ADITO Software GmbH Pressemeldung

Cloud Vendor Benchmark 2015: Experton Group prämiert ADITO mit dem „Rising Star“

Studie bescheinigt Software-Anbieter ADITO großes Innovationspotenzial am CRM-Markt

Geisenhausen, 10.07.2015 –

Die Experton Group AG zeichnete die ADITO Software GmbH im Rahmen des Cloud Vendor Benchmarks 2015 mit dem „Rising Star“ aus. Insgesamt 19 Unternehmen und ihre Produkte aus dem CRM-Bereich wurden von dem unabhängigen Research-, Advisory- und Consulting-Haus untersucht. Bewertet wurde von der Experton Group die Any Relationship Management (xRM-)Lösung ADITO4 in der Cloud. Das IT-Unternehmen mit Sitz im bayerischen Geisenhausen bei Landshut setzt besonders auf die Flexibilität und Integrationsfähigkeit seiner Software.

In der Studie zum Cloud Vendor Benchmark 2015 untersuchte die Experton Group insgesamt 160 Anbieter in 17 Marktkategorien. In der Kategorie CRM sehen die Analysten ADITO als innovativen Anbieter mit besten Zukunftsaussichten. „Rising Stars“ haben demnach ein sehr großes Potenzial, ein vielversprechendes Portfolio und passen sich an wichtige Markttrends und Kundenbedürfnisse an. „Ein Geheimtipp ist ADITO mit seinen 25 Jahren Erfahrung im CRM-Bereich zwar längst nicht mehr, dennoch beweist uns der Gewinn des Rising Stars: ADITO kann als mittelständisches Unternehmen mit den großen Playern am CRM-Markt durchaus konkurrieren“, sagt Tobias Mirwald, Geschäftsführer der ADITO Software GmbH.

Als xRM-Lösung bildet ADITO4 jegliche Beziehungen eines Unternehmens ab – wie etwa zu Interessenten, Kunden und Lieferanten – und vernetzt diese intelligent miteinander. Ein weiterer entscheidender Vorteil: ADITO xRM integriert auch fremde Datenquellen wie ERP-, BI- oder DMS-Systeme und bündelt alle Informationen auf einer zentralen Plattform. Neben den klassischen Anforderungen an ein CRM-System wie Kontaktmanagement und umfangreichen Funktionen für Vertrieb, Marketing, Reporting und Service werden auch weitere branchenspezifische Bezugsgrößen wie Maschinen und Bauobjekte mit einbezogen. Eine weitere Stärke ist der ADITO Designer, mit dem Masken, Prozesse und Workflows angepasst oder völlig neu gestaltet werden können. Dies gilt auch für die mobile Lösung und die unterschiedlichen Sprachversionen.

„Starre, standardisierte Systeme passen einfach nicht mehr in die heutige Unternehmenswelt. Vielmehr brauchen Betriebe individuelle Lösungen, die sich ihren Prozessen und Geschäftsabläufen anpassen und mit denen das Management schnell und flexibel auf Marktanforderungen reagieren kann“, so Mirwald.

Über 800 Kunden und rund 100.000 Anwender – darunter namhafte Referenzen wie Ravensburger, die Bundesagentur für Arbeit oder die quick-mix Gruppe – arbeiten bereits mit der hochflexiblen Lösung von ADITO. Als Software-Anbieter mit Rechenzentrumsstandort in Deutschland genießt das Unternehmen besonderes Vertrauen.

Über ADITO Software GmbH

Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software. ADITO bietet Entwicklung, Vertrieb, Projektierung und Service aus einer Hand. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Geisenhausen legt großen Wert auf die persönliche Beratung und Kundenbetreuung durch exzellent ausgebildete Mitarbeiter. Mit über 25 Jahren Erfahrung steht ADITO für Kontinuität, Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit, denn ADITO Lösungen lassen sich unkompliziert an neue Anforderungen des Marktes anpassen. ADITO Software ist plattformunabhängig und für alle Branchen einsetzbar.

Zahlreiche Preise dokumentieren Innovationskraft, Qualität und Kompetenz des Unternehmens: zum Beispiel der mehrmalige Gewinn des CRM-Best-Practice-Award Innovation, der Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung, das BITMi-Gütesiegel "Software made in Germany" des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. oder das Siegel „CRM Excellence“  im neutralen Vergleich von führenden CRM-Lösungen. Die Produkte und Serviceleistungen von ADITO sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.
Weitere Informationen unter www.adito.de.

Pressekontakt ADITO Software GmbH

ADITO Software GmbH