Bildmaterial zur Meldung

Airlock by Ergon Pressemeldung

Ergon in Gartners „Magic Quadrant for Web Application Firewalls”

Zürich, 01.09.2016 –

Ergon Informatik AG, der in der Schweiz ansässige Entwickler individueller Softwarelösungen und Softwareprodukte, positionierte sich in dem aktuellen „Magic Quadrant for Web Application Firewalls“ von Gartner mit seiner Sicherheitslösung Airlock. Die Airlock Web Application Firewall schützt Web-Anwendungen von Unternehmen zuverlässig, dank systematischer Kontrolle und Filter-Mechanismen kombiniert mit einer großen Bandbreite an Einstellungsoptionen.

Kunden treiben den WAF-Markt voran
Die Gartner-Studie besagt, dass „der WAF-Markt vom Kundenbedürfnis getrieben wird, interne und öffentliche Web-Anwendungen zu schützen, wenn sie lokal oder aus der Ferne eingesetzt werden“. Web Application Firewalls „schützen Web-Anwendungen gegen eine Vielzahl von Angriffen, darunter vor allem Injection-Angriffe und Denial-of-Service (DoS)-Angriffe auf der Anwendungsebene. Sie sollten nicht nur einen signaturbasierten Schutz bieten, sondern auch positive Sicherheitsmodelle unterstützen.“ (1)

„Uns ist es besonders wichtig, branchenführende Lösungen zur Verfügung zu stellen, damit unsere Kunden ihre Anwendungen und die Daten dahinter schützen können“, sagt Roman Hugelshofer, Managing Director bei Airlock. „Airlock basiert auf hervorragender Schweizer Engineering-Kompetenz, langjähriger Erfahrung und gut durchdachter Konzepte für die komplexesten Herausforderungen.“

Laut Gartner „wächst der WAF-Markt mit neuen Anwendungsbeispielen und Sicherheitsanforderungen von ‚zufriedenstellender‘ Compliance-Sicherheit bis hin zum Schutz vor gezielten Angriffen. IT-Sicherheitsverantwortliche von Unternehmen sollten bewerten, wie WAFs eine hohe Sicherheit bieten können, die sich auch leicht handhaben und verwalten lassen." (2)

Upgrade für die Sicherheit: Airlock WAF
Die Airlock Web Application Firewall bietet eine Kombination von Schutzmechanismen für Web-Anwendungen. Ob der Nutzer Legal Compliance, Sicherheit für Anwendungen oder Schutz im E-Commerce-Bereich erreichen will: Die Airlock WAF erhöht die Sicherheit von Web-Anwendungen.

Mit Hilfe von Airlock WAF können Unternehmen das Potenzial des Internets nutzen, ohne die IT-Sicherheit und Verfügbarkeit ihrer Web-Anwendungen und Dienste zu gefährden. Jeder Zugriff wird systematisch überwacht und auf jeder Ebene gefiltert. In Verbindung mit einer Authentisierungslösung wie Airlock Login oder IAM, können Airlock WAF eine vorgelagerte Benutzerauthentisierung und -autorisierung erzwingen. Dies ermöglicht eine einzige, zentrale Single-Sign-on Infrastruktur. Monitoring- und Reporting-Funktionen stellen dem Nutzer alle Informationen zur Verfügung. Die Airlock WAF ist eine der wenigen Web-Application Security-Lösungen auf dem Markt, die einen Ende-zu-Ende-Schutz für komplexe Web-Umgebungen bietet.

(1,2)Gartner “Magic Quadrant for Web Application Firewalls” by Jeremy D'Hoinne, Adam Hils, Claudio Neiva, July 19, 2016.
Über den Magic Quadrant
Gartner bevorzugt keinen Anbieter, kein Produkt und keinen Service, der in den veröffentlichten Untersuchungen vorgestellt wird. Und Gartner spricht keine Empfehlung aus, nur die bestplatzierten und anderweitig ausgezeichneten Anbieter zu wählen. Die Untersuchungsergebnisse von Gartner basieren auf Meinungen der Marktforschungsorganisation von Gartner und sollten nicht als Tatsache angesehen werden. Gartner schließt jede Gewährleistung für alles in diesem Bericht Genannte oder Implizierte aus. Dies umfasst auch Gewährleistungen für Mängel und die Eignung für bestimmte Zwecke.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=3751&kunde=3201

Über Airlock by Ergon

Die 1984 gegründete Ergon Informatik AG ist führend in der Herstellung von individuellen Softwarelösungen und Softwareprodukten. Die Basis für den Erfolg: 280 hoch qualifizierte IT-Spezialisten, die dank herausragendem Know-how neue Technologietrends antizipieren und mit innovativen Lösungen Wettbewerbsvorteile sicherstellen. Ergon realisiert hauptsächlich Großprojekte im B2B-Bereich.

Die Airlock Suite kombiniert die Themen Filterung und Authentisierung in einer abgestimmten Gesamtlösung, die in punkto Usability und Services Maßstäbe setzt. Das Security-Produkt Airlock schützt mehr als 15 Millionen digitale Identitäten und 30.000 Back-Ends bei über 450 Kunden weltweit. Der überragende Net Promoter Score-Wert von +53 unterstreicht die hohe Kundenzufriedenheit. Weitere Informationen unter www.airlock.de.

Pressekontakt Airlock by Ergon

Gernot Bekk-Huber