Bildmaterial zur Meldung

ADITO Software GmbH Pressemeldung

Bundesverband IT-Mittelstand zertifiziert ADITO Cloud-Lösung

CRM-Anbieter ADITO erhält Gütesiegel „Software hosted in Germany“

Geisenhausen, 01.09.2015 –

Der Bundesverband IT-Mittelstand zeichnete die Cloud-Lösung der ADITO Software GmbH mit dem Siegel „Software hosted in Germany“ aus. Der CRM-Anbieter aus Geisenhausen bei Landshut ermöglicht seit 2010, seine hochflexible Lösung auch in der Cloud zu nutzen. Das Gütesiegel vergibt der Verband an Unternehmen, die besonders sichere webbasierte Software-Lösungen anbieten und bestimmte Kriterien im Hinblick auf die Datensicherheit erfüllen. Dazu zählen vor allem das Hosting sämtlicher Daten in deutschen Rechenzentren sowie die Gewährleistung des deutschen Datenschutzrechts.

Das Siegel „Software hosted in Germany“ des Bundesverbandes IT-Mittelstand steht für Qualität, Verfügbarkeit, Zukunftssicherheit und Vertrauen in den Datenschutz. ADITO4 wird in sicheren und leistungsstarken Rechenzentren in Deutschland gehostet. Für den Hosting-Vertrag gelten deutsches Recht und Datenschutzrecht sowie das BGB und das HGB. Ohne einen ausdrücklichen Auftrag des Kunden verlassen die Daten nicht die Bundesrepublik Deutschland. Den gesamten Datentransfer zwischen ADITO Client und Server verschlüsselt ein sogenanntes Secure Sockets Layer (SSL). „Als mittelständisches Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, dass wir die Daten unserer Kunden in Deutschland hosten. Nur so können wir unseren Kunden Datensicherheit gewährleisten“, so Tobias Mirwald, Geschäftsführer ADITO. „Die ADITO Cloud-Lösung erfüllt höchste Standards. Wir freuen uns über die Bestätigung durch den Bundesverband IT-Mittelstand.“

Vorteile der Cloud-Nutzung

Unternehmen sparen mit der Cloud interne Ressourcen, weil kein Aufwand für Administration und zusätzliche Hardware anfällt. Darüber hinaus ist das Betriebsmodell kostensicher und transparent, Updates und technischen Support übernimmt der Software-Hersteller. Ein weiterer Vorteil für Cloud-Kunden ist eine langfristige Flexibilität sowie die Unabhängigkeit von Software und Endgeräten. Verglichen mit den meisten Cloud-Systemen, ist die ADITO Lösung hochflexibel und an individuelle Anforderungen anpassbar. Dank eigenem ADITO Entwicklungstool können Unternehmen ihr Customizing so individuell und selbstständig in der Cloud vornehmen.

Die neue Auszeichnung „Software hosted in Germany“ und Schwesterinitiative zum Gütesiegel „Software made in Germany“ wurde bisher an 41 deutsche IT-Unternehmen verliehen. Die Initialzündung zur Gründung lieferte die NSA-Affäre im Juli 2014.

Weitere Informationen zum Siegel und zum Vergabeprozess finden Sie hier.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=3245&kunde=2112

Über ADITO Software GmbH

Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software. ADITO bietet Entwicklung, Vertrieb, Projektierung und Service aus einer Hand. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Geisenhausen legt großen Wert auf die persönliche Beratung und Kundenbetreuung durch exzellent ausgebildete Mitarbeiter. Mit über 25 Jahren Erfahrung steht ADITO für Kontinuität, Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit, denn ADITO Lösungen lassen sich unkompliziert an neue Anforderungen des Marktes anpassen. ADITO Software ist plattformunabhängig und für alle Branchen einsetzbar.

Zahlreiche Preise dokumentieren Innovationskraft, Qualität und Kompetenz des Unternehmens: zum Beispiel der mehrmalige Gewinn des CRM-Best-Practice-Award Innovation, der Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung, das BITMi-Gütesiegel "Software made in Germany" des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. oder das Siegel „CRM Excellence“  im neutralen Vergleich von führenden CRM-Lösungen. Die Produkte und Serviceleistungen von ADITO sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.
Weitere Informationen unter www.adito.de.

Pressekontakt ADITO Software GmbH

ADITO Software GmbH