Bildmaterial zur Meldung

ADITO Software GmbH Pressemeldung

ADITO auf der CeBIT 2016:

Hochflexible xRM-Lösung aus der Cloud oder On-Premise

Geisenhausen, 16.02.2016 –

Die ADITO Software GmbH präsentiert vom 14. bis 18. März 2016 auf der CeBIT in Halle 4, Stand A44 ihre Any Relationship Management (xRM)-Software ADITO4. Um alle individuellen Kundenbedürfnisse abzubilden, setzt ADITO auf durchgängige Flexibilität. So können spezielle Branchen-Lösungen, individuelle technologische Anforderungen oder Betriebsmodelle wie On-Premise oder Cloud-Lösung einfach umgesetzt werden.

Gerade die Cloud wird als Betriebsmodell für den CRM- und xRM-Einsatz stark beworben, ist aber nicht zwingend für jede Anwendung gewünscht oder sinnvoll. Meist profitieren eher kleine Unternehmen ohne eigene IT-Abteilungen und mit standardisierten Prozessen von den Vorzügen der Cloud. Denn mit ihr nutzen sie ohne Investitionen in Hardware und mit geringem Administrationsaufwand sehr schnell die extern gehostete Software. Für mittelständische und größere Unternehmen ist es oft wichtig, alle Daten im Unternehmen zu wissen. Sie entscheiden sich deshalb für eine On-Premise-Lösung. Ob Cloud oder inhouse, beide Betriebsmodelle haben ihre Vorteile. Ausschlaggebend dafür, welches Modell das richtige ist, sollten jedoch immer die unternehmensinternen Anforderungen und Bedürfnisse sein und nicht die Herstellervorgaben.

Die Lösung muss zum Kunden passen – nicht zum Software-Hersteller

ADITO bietet seine xRM-Software deshalb sowohl als Inhouse- als auch als Cloud-Lösung an – und berät seine Kunden, welches Betriebsmodell für sie das geeignete ist. Mit ADITO4 organisieren und steuern Unternehmen von einer zentralen Plattform aus alle täglichen Aufgaben und Geschäftsprozesse. Die xRM-Software ist hochflexibel und lässt sich stets an individuelle Bedürfnisse anpassen. Mit seinen drei Editionen Community, Small Business und Enterprise richtet sich ADITO nicht nur an große Unternehmen, sondern bietet auch attraktive Lösungen für KMU. „Wir sehen unsere Kunden als Partner – und setzen eine Lösung so um, wie es für das Unternehmen am sinnvollsten ist“, sagt Tobias Mirwald, Geschäftsführer bei ADITO.

Das gilt auch für branchenspezifische Anforderungen und die individuelle Anpassbarkeit. So zeigt ADITO auf der CeBIT beispielsweise Lösungen für den Anlagen- und Maschinenbau sowie für Unternehmen aus der Bau- und Bauzulieferindustrie, die speziell für die Bedürfnisse dieser Branchen entwickelt wurden. Mit dem Entwicklungstool ADITO Designer können diese flexibel an sich ändernde Anforderungen angepasst und weiterentwickelt werden.

Grundlage dafür ist eine mehrschichtige Software-Architektur, die den Applikationskern von der spezifischen Anwendung trennt. Das Customizing wird so wesentlich einfacher und kann wahlweise ADITO oder die IT-Abteilung des Kunden umsetzen. Die Software bleibt jederzeit voll release-fähig. „Nur eine Lösung, die auch individuelle Geschäftsabläufe und branchenspezifische Anforderungen abbilden kann, unterstützt ein Unternehmen umfänglich bei seinen täglichen Aufgaben und Prozessen. ADITO ist der Maßanzug unter den CRM-Lösungen und unterscheidet sich so von den meisten großen Anbietern am Markt“, so Tobias Mirwald. „Wir stehen für Flexibilität – von der Anwendung über das Customizing bis hin zum Betriebsmodell.“

Neu in ADITO4.5: Erweiterte Schnittstellen und Inline Document Viewer

Mit dem aktuellen Release ADITO4.5 präsentiert ADITO auf der CeBIT auch einige neue Features seiner xRM-Lösung. Diese vereinfachen die Integration von beliebigen Drittsystemen sowie die Anbindung zu diesen. So wurde etwa die Exchange-Anbindung für die Aufgaben- und Terminintegration optimiert. Damit können Drittanwendungen ab sofort zusätzlich zur bereits vorhandenen SOAP-Schnittstelle alle ADITO Prozesse per REST-Webservicetechnologie ansteuern. Das ermöglicht eine nahtlose Prozessintegration, indem sämtliche Prozesse und Daten der ADITO xRM-Lösung einfach von Drittanwendungen aufgerufen werden können. Mithilfe des neuen ADITO Inline Document Viewer erhalten Anwender im xRM eine Vorschau auf das jeweils gewünschte Dokument. Die Suche nach weiterführenden Informationen wie beispielsweise Dokumenten, Verträgen und Bildern wird damit noch schneller und effektiver.

Weitere Informationen zu ADITO auf der CeBIT, kostenfreie Messetickets sowie die Möglichkeit, einen Gesprächstermin zu vereinbaren, gibt es unter www.adito.de/cebit.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=3451&kunde=2112

Über ADITO Software GmbH

Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software. ADITO bietet Entwicklung, Vertrieb, Projektierung und Service aus einer Hand. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Geisenhausen legt großen Wert auf die persönliche Beratung und Kundenbetreuung durch exzellent ausgebildete Mitarbeiter. Mit über 25 Jahren Erfahrung steht ADITO für Kontinuität, Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit, denn ADITO Lösungen lassen sich unkompliziert an neue Anforderungen des Marktes anpassen. ADITO Software ist plattformunabhängig und für alle Branchen einsetzbar.

Zahlreiche Preise dokumentieren Innovationskraft, Qualität und Kompetenz des Unternehmens: zum Beispiel der mehrmalige Gewinn des CRM-Best-Practice-Award Innovation, der Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung, das BITMi-Gütesiegel "Software made in Germany" des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. oder das Siegel „CRM Excellence“  im neutralen Vergleich von führenden CRM-Lösungen. Die Produkte und Serviceleistungen von ADITO sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.
Weitere Informationen unter www.adito.de.

Pressekontakt ADITO Software GmbH

ADITO Software GmbH