Emarsys Pressemeldung

Die Zukunft ist mobil: Emarsys erweitert die B2C Marketing Cloud

Mit Mobile Engage über verschiedene Endgeräte mit Kunden in Verbindung treten

Wien, 14.06.2016 –

Den Kunden da abholen, wo er sich gerade befindet: Emarsys, führender Anbieter für cloud-basierte Marketing-Technologien, stellt seine neue Mobile Suite vor. Die Erweiterung ist mit der B2C Marketing Cloud kompatibel und unterstützt Marketing-Experten zukünftig dabei, die strategische Kundenansprache über mobile Applikationen und Endgeräte zu verbessern. Durch die Verwendung von Mobile Engage können Retailer, Marken und E-Commerce-Anbieter ihre Nutzer auf allen mobilen Applikationen personalisiert und automatisiert ansprechen. Dadurch wird das Mobile App Engagement gesteigert, die Customer Journey optimiert und der Käufer zum wiederholten Einkauf in der App animiert.

Die Emarsys Mobile Suite unterstützt Marketing-Experten mit folgenden Features:

Mobile Engage:

• Cross-Channel- und Ad-hoc-Ansprache aktiver Kunden durch Push- und In-App-Nachrichten (für iOS und Android)
  • Situationsbezogene Ansprache basierend auf Produktvorlieben und Einkaufsverhalten
  • Statistische Analysen zum Customer Engagement

Smart SMS:

• Internationale Kundenansprache durch gezieltes SMS-Marketing
  • Durchführung von Kontakt-Akquirierungs-Kampagnen mit Hilfe von SMS-Keywords und E-Mail-Capture-SMS-Programmen
  • Kosteneffektiver Versand durch Aussortieren ungültiger Mobilnummern

Geo-Segmentierung (Beta):

• Zielgerichteter Versand von Push-Nachrichten an Nutzer, die sich z.B. in der Nähe eines Shops („geo-location“) befinden
  • Zielgruppen-Segmentierung anhand von Standorten

„Mobile Apps stellen eine großartige Möglichkeit für Marketers dar. Mobile-Engagement-Programme werten das Käuferverhalten aus und aggregieren diese Erkenntnisse in einem Unified Customer Profile. Basierend auf diesem Wissen können Marketing-Experten ihre Kunden dann per Push- oder In-App-Nachrichten personalisiert und situationsbezogen ansprechen“, erklärt David Galante, Vizepräsident für Mobile Products bei Emarsys. „Unternehmen wie Runtastic, ein Unternehmen der Adidas Group, haben sich bereits an Emarsys gewandt, um mobile, daten-unterstützte Lösungen zur Sicherung und Erweiterung ihrer Customer Loyalty zu nutzen.”

Diese Mobile-Marketing Features sind als Teil der Emarsys Channel-Anwendungen Mobile Engage und Smart SMS erhältlich und arbeiten nahtlos mit dem Emarsys Automation Center, Smart Insight und Emarsys Predict zusammen. Weitere Informationen zu den Emarsys Produkten finden Sie hier.

Über Emarsys

Emarsys ist ein führender globaler Anbieter einer ganzheitlichen Marketing Plattform für B2C Unternehmen. Das Unternehmen liefert seinen Kunden praxisnahe Informationen, um Verbraucher anzusprechen und verbindet Machine Learning und Data Science mit echter Personalisierung und Multi Channel Versand, um Verbraucher so effektiv wie möglich zu erreichen und Kundenbindung und Ergebnisse zu maximieren. Mit mehr als 600 Mitarbeitern in 16 Büros weltweit, unterstützt Emarsys mehr als 1,500 Kunden in 140 Ländern. Jeden Monat verschickt Emarsys über 7 Milliarden Nachrichten – und unterstützt seine Kunden bei der Steigerung ihrer Umsätze und des ROIs.

Wenn Sie mehr über Emarsys erfahren möchten, besuchen Sie uns auf:

emarsys.com

twitter.com/emarsys