Bildmaterial zur Meldung

Marantz Pressemeldung

Romantischer Luxus für Musikliebhaber – Marantz startet Aktion zum Valentinstag „To Paris with Love”

Osnabrück, 14.01.2014 –

Wer seiner / seinem Liebsten zum Valentinstag hochwertigen Musikgenuss schenken will, erhält mit etwas Glück auch noch einen Luxus-Trip nach Paris dazu: Marantz, einer der weltweit führenden Hersteller modernster Home Entertainment-Lösungen, verlost anlässlich des bevorstehenden Valentinstages unter dem Motto „To Paris with Love“ eine Luxus-Reise für zwei Personen – Flug und Übernachtung in einem 5-Sterne-Hotel in Paris inklusive. An dieser Aktion kann jeder Kunde teilnehmen, der eines der Wireless-Musiksysteme von Marantz – Melody Media, Melody Stream oder Consolette – innerhalb des 30tägigen Aktionszeitraums vom 14. Januar bis zum 14. Februar 2014 gekauft hat. Teilnahmedaten können bis zum 28. Februar 2014 eingeschickt werden, danach erfolgt die Gewinnziehung. Weitere Informationen hierzu sind auf der Microsite zur Marantz Valentinstagsaktion verfügbar: www.marantz.eu/valentine (deutsche Version).

Die moderne Melody Serie mit Wlan: Melody Media und Melody Stream
Die neue Marantz Melody Serie, die Ende des letzten Jahres eingeführt wurde, hat bereits für Furore auf dem HiFi-Markt gesorgt. Die beiden preisgekrönten Wireless-Musiksysteme Melody Media und Melody Stream verfügen über die berühmte Marantz Soundqualität, ausgefeilte Nutzerfreundlichkeit sowie ein besonders elegantes Design. Melody Media besticht durch eine herausragende Leistung mit kraftvollen 2 x 60 Watt pro Kanal und einem nahezu unbegrenzten Zugang zu Musikquellen: Das System gibt CD-Audio, FM- und DAB-Radio sowie alle gängigen Netzwerkinhalte wieder – u.a. tausende kostenlose Internet-Radiostationen aus der ganzen Welt. Zusätzlich ermöglicht es den direkten Zugang zu den bekannten Online-Musikdiensten wie Spotify und last.fm sowie  zu den eigenen Musikbibliotheken auf dem Computer oder Netzwerk-Speicher. Damit der Nutzer all diese, fast unbegrenzten Möglichkeiten der Wiedergabe bequem unter Kontrolle halten kann, lässt sich die Marantz Melody per Smartphone App für iOS, Android und Kindle Mobilgeräte steuern. Um das HiFi-Kompaktpaket abzurunden, hat das Melody Media System einen digitalen Eingang, mit dem Fernseher oder eine Set-Top-Box integriert werden können. Sogar hochauflösende Audioformate wie ALAC und 192kHz/24bit WAV- und FLAC HD-Dateien im Gapless-Modus können abgespielt werden. Das kleinere Schwestersystem Melody Stream ist etwas flacher gestaltet und auf die Wiedergabe digitaler Medien spezialisiert. Sie verfügt über alle Netzwerk- und Streaming-Features sowie Klangqualitäten der Melody Media. Weitere technische Informationen zur Melody Serie erhalten Sie auf der Marantz Website in der Sektion „Wireless-Musiksysteme“: www.marantz.de.

Marantz Consolette: das edle Streaming-System für Audiophile
Die Consolette ist das State-of-the-Art-Produkt in ihrer Kategorie. Mit ihrem audiophilen Sound und ihrer Vielseitigkeit setzt das edle Wireless-Musiksystem derzeit die Messlate auf dem Markt. Ihre 150 Watt Leistung erzeugen ein breites Stereoklangbild, das auf einer satten und tiefen Bassleistung basiert, welches man dem kompakten Gerät so nicht ansieht. Für das Soundtuning ist der legendäre Klangdesigner Ken Ishiwata verantwortlich. Jedes Detail wird mit hörbarer Präzision wiedergegeben. Durch umfangreichste Netzwerk-Optionen lässt sich Musik auf vielfältigste Weise streamen, z.B. über WiFi, Internet-Radio, AirPlay oder USB. Auch die Verarbeitung ist auffällig: Das Frontpanel und die Bedientasten sind aus gebürstetem Metall, die Rückseite aus edlem Walnussholz gefertigt. Der versenkbare Docking-Schacht und die Gyro-Steuerung vermitteln zudem Gediegenheit und Zuverlässigkeit. Der kürzlich verliehene Plus X Award als „Bestes Produkt des Jahres 2013“ bestätigt die außerordentlichen Eigenschaften der Consolette. Ausführliche Details sowie ein Video zu diesem Ausnahmegerät finden Sie auf www.marantz.de/consolette.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2365&kunde=2295

Über Marantz

Marantz blickt 2013 auf 60 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Der langjährige Slogan „because music matters“ spiegelt den Charakter und die Geschichte der Marke Marantz wider: Es begann 1948, als CBS die ersten Schallplatten herausbrachte und damit das Interesse der Öffentlichkeit, an einer qualitativ hochwertigen Musikwiedergabe weckte. Einer, der sich mitreißen ließ, war der Musikliebhaber, freiberufliche Grafikkünstler und Amateurmusiker Saul Bernard Marantz. Der gebürtige New Yorker liebte seine LPs, war jedoch absolut unzufrieden mit den Wiedergabegeräten, die zur damaligen Zeit zur Verfügung standen. Aus diesem Grund verbrachte er viele Stunden in seinem Keller, um seine ganz eigenen Verstärker zu konstruieren. Vier Jahre später hatte er einen revolutionären Vorverstärker vollendet – ausgestattet mit jeder Equalizer-Kurve, die er finden konnte, um den damals instabilen Aufnahmeeigenschaften der LPs gerecht zu werden. Sein Verstärker, den er „Audio Consolette“ nannte, hinterließ einen bleibenden Eindruck bei jedem, der ihn hörte. Daher entschied sich Saul Marantz, 100 Geräte herzustellen und sie zu verkaufen. Weniger als 12 Monate später waren bereits 400 Verstärker verkauft und so wurde im Jahr 1953 das Unternehmen Marantz gegründet. Wenn Sie mehr erfahren möchten über die Historie von Marantz, besuchen Sie bitte www.marantz.de (Sektion „Über uns/Geschichte“). Marantz Deutschland zählt zur D&M Germany GmbH, welche Teil der global agierenden D+M Group ist.

Die D+M Group ist eine global tätige Unternehmensgruppe, die Audiolösungen und HiFi-Hardware für anspruchsvolle Verbraucher, den Automobil-Sektor und für B2B-Projekte anbietet. Zur Gruppe gehören unter anderem Denon®, Marantz®, Boston Acoustics®, Calrec Audio, Denon DJ, D+M Professional und D+M Premium Sound Solutions. Mit unseren Technologien verbessert sich die Qualität jedes Audio- und Videosystems. Alle Produkt- und Markennamen sind Marken oder eingetragene Marken der D+M Group oder ihrer angeschlossenen Firmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmglobal.com.

Pressekontakt Marantz

Marantz Deutschland