017 erreichte airBaltic im weltweiten Vergleich die jeweils beste Pünktlichkeit. Weitere Informationen: www.airbaltic.com