Bildmaterial zur Meldung

• Fünf neue Dokumentationen und Hollywood-Blockbuster in 3D
• Videoinhalte über leistungsfähiges Kabelnetz ausgespielt – nicht IP

Unterföhring, 11.05.2011 –

Kabel Deutschland (KD) hat gute Nachrichten für Fans des dreidimensionalen Fernsehens (3D). Ab sofort zeigt das Video-on-Demand-Angebot SELECT VIDEO fünf neue Imax-Dokumentarfilme in 3D. Die Inhalte liefert HighView Media, eine Medienberatung, die sich auf die Entwicklung und Distribution neuer Medieninhalte und -formen spezialisiert hat.Mit den 3D-Produktionen „The Ultimate Wave 3D“, „The Wild  Ocean 3D“, „Dinosaurier: Giganten Patagoniens 3D“, „3D Sun“ und „Mummies: Secrets of the Pharaos 3D“ können alle Kunden von SELECT VIDEO in die dreidimensionale Welt des digitalen Fernsehens abtauchen.

Darüber hinaus sind bei SELECT VIDEO auch Hollywood-Blockbuster der Studios Constantin Film und Universum Film im 3D-Format im Angebot: „Resident Evil Afterlife 3D“, „Step Up 3D“, „StreetDance 3D“ und „Konferenz der Tiere 3D“. Um diese Filme in ihrer ganzen Qualität zu genießen, ist ein 3D-fähiger Fernseher Voraussetzung.

Die Dokumentarfilme kosten 1,99 Euro, die Hollywood-Blockbuster 5,99 Euro. Die Inhalte stehen nach Abruf 48 Stunden zur Verfügung. Innerhalb dieser Zeit kann man die bestellten Filme beliebig oft ansehen.

Die Heim-Videothek fürs Wohnzimmer

SELECT VIDEO ist das neue Video-on-Demand-Angebot von Kabel Deutschland. Viele Filme, Serien und TV-Sendungen können dann unabhängig von der Sendezeit angesehen werden. Sie kommen über den leistungsfähigen Kabelanschluss wie ein normales Fernsehprogramm direkt in die Wohnzimmer der Kunden – ohne Pufferung und ohne Download. Das Angebot umfasst über 2.800 Stunden an Hollywood-Blockbustern, aktuellen Filmen, Kinoklassikern, kostenlos abrufbaren TV-Sendungen sowie Inhalten für Erwachsene. Rund 60 Prozent aller in der Videothek angebotenen Spielfilme sind in hochauflösender Qualität (HD). Auch Fans von 3D-Inhalten kommen auf ihre Kosten. Fast 50 Prozent der Spielfilme in der Videothek stehen wahlweise als Originalversion (OV) zur Verfügung. SELECT VIDEO wird kontinuierlich erweitert und aktualisiert. Derzeit kommen rund 2,3 Millionen Haushalte in den Kabelnetzen von Berlin, Hamburg und München in den Genuss von SELECT VIDEO. Für das Jahr 2011 ist der Ausbau in weiteren Städten und Regionen vorgesehen. In den kommenden zwei Jahren plant KD, die Verfügbarkeit auf nahezu alle Haushalte in den aufgerüsteten Kabelnetzen auszuweiten. Interessierte können unter www.SELECTVIDEO.de unverbindlich die Verfügbarkeit prüfen und weitere Informationen abrufen.

Videoinhalte über leistungsfähiges Kabelnetz ausgespielt – nicht IP
In der Regel setzen herkömmliche, IP-basierte Video-on-Demand-Angebote für das Ausspielen der Videoinhalte einen schnellen Internetanschluss voraus. SELECT VIDEO stellt die Videoinhalte über den Kabelanschluss bzw. das leistungsfähige Breitband-Koaxialkabelnetz (DVB-C) zur Verfügung. Filme und Serien, auch in HD-Auflösung oder in 3D, starten sofort – ohne Verzögerung und Pufferung. Hierfür sind im Breitbandkabel TV-Kanäle exklusiv reserviert. Über den erforderlichen Internetanschluss (IP) werden lediglich die Anzeige des Inhalte-Katalogs und Befehle wie Vor- und Zurückspulen realisiert. KD empfiehlt hierzu einen Internetanschluss mit einer Downloadgeschwindigkeit von mindestens 6 Mbit/s. Dabei ist es unerheblich, ob man über einen Kabel Internet- oder einen DSL-Anschluss Dritter verfügt.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=244&kunde=62

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um Digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100.000 Kbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,7 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum Ende des Geschäftsjahres 2010/2011 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.800 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 1.599 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei 729 Mio. Euro. www.kabeldeutschland.de