Bildmaterial zur Meldung

airBaltic Pressemeldung

Air Baltic: Kundenzufriedenheit erreicht Spitzenwert

Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airBaltic.com) hat nach einer umfassenden Passagierbefragung die höchste Kundenzufriedenheit der letzten drei Jahre erreicht.

Riga, 15.06.2016 –

„Unsere Kunden sind zufriedener denn je. Passagiere aus den drei baltischen Ländern sowie Touristen aus dem Ausland, die unsere Direkt- und Transitflüge via Riga nutzen, geben uns ebenso positive Rückmeldung auf die Verbesserung unserer Services wie Geschäftsreisende und Reisebüros“, freut sich Martin Gauss, CEO von Air Baltic.

Als besonders positiv bewerteten Kunden die praktischen Flugzeiten, die nutzerfreundliche Homepage von Air Baltic, Benachrichtigungen mit Informationen zu den Flügen, Check-in-Erinnerungen sowie den professionellen, freundlichen Service. Auf den Wunsch der Passagiere nach günstigeren Flugpreisen hat Air Baltic reagiert und die Kosten für Flugtickets in diesem Jahr gesenkt. Tickets sind nun schon ab 15,00 Euro erhältlich. Darüber hinaus bietet Air Baltic mit der Einführung der neuen Bombardier CS300-Jets künftig erhöhten Sitzkomfort und zusätzlichen Stauraum für Handgepäck.

Die Umfrage wurde vom Marktforschungsunternehmen TNS Latvia basierend auf der TRI*M™-Methode zur Kundenbindung durchgeführt. Befragt wurden 1610 Air Baltic-Kunden aus Europa, Russland und den GUS-Staaten, den wichtigsten Märkten der Airline in Europa.

Alle Privatpassagiere haben Air Baltic mit höherer Punktzahl im Vergleich zum letzten Jahr bewertet: Einheimische Passagiere vergaben im Schnitt 6 Pluspunkte, internationale Passagiere vier und Transferpassagiere im Schnitt zwei Pluspunkte. Bei den Geschäftsreisenden wuchs die Zufriedenheit mit Air Baltic im Vergleich zum letzten Jahr um durchschnittlich acht Punkte, bei Kooperationspartnern wie Reisebüros sogar um 16 Punkte.

Von ihrem Heimatflughafen Riga aus bedient Air Baltic über 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS und dem Nahen Osten. Darüber hinaus bietet Air Baltic neue Direktflüge von Tallinn und Vilnius aus an.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=3624&kunde=2676

Über airBaltic

airBaltic (AIR BALTIC CORPORATION), Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Haupteigner ist der lettische Staat mit 80,05% der Anteile. Privatinvestor Lars Thuesen mit seiner Aircraft Leasing 1 SIA ist mit rund 20% beteiligt. Als weltweit pünktlichste Airline verbindet airBaltic die baltischen Länder mit 60 Destinationen in Europa, im Mittleren Osten und den GUS-Staaten. Die airBaltic-Flotte besteht aus 31 Flugzeugen - 8 Bombardier CS300, 11 Boeing 737 und 12 Bombardier Q400Next Gen. Die Fluggesellschaft wurde mit zahlreichen Awards für herausragende Leistung, für innovativen Service und für Meilensteine ihres Restrukturierungsplans ausgezeichnet. 2012 wurde airBaltic von Airline Trends unter die Top 10 der weltweit innovativsten Airlines gewählt. 2017 erhielt airBaltic den CAPA Regional Airline of the Year Award sowie 2018 den ATW Market Leader of the Year Award. 2014, 2015 und 2017 erreichte airBaltic im weltweiten Vergleich die jeweils beste Pünktlichkeit. Weitere Informationen: www.airbaltic.com