Bildmaterial zur Meldung

airBaltic Pressemeldung

Air Baltic: Steigende Nachfrage im Baltikum

Im letzten Quartal 2015 hat die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airBaltic.com) im Schnitt einen Anstieg von 33 Prozent bei den Buchungen in Estland und Litauen gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres verzeichnet. Seit Air Baltic in beiden Ländern zusätzliche Strecken mit verbesserter Anbindung an europäische Metropolen eröffnet hat, stieg die Ticketnachfrage in Estland bisher um 42 Prozent, in Litauen um 23 Prozent an.

Riga , 08.01.2016 –

Wolfgang Reuss, Senior Vice President des Network-Management von AirBaltic, erklärt: „Der Air Baltic Business Plan Horizon 2021 sieht vor, innerhalb der nächsten fünf Jahre elf Direktverbindungen von Tallinn und Vilnius aus anzubieten. Mit der Kombination aus Direktflügen und günstigen Umsteigeverbindungen via Riga gewährleisten wir optimale Anschlüsse nach Estland und Litauen.“

AirBaltic_growing_demand_in_the_Baltics

Im Dezember 2015 hatte Air Baltic die neue Verbindung zwischen Vilnius und Tallinn angekündigt. Die Strecke wird  ab sofort zehn Mal pro Woche mit je zwei Flügen täglich (Mo-Fr) beflogen. Die Gesamtflugzeit mit der Bombardier Q400 NextGen beträgt eine Stunde und zwanzig Minuten. One-Way-Tickets sind ab 79 EUR, einschließlich Flughafengebühren und Transaktionskosten, erhältlich. Eine vollständige Liste der Air Baltic-Flüge finden Sie auf der Homepage des Unternehmens unter www.airbaltic.com.

Von ihrem Heimatflughafen Riga bedient Air Baltic 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS und dem Nahen Osten. Darüber hinaus bietet Air Baltic neue Direkflüge von Tallinn und Vilnius aus an.

Air Baltic Fotos: http://www.airbaltic.com/public/downloads.html

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=3408&kunde=2676

Über airBaltic