Novabit Pressemeldung

Nuclos Open Source ERP wird international

• Version 4.5 des ERP-Baukastens kommt mit Mehrsprachigkeit und Multimandantenfähigkeit
  • Update steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit

Sauerlach, 01.10.2015 –

Nuclos Open Source ERP steht ab sofort in der aktuellen Version 4.5 unter www.nuclos.de/download zum kostenlosen Download zur Verfügung. Wichtigste Neuerung: Der ERP-Baukasten ist ab sofort mehrsprachig und multimandantenfähig. Die Software eignet sich damit nun für den Einsatz in international agierenden Unternehmen mit verschiedenen Gesellschaften oder Organisationseinheiten. Diese können ihre Geschäftsprozesse jetzt auf einer einzigen Nuclos-Instanz abbilden und in beliebig vielen Sprachen verwalten. Dies sorgt nicht nur für reduzierte Hardware- und Wartungskosten. Auch eine Expansion in neue Märkte sowie die Einbindung neuer Gesellschaften, Standorte oder Filialen lässt sich mit Nuclos jetzt noch einfacher in einer zentralen Software umsetzen.

Individuelle Unternehmenssoftware einfach umsetzen

Nuclos bietet Unternehmen generische Mechanismen, mit denen sie ihre individuelle Unternehmenssoftware sehr schnell und einfach umsetzen können. Dazu zählen beispielsweise Editoren für Businessobjekte zur Abbildung der Entitäten (z.B. Kunden, Artikel, Aufträge, Ressourcen, etc.) des Unternehmens, Editoren für Maskenlayouts zur Definition des Erscheinungsbildes (z.B. für unterschiedliche Endgeräte), Editoren für Statusmodelle zur Festlegung von Prozessen und Workflows (z.B. Auftragsprozess, Produktionsprozess) oder Editoren für Geschäftsregeln (z.B. Validierungen, automatischer E-Mail-Versand).

Internationale Prozesse und Strukturen abbilden

Durch die Mehrsprachigkeit können Dateninhalte nun in beliebig vielen Sprachen hinterlegt und Druckausgaben mehrsprachig konfiguriert werden. Mandanten wie zum Beispiel Mutter- und Tochterfirmen sind frei konfigurierbar und lassen sich fortan mit nur einem System verwalten. Unternehmen können auch komplexe und hierarchische Organisationsstrukturen abbilden und die Berechtigung auf Mandantenebene gemäß der Unternehmensorganisation und -hierarchie steuern. Anwender einer älteren Version von Nuclos können diese ganz einfach mit dem mitgelieferten Installer aktualisieren und die neuen Funktionen direkt in ihren Applikationen nutzen.

Über Novabit

Als der in Deutschland führende Anbieter für ERP-Baukästen verfolgt Novabit das Ziel, Nuclos als Standard für Unternehmenssoftware zu etablieren. Novabit vertritt die Auffassung, dass Abläufe in Unternehmen zwar grundsätzlich ähnlich sind, sich bei erfolgreichen Unternehmen aber im Detail unterscheiden und bei wachsenden Unternehmen ständig verändern.

Während ein Standard ERP System Unternehmensabläufe in ein Korsett zwängt, schafft ein ERP-Baukasten einen sicheren Rahmen und macht die individuelle Gestaltung der eigenen Abläufe möglich.

Novabit Informationssysteme Gmbh wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Sauerlach bei München sowie eine Niederlassung in Berlin. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, mutlinationale Konzerne sowie diverse Behörden und Organisationen.

Pressekontakt Novabit

Novabit Informationssysteme GmbH