ADITO Software GmbH Pressemeldung

ADITO auf der IT & Business 2015

• Neues Release der xRM-Software ADITO4.4
  • Nächste Generation des mobilen CRM: ADITO mobile2.0 im Live-Duell
  • ADITO Vortrag „CRM-Einführung im Kopf“

Geisenhausen, 16.09.2015 –

Die ADITO Software GmbH präsentiert vom 29. September bis 1. Oktober auf der IT & Business in Stuttgart die neueste Version ihrer hochflexiblen Any Relationship Management (xRM)-Lösung. In Halle 1 am Stand 1E59 zeigt der Anbieter erstmals das neue Release ADITO4.4 sowie erste Modelle der künftigen Branchenfokussierung. Mit ADITO mobile2.0 stellt das Unternehmen außerdem die neue Generation des mobilen CRM vor.

Mit ADITO4 organisieren und steuern Unternehmen von einer zentralen Plattform aus all ihre täglichen Aufgaben und Geschäftsprozesse. Dabei ist die xRM-Software hochflexibel und lässt sich stets an individuelle Bedürfnisse anpassen. Mit seinen drei Editionen Community (1 bis 5 Anwender), Small Business (5 bis 25 Anwender) und Enterprise (mehr als 25 Anwender) richtet sich ADITO nicht nur an große Unternehmen, sondern bietet auch attraktive Lösungen für KMU.

Neue Releases: ADITO4.4 und ADITO mobile2.0

Das Release ADITO4.4 bietet nun erstmals eine Planungskomponente sowie eine vollständige Drag and Drop Integration. Mit der Planungskomponente steuern Anwender beliebige Ressourcen wie Personal, Fuhrpark oder Maschinen, stellen diese übersichtlich dar und setzen sie zueinander in Beziehung. Mit der Drag and Drop Erweiterung integriert ADITO eine weitere direkte Schnittstelle zu beliebigen Fremdprogrammen. Sämtliche Inhalte können über Drag and Drop in der xRM-Lösung direkt verknüpft, verarbeitet, in die Anwendung importiert oder von ihr geliefert werden.

Neben der Basis-Lösung fokussiert ADITO künftig noch stärker Branchen, die spezielle Ansprüche an eine Unternehmens-Software haben: So präsentiert ADITO auf der IT & Business neue Branchen-Modelle für Unternehmen der Bau- und Bauzulieferindustrie wie auch für den Anlagen- und Maschinenbau. Eine Neuerung ist auch das Wissensmanagement in ADITO4.4: Neben zentral zur Verfügung stehenden Dokumentationen und Unternehmens-News können gewünschte Themen abonniert werden. So beschleunigt sich der Informationsfluss im Unternehmen und die Mitarbeiter sind stets auf dem aktuellsten Stand.

Frisches Design, intuitiv bedienbar und unabhängig: Beim Release der mobilen Version der xRM-Lösung ADITO mobile2.0 setzte der Anbieter vor allem auf noch mehr Übersichtlichkeit und einfache Bedienbarkeit. Dabei ist ADITO mobile2.0 plattformunabhängig und kann auf iOS, Android und Blackberry mit Smartphones und Tablets betrieben werden.

Live-Duell und CRM-Einführung im Kopf

Wie meistert die mobile ADITO Lösung ein typisches Szenario aus dem Unternehmensalltag? Wie arbeitet der Vertrieb von der Terminplanung bis zum Besuchsbericht mit dem Back-Office zusammen? Tobias Krämer, Leiter Vertrieb ADITO, tritt am 29. September mit der mobilen ADITO Lösung zum Live-Duell der CRM-Systeme an. Moderiert von CRM-Experte Stephan Bauriedel findet dieses von 12 bis 13 Uhr im Fachforum „Marketing, Vertrieb und Service“ statt.

Eine CRM-Einführung fordert ein Unternehmen und seine Mitarbeiter gleichermaßen. Im Vortrag „CRM-Einführung im Kopf: Aus Betroffenen Beteiligte machen“ zeigt Tobias Mirwald, Geschäftsführer ADITO und Leiter Projektierung, wie Verantwortliche Unsicherheitsfaktoren vermeiden und ihre Mitarbeiter von Beginn an überzeugen. Der Vortrag findet am 30. September ab 11 Uhr im Direktforum statt.

Weitere Informationen zu ADITO auf der IT & Business sowie die Möglichkeit, einen Beratungstermin zu reservieren, gibt es unter http://www.adito.de/crm-expo

Über ADITO Software GmbH

Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software. ADITO bietet Entwicklung, Vertrieb, Projektierung und Service aus einer Hand. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Geisenhausen legt großen Wert auf die persönliche Beratung und Kundenbetreuung durch exzellent ausgebildete Mitarbeiter. Mit über 25 Jahren Erfahrung steht ADITO für Kontinuität, Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit, denn ADITO Lösungen lassen sich unkompliziert an neue Anforderungen des Marktes anpassen. ADITO Software ist plattformunabhängig und für alle Branchen einsetzbar.

Zahlreiche Preise dokumentieren Innovationskraft, Qualität und Kompetenz des Unternehmens: zum Beispiel der mehrmalige Gewinn des CRM-Best-Practice-Award Innovation, der Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung, das BITMi-Gütesiegel "Software made in Germany" des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. oder das Siegel „CRM Excellence“  im neutralen Vergleich von führenden CRM-Lösungen. Die Produkte und Serviceleistungen von ADITO sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.
Weitere Informationen unter www.adito.de.

Pressekontakt ADITO Software GmbH

ADITO Software GmbH