Bildmaterial zur Meldung

ExB Labs GmbH Pressemeldung

Auf Erfolgskurs: ExB weitet Geschäftstätigkeit nach Asien aus

PTPT wird auf der Computex Taipei in erweiterter Sprachversion gezeigt / Vertriebsniederlassung in Taipei mit Sales Representative vor Ort

München / Computex Taipei, 25.05.2011 –

ExB aus München weitet seine Präsenz nach Asien aus und beweist, dass das Unternehmen mit seiner Geschäfts- und Produktentwicklung weiterhin auf Erfolgskurs ist. Der Schöpfer der revolutionären Userinterface-Plattform petitpetit (PTPT) eröffnet ein Büro in Taipei und ernennt einen Senior Sales Director, um die Geschäftstätigkeit vor Ort voran zu treiben. Zudem gibt das Unternehmen die sofortige Verfügbarkeit seines Android-basierten Kernproduktes PTPT in koreanischer und chinesischer (Mandarin) Sprachversion für das laufende Beta-Programm bekannt. Auf der Computex wird PTPT auf dem Stand des ExB-Partners CUPP Computing (Nangang 4F - Overseas Exhibitors Area - Booth N1230) zu sehen sein.

Näher am Markt und an den Partnern

PTPT ist eine Userinterface-Plattform, die speziell für Touchscreen-Geräte wie Tablets, Smartphones etc. entworfen und entwickelt wurde. Ihr Name lässt sich von den vier Kategorien herleiten, in die jedwede Information kategorisiert werden kann: People, Things, Places und Time – oder kurz: PTPT. Seit dem Beta-Launch auf dem Mobile World Congress im Februar konnte PTPT große Bekanntheit unter der Entwickler-Gemeinde und in der Industrie erlangen. Für Gerätehersteller im Computing- und Tablet-Markt empfiehlt sie sich als äußerst anpassbare Lösung, die deren Produkten klare Alleinstellungsmerkmale in einem immer unüberschaubareren Markt gibt.

Mit dem erfahrenen IT-Experten Barry Yi als Senior Sales Director bietet ExB der Computing- und Tablet-Industrie in Asien nun einen direkten Kontakt und Ansprechpartner. Somit kann das Unternehmen noch besser auf die Bedürfnisse und Geschäftsmöglichkeiten des asiatischen Marktes eingehen und zudem die bestehenden Beziehungen zur Industrie vor Ort vertiefen.

PTPT auf der Computex: Neue Maßstäbe am Tablet-Markt

Als wichtiger Treffpunkt für die Computerindustrie in Asien und als Vorbote für die nächsten Computing-Trends hat die Computex weltweite Signalwirkung. Auf der Messe wird ExB die aktuellste Version von PTPT präsentieren und zeigen, dass die Entwicklung der Lösung erfolgreich voran geht und das Unternehmensziel einer finalen Version bis Herbst 2011 erreicht wird. PTPT wird auf dem Stand von CUPP Computing (Nangang 4F - Overseas Exhibitors Area - Booth N1230) zu sehen sein und dort sowohl auf Android-Tablets als auch zu Demonstrationszwecken als Hybrid-Version auf einem PC laufen. Diese aktuellste Version wird auch zusätzliche Sprachen (Koreanisch und Mandarin-Chinesisch) enthalten und somit einmal mehr für den asiatischen Markt attraktiv sein.

Gesprächsmöglichkeiten für die Presse

Journalisten und Pressevertreter, die sich auf der Messe die aktuellste Version von PTPT demonstrieren lassen und ein Update über die jüngsten Unternehmensentwicklungen erhalten möchten, sind herzlich zu Pressegesprächen mit Dr. Ramin Assadollahi, Gründer und CEO von ExB petitpetit GmbH eingeladen. Bitte kontaktieren Sie zur Terminabsprache Herrn Dieter Niewierra / Schwartz Public Relations, (e: dn@schwartzpr.de, m: +49 89 211871 37).

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=266&kunde=184

Über ExB Labs GmbH

Über ExB Communication Systems GmbH und ExB petitpetit GmbH

ExB Communication Systems mit Hauptsitz in München versteht sich als Technologieunternehmen, Innovation Hub und Business Incubator, welcher die Weiterentwicklung des zunehmend digitaler werdenden Lebens voran treibt. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und entwickelt und vermarktet Technologien, welche die Interaktion zwischen Benutzer und Informationen mittels Geräten intuitiver und natürlicher machen.

Die 2009 gegründete ExB petitpetit GmbH ist ein Tochterunternehmen von ExB, welche das Kernprodukt PTPT entwickelt. Diese Lösung ermöglicht die völlig neuartige Organisation und Nutzung von Daten auf mobilen Computern, Smartphones und Tablet-PCs, die nach den Kategorien People (Personen), Things (Dinge), Places (Orte) und Time (Zeit) vorgenommen wird. Mit diesem revolutionären Ansatz kann PTPT die Basis für ein eigenes Ecosystem von App-Entwicklern, Geräteherstellern, Service Providern und Nutzern bilden.

Weitere Informationen: www.exb.de, www.petitpetit.de und www.youtube.com/user/petitpetitTV.

Pressekontakt ExB Labs GmbH

ExB Labs GmbH