ADITO Software GmbH Pressemeldung

ADITO präsentiert Partnerprogramm auf der CeBIT 2016

Geisenhausen, 01.03.2016 –

Auf der CeBIT (14. bis 18. März 2016 in Halle 4, Stand A44) zeigt ADITO neben seiner hochflexiblen, plattformunabhängigen Software ADITO4, die ebenso als Cloud- wie auch als Inhouse-Lösung implementiert werden kann, spezielle Branchen-Lösungen für Anlagen- und Maschinenbau sowie Bau- und Bauzulieferindustrie. Zum Thema Partnerschaft informiert der Anbieter über sein Leistungsportfolio und die Konditionen seiner drei Partnerarten für Implementierung, Technologie und Beratung.

Drei Arten von ADITO Partnern

ADITO Implementierungs-Partner gewinnen und leiten eigenständig Projekte bei Kunden. Sie entwickeln CRM-Lösungen, die individuell an deren Anforderungen angepasst sind, und integrieren diese in die vorhandene IT-Umgebung. Dabei profitieren sie von der Zusammenarbeit mit erfahrenen ADITO Mitarbeitern und dem Austausch in einem Partnernetzwerk.

Als ADITO Technologie-Partner profitieren Unternehmen davon, dass ihre Software im Businessumfeld mit der ADITO Lösung zusammenarbeitet und sich beide Systeme gegenseitig funktional aufwerten. Da die xRM-Lösung unbegrenzt und individuell erweiterbar ist, sucht ADITO weitere Partner, um die innovativen Technologien und Dienstleistungen gemeinsam umzusetzen.

ADITO Beratungs-Partner bieten mit der xRM-Lösung eine hochflexible Alternative auf dem CRM-Markt. Sie tragen dabei die ADITO xRM-Philosophie nach außen und vermitteln ihr Fachwissen anschaulich an Interessenten und Kunden.

So profitieren Unternehmen von einer ADITO Partnerschaft

ADITO Partner erhalten qualifizierte Leads, gewinnen neue Kunden, Zielgruppen sowie Geschäftsfelder und profitieren von dem Vertrauen, das ADITO auf dem Markt genießt. Attraktive Konditionen und eine Beteiligung an Lizenzen und Software-Pflegevereinbarungen sind weitere Vorteile der Partnerschaft. Da sie die xRM-Lösung von ADITO ständig an aktuelle Anforderungen anpassen können, bauen Partner langfristige Beziehungen zu ihren Kunden auf. Durch den Einsatz der ADITO Plattform setzen sie Projekte schneller um. Aufwendungen – etwa für das Entwickeln branchenspezifischer xRM-Anwendungen – amortisieren sich schneller, da die Branchenmodelle mit dem ADITO Designer beliebig modifiziert werden können. So arbeiten bereits mehr als 800 Kunden aus allen Branchen erfolgreich mit ADITO – darunter die Bundesagentur für Arbeit, Ravensburger, WWK Lebensversicherungen, bott und quick-mix.

Mit der xRM-Lösung ADITO4 erweitert der Hersteller das klassische CRM zum Any Relationship Management, kurz xRM. Da der Anwendungskern und die eigentliche xRM-Lösung voneinander getrennt sind, bleibt die Software dabei dauerhaft voll release-fähig.

„ADITO4 lässt sich immer an neue Anforderungen anpassen. Unternehmen reagieren damit jederzeit auf aktuelle Herausforderungen des Marktes und bleiben dauerhaft flexibel. Davon profitieren natürlich auch unsere Partner, die langfristige und stabile Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen“, erklärt Tobias Mirwald, Geschäftsführer ADITO Software GmbH.

Weitere Informationen zu ADITO auf der CeBIT, kostenfreie Messetickets sowie die Möglichkeit, einen Gesprächstermin zu vereinbaren, gibt es unter www.adito.de/cebit.

Mehr zum ADITO Partnerprogramm finden Sie unter www.adito.de/partner.

Über ADITO Software GmbH

Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software. ADITO bietet Entwicklung, Vertrieb, Projektierung und Service aus einer Hand. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Geisenhausen legt großen Wert auf die persönliche Beratung und Kundenbetreuung durch exzellent ausgebildete Mitarbeiter. Mit über 25 Jahren Erfahrung steht ADITO für Kontinuität, Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit, denn ADITO Lösungen lassen sich unkompliziert an neue Anforderungen des Marktes anpassen. ADITO Software ist plattformunabhängig und für alle Branchen einsetzbar.

Zahlreiche Preise dokumentieren Innovationskraft, Qualität und Kompetenz des Unternehmens: zum Beispiel der mehrmalige Gewinn des CRM-Best-Practice-Award Innovation, der Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung, das BITMi-Gütesiegel "Software made in Germany" des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. oder das Siegel „CRM Excellence“  im neutralen Vergleich von führenden CRM-Lösungen. Die Produkte und Serviceleistungen von ADITO sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.
Weitere Informationen unter www.adito.de.

Pressekontakt ADITO Software GmbH

ADITO Software GmbH