Bildmaterial zur Meldung

Airlock by Ergon Pressemeldung

Ergon baut Partnernetzwerk in Deutschland aus

Der deutsche Systemintegrator Thinking Objects wird Partner für die gesamte Airlock Suite

Zürich, 28.04.2016 –

Ergon Informatik AG, der in der Schweiz ansässige Entwickler von individuellen Softwarelösungen und Softwareprodukten, gibt seine neue Partnerschaft mit der inhabergeführten Thinking Objects GmbH für sein Security-Produkt Airlock bekannt.

Bereits Ende 2015 setzten Ergon und Thinking Objects das erste gemeinsame Projekt um. Der Systemintegrator und Dienstleister legt seine Schwerpunkte auf IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur, Internettechnologie sowie Betrieb und Support in Rechenzentren. Insgesamt kümmern sich 70 qualifizierte Systemingenieure und IT-Berater aus vier Bereichen um Unternehmen aus dem Mittelstand, Großunternehmen sowie Konzerne im deutschsprachigen Raum.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Partnerschaft mit Thinking Objects. Nach dem ersten gemeinsamen Kunden evaluieren wir nun zahlreiche weitere Projekte. Dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit der Thinking Objects können wir am deutschen Markt weiter expandieren. Wir wollen unser Netzwerk auch in den nächsten Monaten mit engagierten Partnern systematisch ausbauen“, so Roman Hugelshofer, Managing Director Application Security Airlock, bei Ergon.

Die Airlock Suite besteht aus den drei Komponenten Airlock WAF, Airlock Login und Airlock IAM, die eine funktionale Basis für besonders leistungsfähige und hochsichere Webanwendungen darstellen. Finanzinstitute verwenden diese Schweizer Lösungen ohne Backdoors, um ihre Webapplikationen, Daten und Identitäten zentral schützen zu können.

„Wir haben uns für eine Partnerschaft mit Ergon für die Airlock Suite entschieden, da sie als einzige Lösung auf dem Markt nicht nur eine Applikations-Firewall bietet, sondern diese mit einer zentralen Authentifizierungsplattform verbindet. Diese Kombination ist einmalig und schützt unsere Kunden optimal. Außerdem erleichtern die Nähe zum deutschen Markt und die deutschsprachige Unterstützung die Zusammenarbeit immens“, so Michael Schrenk, Leitung Vertrieb & Marketing bei Thinking Objects.

Ergon unterstützt seine Partner mit der Airlock Academy, die zertifiziertes Know-how zu Applikationssicherheit im Allgemeinen und zu Airlock WAF und Airlock Login/IAM im Speziellen vermittelt. Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.airlock.com/de/services/academy/

Ergon bietet seinen Vertriebspartnern ein dreistufiges Partnermodell mit zahlreichen Unterstützungen auf technischer Ebene sowie in Verkauf und Marketing, um eine erfolgreiche Kooperation von Anfang an zu gewährleisten.

Alle Partner von Ergon in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen Ländern finden Sie hier: https://www.airlock.com/de/ueber-uns/partner/

Über Thinking Objects
Thinking Objects ist seit 1994 für seine Kunden als kompetenter Dienstleister und Systemintegrator mit den Schwerpunkten auf IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur, Internettechnologie sowie Betrieb & Support in Rechenzentren tätig.

Mit mehr als 70 hoch qualifizierten Mitarbeitern aus den vier Bereichen Professional Services, TOsecurity, TOsystems und TOsupport bietet Thinking Objects bedarfsgerechte Leistungen und Lösungen für seine Kunden unterschiedlichster Größen und Branchen.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=3559&kunde=3201

Über Airlock by Ergon

Die 1984 gegründete Ergon Informatik AG ist führend in der Herstellung von individuellen Softwarelösungen und Softwareprodukten. Die Basis für den Erfolg: 280 hoch qualifizierte IT-Spezialisten, die dank herausragendem Know-how neue Technologietrends antizipieren und mit innovativen Lösungen Wettbewerbsvorteile sicherstellen. Ergon realisiert hauptsächlich Großprojekte im B2B-Bereich.

Die Airlock Suite kombiniert die Themen Filterung und Authentisierung in einer abgestimmten Gesamtlösung, die in punkto Usability und Services Maßstäbe setzt. Das Security-Produkt Airlock schützt mehr als 15 Millionen digitale Identitäten und 30.000 Back-Ends bei über 450 Kunden weltweit. Der überragende Net Promoter Score-Wert von +53 unterstreicht die hohe Kundenzufriedenheit. Weitere Informationen unter www.airlock.de.

Pressekontakt Airlock by Ergon

Gernot Bekk-Huber