Bildmaterial zur Meldung

SIMEON Medical Pressemeldung

SIMEON rüstet sich für die Zukunft: Moderne Dreh-/Fräsmaschine aus Japan

Tuttlingen, 01.07.2015 –

Spektakuläre Szenen beim Tuttlinger Medizintechnikunternehmen SIMEON Medical (www.simeonmedical.com): Auf dem Firmengelände wurde eine große Dreh-/Fräsmaschine des japanischen Anbieters Mazak angeliefert und per Kran von der Straße direkt in den Vorraum der Produktion befördert. Mit der neuen Maschine kann SIMEON die Bearbeitungszeit für verschiedene Arbeitsschritte in seiner CNC Fertigung deutlich senken und dadurch in Zukunft in der gleichen Zeit mehr produzieren.

SIMEON Medical gehört weltweit zu den Top 3 Herstellern von LED-Operations- und Untersuchungsleuten und erwirtschaftete 2014 einen Rekordumsatz von 27 Mio. Euro. Um seinem Wachstumskurs beizubehalten, investiert das Unternehmen derzeit in modernste Technologie und Personal.

Weitere Informationen zu SIMEON Medical gibt es unter www.simeonmedical.com sowie unter www.medical-lights.com.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=3166&kunde=2945

Über SIMEON Medical

SIMEON Medical gehört weltweit zu den führenden Herstellern von LED-Operations- und Untersuchungsleuchten. Leuchten von SIMEON sind „Made in Germany“ und sorgen mit ihrem speziellen Design und ihrer einzigartigen Technologie international für ein perfekt ausgeleuchtetes medizinisches Arbeitsumfeld. Die richtungsweisenden Licht- und Systemlösungen von SIMEON stellen den Anwender in den Fokus und erfüllen höchste Anforderungen hinsichtlich Hygiene, Funktion, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Investitionssicherheit. Darüber hinaus bietet SIMEON Deckenversorgungseinheiten an, die für eine ergonomische Arbeitsplatzlösung sorgen. Hauptsitz der S.I.M.E.O.N. Medical GmbH & Co. KG ist Tuttlingen. Die 100 Mitarbeiter erzielten 2016 einen Umsatz von 20 Mio. Euro. Weltweit ist das Unternehmen über ein internationales Vertriebsnetz mit kompetenten Partnern in über 80 Märkten vertreten.

Weitere Informationen gibt es unter www.simeonmedical.com.

Pressekontakt SIMEON Medical

S.I.M.E.O.N. Medical GmbH & Co. KG