ADITO Software GmbH Pressemeldung

ADITO stellt neue CRM-Freeware „meinCRM4“ vor

Einfacher und kostenloser Einstieg in professionelles Adress- und Kontaktmanagement für KMU mit bis zu drei gleichzeitigen Nutzern

Geisenhausen, 20.01.2015 –

Die ADITO Software GmbH stellt eine neue Version ihrer CRM-Freeware „meinCRM“ vor. meinCRM4 ermöglicht kleinen Unternehmen, Startups oder Vereinen einen schnellen und kostengünstigen Einstieg in ein professionelles und flexibles Adress- und Kontaktmanagement. Die Freeware basiert auf der Any Relationship Management (xRM)-Lösung ADITO4. Damit bilden mittelständische und große Unternehmen, Verbände und Behörden individuelle Geschäftsprozesse in Vertrieb, Marketing und Service flexibel auf einer zentralen Plattform ab. Mit meinCRM nutzen KMU die Software mit bis zu drei Nutzern völlig kostenlos. Sie können meinCRM unter www.meincrm.de herunterladen. Hilfestellung bei der Nutzung bieten die Tutorials auf dem ADITO YouTube-Channel und eine ausführliche Dokumentation im meinCRM-Forum.

Bis zu drei gleichzeitige Nutzer

Anwender können bei meinCRM zwischen einer Einplatz-Lösung und einer Mehrplatz-Lizenz für bis zu drei gleichzeitige Nutzer (Community Edition) wählen. Die Installation erfolgt einfach und intuitiv über einen mitgelieferten Installer. „Out-of-the-box“ steht dann eine professionelle Plattform für das Management von Adressen und Kontakten, die Verwaltung von Angeboten, Rechnungen und Mahnungen sowie ein effizientes Kampagnen- und Verteilermanagement zur Verfügung. Außerdem bietet meinCRM Funktionen wie Serien-E-Mail und Serien-Brief, OpenOffice-Integration für Briefe und Auswertungen, einen integrierten Browser, CTI-Schnittstelle, Dubletten-Check, Produktverwaltung, Aufgaben- und Terminmanagement sowie ein Selektions-Tool, mit dem Anwender komfortabel Zielgruppen für ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten auswählen können. Mit dem kostenlos mitgelieferten ADITO Designer lassen sich individuelle Anpassungen, wie zum Beispiel die Erstellung neuer Tabellen, Entitäten oder Berichte, von Eingabefenstern und Formularen sowie die Modellierung oder Ergänzung von Geschäftsprozessen sehr leicht selbst vornehmen. Die Lösung bleibt so stets flexibel und der Anwender unabhängig vom Hersteller oder externen IT-Partner.

Einfache Bedien- und Skalierbarkeit

Alle xRM-Lösungen von ADITO zeichnen sich durch eine intuitive Bedienbarkeit über eine klare und übersichtliche Benutzeroberfläche sowie eine einfache und schnelle Anpassbarkeit an branchen- und unternehmensspezifische Anforderungen aus. Basis von meinCRM4 ist ADITO4. Deshalb ist bei einem wachsenden Nutzer- oder Funktionsbedarf der Umstieg auf die kostenpflichtige Version (Small Business oder Enterprise) sehr einfach möglich. Davon profitieren Unternehmen und Mitarbeiter: Die User können mit dem „gelernten“ System weiterarbeiten. Ein zusätzlicher Schulungsaufwand entfällt.

Technische Voraussetzungen

meinCRM ist plattformunabhängig und kann sowohl unter Windows, Mac OS als auch Linux / Unix betrieben werden. Für eine lokale Installation und den Betrieb ist lediglich ein Windows System (ab Windows Vista mit Service Pack2) oder aktuelles Unix / Linux mit grafischer Oberfläche notwendig. Als Hardware empfiehlt der Hersteller ein aktuelles Client-System (PC oder Laptop) mit mindestens 1,5 GB Arbeitsspeicher, einer x86 CPU und 5 GB freiem Festplattenspeicher. Zudem liefert ADITO mit dem Installationspaket eine Apache Derby Datenbank mit. Alternativ können auch vorhandene Datenbanken eingebunden und weiter genutzt werden.

Kostenloser Download von meinCRM unter: www.meincrm.de

Hilfestellung bei der Nutzung von meinCRM und eine ausführliche Dokumentation gibt es im meinCRM-Forum und auf dem ADITO YouTube-Channel.

Über ADITO Software GmbH

Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software. ADITO bietet Entwicklung, Vertrieb, Projektierung und Service aus einer Hand. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Geisenhausen legt großen Wert auf die persönliche Beratung und Kundenbetreuung durch exzellent ausgebildete Mitarbeiter. Mit über 25 Jahren Erfahrung steht ADITO für Kontinuität, Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit, denn ADITO Lösungen lassen sich unkompliziert an neue Anforderungen des Marktes anpassen. ADITO Software ist plattformunabhängig und für alle Branchen einsetzbar.

Zahlreiche Preise dokumentieren Innovationskraft, Qualität und Kompetenz des Unternehmens: zum Beispiel der mehrmalige Gewinn des CRM-Best-Practice-Award Innovation, der Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung, das BITMi-Gütesiegel "Software made in Germany" des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. oder das Siegel „CRM Excellence“  im neutralen Vergleich von führenden CRM-Lösungen. Die Produkte und Serviceleistungen von ADITO sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.
Weitere Informationen unter www.adito.de.

Pressekontakt ADITO Software GmbH

ADITO Software GmbH