Bildmaterial zur Meldung

ADITO mit Best Business Award 2015 ausgezeichnet

CRM-Anbieter als Benchmark für nachhaltige Unternehmensführung

Geisenhausen, 28.10.2015 –

Geisenhausen, 27.10.2015 – Hohe Innovationskraft, eine solide Marktstellung sowie ein starkes Management- und Mitarbeiterpotential: Die ADITO Software GmbH gewinnt den „Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung 2015“. Weitere Preisträger sind innovative Unternehmen aus verschiedenen Branchen der Europaregion Donau-Moldau.
Unter dem Motto „Lernen von den Besten“ wurde am Montag der „Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung 2015“ im tschechischen Vimperk verliehen. Dabei sicherte sich der CRM-Hersteller ADITO in der Kategorie „31 bis 100 Mitarbeiter“ den dritten Platz und kann nach 2012 bereits zum zweiten Mal den renommierten Award für sich behaupten. Mit über 800 Kunden und rund 100.000 Anwendern – darunter namhafte Referenzen wie Ravensburger, die Bundesagentur für Arbeit oder die quick-mix Gruppe – zählt ADITO zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software.

Kriterien für den Erfolg

Prämiert wurden Unternehmen in den Kategorien bis 30 Mitarbeiter, 31 - 100 Mitarbeiter und über 100 Mitarbeiter, die ihren Hauptsitz oder ihre Betriebsstätte in der Europaregion Donau-Moldau haben. Mit einem praxiserprobten Verfahren bewertete eine internationale Jury die Bewerber über mehrere Monate hinweg. Dabei wurden in einem Punktesystem verschiedene Parameter wie beispielsweise der aktuelle und zukünftige Erfolg, Zukunftsfähigkeit, Management und Mitarbeiterpotential sowie die finanzielle Stabilität beurteilt. Die Finalisten befragte die Jury anschließend in einem mehrstündigen Audit zu weiteren Kriterien wie etwa Innovationskraft, Marktstellung, Zukunftsfähigkeit sowie Management- und Mitarbeiterpotential. Diese wurden bei ADITO besonders positiv bewertet.

Hidden Champions in der Europaregion Donau-Moldau

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung mit dem Best Business Award. Wegen seines komplexen Auswahl- und Beurteilungsverfahrens hat dieser Preis für uns einen ganz besonderen Stellenwert“, erklärt Tobias Mirwald, Geschäftsführer ADITO. Zusammen mit Peter Kobler, Gesellschafter ADITO, nahm er den Award bei der festlichen Abendveranstaltung entgegen. In der Wirtschaftsregion Ostbayern, Oberösterreich und Südböhmen finden sich viele Unternehmen, die sich in den letzten Jahren zu „Hidden Champions“ entwickelt haben. Darüber hinaus ist der Best Business Award eine wichtige Benchmark für Unternehmen die eigene Marktstellung zu bewerten und zu optimieren.
Der Award steht seit 1999 für einen anspruchsvollen, innovativen Unternehmenswettbewerb und wird vom BBA Forum e.V., ein ehrenamtlich geführtes, grenzüberschreitendes Netzwerk für Unternehmen aus Ostbayern, Oberösterreich und Südböhmen, organisiert. Bekannte Schirmherren waren in diesem Jahr Ilse Aigner, Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, Dr. Michael Strugl MBA, Wirtschaftslandesrat Oberösterreich und Magister Jiri Zimola, Kreishauptmann Bezirk Südböhmen.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=3329&kunde=2112

Über ADITO Software GmbH

Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software. ADITO bietet Entwicklung, Vertrieb, Projektierung und Service aus einer Hand. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Geisenhausen legt großen Wert auf die persönliche Beratung und Kundenbetreuung durch exzellent ausgebildete Mitarbeiter. Mit über 25 Jahren Erfahrung steht ADITO für Kontinuität, Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit, denn ADITO Lösungen lassen sich unkompliziert an neue Anforderungen des Marktes anpassen. ADITO Software ist plattformunabhängig und für alle Branchen einsetzbar.

Zahlreiche Preise dokumentieren Innovationskraft, Qualität und Kompetenz des Unternehmens: zum Beispiel der mehrmalige Gewinn des CRM-Best-Practice-Award Innovation, der Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung, das BITMi-Gütesiegel "Software made in Germany" des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. oder das Siegel „CRM Excellence“  im neutralen Vergleich von führenden CRM-Lösungen. Die Produkte und Serviceleistungen von ADITO sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.
Weitere Informationen unter www.adito.de.

Pressekontakt ADITO Software GmbH

ADITO Software GmbH