Bildmaterial zur Meldung

Computercamp Pressemeldung

Ferienlager 2.0: ComputerCamp vereint Freizeitspaß mit Wissensvermittlung

ComputerCamp, führendes Tech-Ferienlager Europas, gibt das Seminarprogramm für die Sommerferien 2015 bekannt. Im Fokus stehen dabei Kurse für Jugendliche von 10 bis 17 Jahren in Bereichen wie Gamedesign, Softwareentwicklung und Filmproduktion. Das Programm richtet sich an Digital Natives, Schüler mit reichhaltigen Computerkenntnissen, Hochbegabte sowie IT-Nerds.

München, 31.03.2015 –

Das Tech-Freizeitcamp bietet neben spannenden IT-Kursen auch ein reichhaltiges Erlebnisangebot abseits des Computers. Dazu gehören ausgefallene sportliche Aktivitäten wie Forrest Soccer, Cross Golf, Ultimate Frisbee sowie eigens an die Zielgruppe angepasste und selbst entwickelte Großspiele wie Capture the Flag oder das Spiel der Dörfer.
Vom 12. bis 25. Juli können Wissbegierige in Deutschland und vom 26. Juli bis 22. August 2015 in Österreich in Themenwelten eintauchen. Die Veranstaltungsorte, die sich durch eine hervorragende Kombination aus Unterkunft, Unterrichtsräumen und Freizeitmöglichkeiten auszeichnen, sind Föckinghausen in Deutschland und Wald am Arlberg in Österreich.

Ein vielseitiges Repertoire
ComputerCamp hat mehrere Module erarbeitet, die unterschiedliche Interessensgebiete abdecken. Darunter befinden sich die Bereiche Webdesign, Gamedesign, Webentwicklung, sowie Softwareentwicklung. Ein besonderes Highlight stellt in diesem Jahr ein Kurs für angehende Gamesentwickler dar: Jugendliche können mit der immersiven 3D-Umgebungsbrille Oculus Rift erste Erfahrungen mit der Virtual- und Augmented-Reality sammeln, ihre Kenntnisse in der Programmiersprache C# sowie dem Umgang mit Unity erweitern und gemeinsam ein Spiel schreiben. Damit reagiert ComputerCamp auf den neuen Trend, in virtuelle Welten abzutauchen und mit diesen zu interagieren.
„Unser diesjähriges Sommerprogramm bietet eine breite Auswahl an spannenden Themenbereichen, in denen sich Jugendliche ausleben können. Wir möchten die jungen Teilnehmer ermutigen, mit ihren Computern selbst etwas zu erschaffen und ältere Jugendliche bei ihrer beruflichen Wegfindung unterstützen. Neben dem Freizeitspaß ist die Wissensvermittlung unser oberstes Ziel“, sagt Christian Gerstgrasser, leitender Geschäftsführer bei ComputerCamp.

Geschulte Trainer erkennen, wenn Teilnehmer spezielles Interesse an diversen Bereichen zeigen. So kann das ComputerCamp gezielt mit weiterführenden Sonderaufgaben, individueller Beratung und Einzelbetreuung das Maximum an Wissen vermitteln. Ausgewählte Informatiker mit weitreichender pädagogischer Erfahrung wecken Begeisterung für die spannenden Herausforderungen der komplexen, digitalen Welt. Die lockere Atmosphäre trägt zum einfachen Kennenlernen und Austauschen unter den Teilnehmern bei.
Alle Kurse beinhalten bei ComputerCamp die Unterbringung in einer beaufsichtigten Unterkunft mit Verpflegung, hochwertigem Freizeit-Programm sowie zusätzlichen EDV Workshop-Angeboten am Abend. Eltern müssen sich um die Technik keine Gedanken machen – das ComputerCamp stellt die IT-Infrastruktur inklusive Computer-Einheiten bereit.

Föckinghausen (DE)

Wald am Arlberg (AT)

Webdesign

12.07. - 18.07.

26.07. - 01.08. / 02.08. - 08.08.

Film ab!

Web-Entwicklung (für Einsteiger)

09.08. - 15.08.

Web-Entwicklung (für Fortgeschrittene)

09.08. - 15.08.

Gamedesign (für Einsteiger)

12.07. - 18.07.

26.07. - 01.08. / 09.08. - 15.08.

Gamedesign (für Fortgeschrittene)

16.08. - 22.08.

Programmierung (für Einsteiger)

Programmierung (für Fortgeschrittene)

Basics - Die Grundlagen

12.07. - 18.07.

26.07. - 01.08. / 16.08. - 22.08.

Experts Special: Oculus Rift

12.07. - 18.07.

26.07. - 01.08. / 09.08. - 15.08.

3D Modeling

19.07. - 25.07.

02.08. - 08.08. / 16.08. - 22.08.

Grafik & Design

Coding Special: App-Entwicklung

19.07. - 25.07.

02.08. - 08.08. / 16.08. - 22.08.

Eine Übersicht der angebotenen Kurse inklusive weiterführender Informationen sowie Preise finden Sie auf der ComputerCamp-Website: www.computercamp.de

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=3045&kunde=3026

Pressekontakt Computercamp