Bildmaterial zur Meldung

ADITO Entwicklungsplattform in der Community Edition ab sofort kostenlos

Schnelle Realisierung von Unternehmensanwendungen unter MIT-Lizenz

Geisenhausen, 18.02.2015 –

Die ADITO Software GmbH stellt Entwicklern ihre Rapid-Development-Plattform ADITO4 in der Community Edition ab sofort kostenlos zur Verfügung. Darauf lassen sich verschiedenste Unternehmensanwendungen realisieren und betreiben. Mittelständische und große Unternehmen, Verbände oder Behörden managen mit ADITO beispielsweise individuelle Geschäftsprozesse in Vertrieb, Marketing und Service. Entwickler können ihnen mit der Plattform dafür hochflexible Software-Lösungen schneller und mit hoher Qualität bereitstellen. Für bis zu drei gleichzeitige User (Community Edition) ist die Nutzung der Applikation dann kostenlos. Bei wachsendem Bedarf ist der Umstieg auf ein kostenpflichtiges Lizenzmodell (Small Business oder Enterprise) sehr einfach möglich.

Einfaches Customizing: Trennung von Kern und Anwendung

Ausgangspunkt für die Entwicklung kann die unbelastete, generische ADITO4 Plattform sein. Oder das kostenlos verfügbare, vorkonfigurierte Modul „meinCRM“, mit dem sich individuelle Any Relationship Management (xRM)-Lösungen umsetzen lassen. Die entwickelten Anwendungen sind Open Source unter MIT-Lizenz. Sie können mit dem ebenfalls mitgelieferten ADITO4 Designer beliebig weiterentwickelt oder an individuelle Geschäftsprozesse angepasst werden – jederzeit, auch während der Laufzeit. So ist zum Beispiel die Erstellung neuer Tabellen und Entitäten, die Anpassung von Eingabefenstern und Formularen sowie die Modellierung oder Ergänzung von Geschäftsprozessen sehr einfach möglich. Die Erzeugung und Verteilung beliebiger Datenbank-Berichte, von spezifischen Auswertungen und Analysen sowie die Einbindung beliebiger Datenbanken und Drittsysteme wie E-Mail, Marketing-Automatisierung oder Shop kann mit dem Designer ebenso schnell realisiert werden. Grundlage dafür ist eine mehrschichtige Software-Architektur, die den Applikationskern von der spezifischen Anwendung trennt. Das Customizing wird so wesentlich einfacher und die Software bleibt jederzeit voll Release-fähig.

Neue Geschäftsmöglichkeiten für Entwickler

Entwickler profitieren durch den Einsatz der ADITO Plattform nicht nur von einer schnelleren Umsetzung von Projekten. Da die damit entwickelten Applikationen Open Source sind und beliebig modifiziert werden können, lassen sich Entwicklungsaufwendungen, beispielsweise für eine branchenspezifische xRM-Anwendung, schneller amortisieren. ADITO bietet Entwicklungspartnern zudem ein Entwicklerforum, Wissensvermittlung über Trainingsvideos oder die ADITO Akademie sowie Zugang zu Projekten, die ihnen neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Download der Entwicklungsplattform gibt es unter www.meinCRM.de.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2978&kunde=2112

Über ADITO Software GmbH

Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software. ADITO bietet Entwicklung, Vertrieb, Projektierung und Service aus einer Hand. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Geisenhausen legt großen Wert auf die persönliche Beratung und Kundenbetreuung durch exzellent ausgebildete Mitarbeiter. Mit über 25 Jahren Erfahrung steht ADITO für Kontinuität, Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit, denn ADITO Lösungen lassen sich unkompliziert an neue Anforderungen des Marktes anpassen. ADITO Software ist plattformunabhängig und für alle Branchen einsetzbar.

Zahlreiche Preise dokumentieren Innovationskraft, Qualität und Kompetenz des Unternehmens: zum Beispiel der mehrmalige Gewinn des CRM-Best-Practice-Award Innovation, der Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung, das BITMi-Gütesiegel "Software made in Germany" des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. oder das Siegel „CRM Excellence“  im neutralen Vergleich von führenden CRM-Lösungen. Die Produkte und Serviceleistungen von ADITO sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.
Weitere Informationen unter www.adito.de.

Pressekontakt ADITO Software GmbH

ADITO Software GmbH