Bildmaterial zur Meldung

airBaltic Pressemeldung

Air Baltic wird Mitglied des Baltic Institute of Corporate Governance

Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airbaltic.com) ist ab sofort  Mitglied im Baltic Institute of Corporate Governance (BICG). Als größter Arbeitgeber Lettlands gilt Air Baltic als richtungsweisendes Beispiel für erfolgreiche Unternehmensführung.

Riga, 03.08.2016 –

Martin Gauss, CEO von Air Baltic, erklärt: "Air Baltic ist in den vergangenen Jahren zu einer profitablen Fluggesellschaft geworden. Das Fundament dabei bildet eine starke Unternehmensführung, was auch in Zukunft so bleiben wird. Mit unserem Business Plan Horizon 2021 werden wir unsere Position in der Ostsee-Region weiter stärken.“

Rytis Ambrazevičius, Präsident des BICG ergänzt: "Im Bestreben nach einer nachhaltig starken Unternehmensführung geht Air Baltic mit gutem Beispiel voran.  Wir freuen uns, dass die führende Fluggesellschaft der Ostseeregion im Rahmen ihrer Wachstumspläne bewährten Prinzipien der Unternehmensführung weiterhin einen so hohen Stellenwert einräumt. Der Beitritt von Air Baltic zum Baltic Institute of Corporate Governance ist für beide Seiten ein Gewinn.“

Das  BICG ist ein gemeinnütziger, nichtstaatlicher Verband, der die Wettbewerbsfähigkeit und die Wirtschaftskraft baltischer Unternehmen auf globaler Ebene fördert. Darüber hinaus bestärkt er seine Stakeholder bei der Umsetzung wirksamer Grundsätze der Unternehmensführung.

Die Mitglieder des Verbands bestehen zum Teil aus Unternehmen, zum anderen Teil auch aus einzelnen Individuen. Die einzelnen Mitglieder bekleiden Positionen im Top-Management und in Gremien von Unternehmen aus den drei baltischen Staaten.

Von ihrem Heimatflughafen Riga aus bedient Air Baltic über 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS und dem Nahen Osten. Darüber hinaus bietet Air Baltic Direktflüge von Tallinn und Vilnius aus an.

Air Baltic Fotos: http://www.airbaltic.com/public/downloads.html

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=3709&kunde=2676

Über airBaltic