Bildmaterial zur Meldung

ADITO Software GmbH Pressemeldung

Frischer Wind in der Führungsebene von ADITO

Johannes Boesl und Tobias Mirwald werden zum 1. Juli Geschäftsführer der nächsten Generation beim mittelständischen CRM-Anbieter

Geisenhausen, 30.06.2015 –

Einen Wechsel in der Führungsspitze gibt es zum 1. Juli bei der ADITO Software GmbH. Die Geschäfte des mittelständischen CRM-Herstellers führen künftig ADITO Gründer Heinz Boesl sowie Johannes Boesl und Tobias Mirwald.

Diplom-Informatiker Johannes Boesl (33), ist seit 2006 im Unternehmen und wirkt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Anpassung der CRM-Lösung von ADITO mit. Sein Aufgabenschwerpunkt ist die Systemarchitektur und das Systemdesign. Johannes Boesl entwickelte beispielsweise die Rapid Development-Plattform ADITO4 Designer. Seit 2011 ist er Leiter der IT bei ADITO sowie seit Anfang 2014 Mitglied der Geschäftsleitung.

Tobias Mirwald ist seit 2007 im Unternehmen. Er leitet seit 2011 die Projektierung und ist seit Anfang 2014 Mitglied der Geschäftsleitung. Seit dieser Zeit steuerte der 28-Jährige zahlreiche CRM-Projekte bei mittleren und großen Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Non-Profit Organisationen.

„ADITO steht seit über 25 Jahren für Kontinuität, Verlässlichkeit und Innovationskraft“, sagt ADITO Gründer Heinz Boesl. „Der Generationswechsel in der Geschäftsführung ist ein wichtiges Zeichen für unsere Kunden: Denn so sichert ADITO seine Zukunft.“ Im Schnitt schafft der mittelständische CRM-Hersteller aus dem bayerischen Geisenhausen bei Landshut pro Jahr zehn neue Arbeitsplätze. Und das Unternehmen wächst stetig. Ein neues Firmengebäude für 100 Mitarbeiter wird derzeit geplant. „Wir haben in den letzten Jahren die Zahl der Mitarbeiter immer weiter ausgebaut und wollen weiterhin wachsen. Deshalb müssen jetzt auch die Strukturen mitwachsen“, sagt Tobias Mirwald. So werden die Abteilungsleiter größere Personalverantwortung übernehmen und über mehr Entscheidungskompetenz verfügen. „Für unsere Kunden bedeutet das künftig eine noch schnellere und sehr zielgerichtete Kommunikation mit ADITO“, so Johannes Boesl.

Grund für die Umstrukturierungen ist auch, dass sich Peter Kobler als Geschäftsführer aus dem Unternehmen in den Ruhestand zurückziehen wird. Seit 1998 führten er und Heinz Boesl gemeinsam die Geschäfte der ADITO Software GmbH. Peter Koblers Expertenwissen in den Bereichen CRM und Vertrieb hat seitdem maßgeblich zum Markterfolg der ADITO Produkte beigetragen. Peter Kobler bleibt ADITO weiterhin als Berater und Gesellschafter erhalten.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=3165&kunde=2112

Über ADITO Software GmbH

Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software. ADITO bietet Entwicklung, Vertrieb, Projektierung und Service aus einer Hand. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Geisenhausen legt großen Wert auf die persönliche Beratung und Kundenbetreuung durch exzellent ausgebildete Mitarbeiter. Mit über 25 Jahren Erfahrung steht ADITO für Kontinuität, Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit, denn ADITO Lösungen lassen sich unkompliziert an neue Anforderungen des Marktes anpassen. ADITO Software ist plattformunabhängig und für alle Branchen einsetzbar.

Zahlreiche Preise dokumentieren Innovationskraft, Qualität und Kompetenz des Unternehmens: zum Beispiel der mehrmalige Gewinn des CRM-Best-Practice-Award Innovation, der Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung, das BITMi-Gütesiegel "Software made in Germany" des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. oder das Siegel „CRM Excellence“  im neutralen Vergleich von führenden CRM-Lösungen. Die Produkte und Serviceleistungen von ADITO sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.
Weitere Informationen unter www.adito.de.

Pressekontakt ADITO Software GmbH

ADITO Software GmbH