Bildmaterial zur Meldung

airBaltic Pressemeldung

Air Baltic bleibt weltweit pünktlichste Airline

Zum zweiten Mal in Folge ist die lettische Fluggesellschaft Air Baltic 2015 (www.airBaltic.com) die weltweit pünktlichste Airline. In einem weltweiten Vergleich des Analyseunternehmens OAG  zur Pünktlichkeit von Flügen im Jahr 2015 belegte Air Baltic wie schon im Vorjahr den ersten Platz. Zu diesem Ergebnis kam OAG nach einer Auswertung von insgesamt 50 Millionen Flugdaten.

Riga, 11.01.2016 –

„Unsere Kunden können sich auf einen stets pünktlichen Service verlassen. Wir sind als Team bei Air Baltic sehr stolz, dieses Ergebnis zum zweiten Mal in Folge erreicht zu haben, zumal im Vergleich zu 2014 insgesamt weniger europäische Fluggesellschaften in den Top10 vertreten sind", freut sich Martin Gauss, CEO von Air Baltic.

Der OAG zufolge erreichte Air Baltic einen Pünktlichkeitsindikator von 94,4 Prozent für Flüge zwischen Riga und Zielen in Europa, dem Mittleren Osten sowie Russland und den GUS-Staaten. Das bedeutet, dass mehr als neun von zehn Air Baltic-Flügen pünktlich landen. Im globalen Ranking folgen auf Air Baltic in den Top 10 Copa Airlines, Azul, Japan Airlines, All Nippon Airways, Finnair, TAM, Austrian Airlines, Hawaiian Airlines und LOT.

Air Baltic_puenktlichste Airline 2015

„Die OTP* von Fluggesellschaften und Flughäfen spielt eine wichtige Rolle in der Branche und setzt positive Impulse für die Zukunft der Luftfahrt“, betont John Grant, Executive Vice President von OAG. „Unser Benchmarking-Tool ist ein aussagekräftiger Key Performance-Indikator und verdeutlicht Unterscheidungsmerkmale im Service der Fluggesellschaften. Wir gratulieren Air Baltic und freuen uns mit den Mitarbeitern über diesen Erfolg. Einmal den ersten Platz zu belegen, ist großartig, aber dieses Ergebnis dann auch zu halten und im Jahr darauf wieder die Spitzenposition einzunehmen, ist in unserer Branche eine herausragende Leistung und zweifelsohne ein Resultat des hohen Engagements von Management und Mitarbeitern bei Air Baltic.“

Als erste Fluggesellschaft Europas hat Air Baltic im Jahr 2009 eine Garantie für pünktliche Landungen eingeführt. Kommt es im unwahrscheinlichen Fall dennoch zu einer Verzögerung, bietet diese Garantie zusätzliche Vorteile für Passagiere.

Von ihrem Heimatflughafen Riga bedient Air Baltic 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS und dem Nahen Osten. Darüber hinaus bietet Air Baltic neue Direkflüge von Tallinn und Vilnius aus an.

Air Baltic Fotos: http://www.airbaltic.com/public/downloads.html

*OTP - On-Time Performance

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=3409&kunde=2676