Bildmaterial zur Meldung

Marantz Pressemeldung

Romantischer Luxus für Musikliebhaber – Marantz startet Aktion zum Valentinstag „To Paris with Love”

Osnabrück, 14.01.2014 –

Wer seiner / seinem Liebsten zum Valentinstag hochwertigen Musikgenuss schenken will, erhält mit etwas Glück auch noch einen Luxus-Trip nach Paris dazu: Marantz, einer der weltweit führenden Hersteller modernster Home Entertainment-Lösungen, verlost anlässlich des bevorstehenden Valentinstages unter dem Motto „To Paris with Love“ eine Luxus-Reise für zwei Personen – Flug und Übernachtung in einem 5-Sterne-Hotel in Paris inklusive. An dieser Aktion kann jeder Kunde teilnehmen, der eines der Wireless-Musiksysteme von Marantz – Melody Media, Melody Stream oder Consolette – innerhalb des 30tägigen Aktionszeitraums vom 14. Januar bis zum 14. Februar 2014 gekauft hat. Teilnahmedaten können bis zum 28. Februar 2014 eingeschickt werden, danach erfolgt die Gewinnziehung. Weitere Informationen hierzu sind auf der Microsite zur Marantz Valentinstagsaktion verfügbar: www.marantz.eu/valentine (deutsche Version).

Die moderne Melody Serie mit Wlan: Melody Media und Melody Stream
Die neue Marantz Melody Serie, die Ende des letzten Jahres eingeführt wurde, hat bereits für Furore auf dem HiFi-Markt gesorgt. Die beiden preisgekrönten Wireless-Musiksysteme Melody Media und Melody Stream verfügen über die berühmte Marantz Soundqualität, ausgefeilte Nutzerfreundlichkeit sowie ein besonders elegantes Design. Melody Media besticht durch eine herausragende Leistung mit kraftvollen 2 x 60 Watt pro Kanal und einem nahezu unbegrenzten Zugang zu Musikquellen: Das System gibt CD-Audio, FM- und DAB-Radio sowie alle gängigen Netzwerkinhalte wieder – u.a. tausende kostenlose Internet-Radiostationen aus der ganzen Welt. Zusätzlich ermöglicht es den direkten Zugang zu den bekannten Online-Musikdiensten wie Spotify und last.fm sowie  zu den eigenen Musikbibliotheken auf dem Computer oder Netzwerk-Speicher. Damit der Nutzer all diese, fast unbegrenzten Möglichkeiten der Wiedergabe bequem unter Kontrolle halten kann, lässt sich die Marantz Melody per Smartphone App für iOS, Android und Kindle Mobilgeräte steuern. Um das HiFi-Kompaktpaket abzurunden, hat das Melody Media System einen digitalen Eingang, mit dem Fernseher oder eine Set-Top-Box integriert werden können. Sogar hochauflösende Audioformate wie ALAC und 192kHz/24bit WAV- und FLAC HD-Dateien im Gapless-Modus können abgespielt werden. Das kleinere Schwestersystem Melody Stream ist etwas flacher gestaltet und auf die Wiedergabe digitaler Medien spezialisiert. Sie verfügt über alle Netzwerk- und Streaming-Features sowie Klangqualitäten der Melody Media. Weitere technische Informationen zur Melody Serie erhalten Sie auf der Marantz Website in der Sektion „Wireless-Musiksysteme“: www.marantz.de.

Marantz Consolette: das edle Streaming-System für Audiophile
Die Consolette ist das State-of-the-Art-Produkt in ihrer Kategorie. Mit ihrem audiophilen Sound und ihrer Vielseitigkeit setzt das edle Wireless-Musiksystem derzeit die Messlate auf dem Markt. Ihre 150 Watt Leistung erzeugen ein breites Stereoklangbild, das auf einer satten und tiefen Bassleistung basiert, welches man dem kompakten Gerät so nicht ansieht. Für das Soundtuning ist der legendäre Klangdesigner Ken Ishiwata verantwortlich. Jedes Detail wird mit hörbarer Präzision wiedergegeben. Durch umfangreichste Netzwerk-Optionen lässt sich Musik auf vielfältigste Weise streamen, z.B. über WiFi, Internet-Radio, AirPlay oder USB. Auch die Verarbeitung ist auffällig: Das Frontpanel und die Bedientasten sind aus gebürstetem Metall, die Rückseite aus edlem Walnussholz gefertigt. Der versenkbare Docking-Schacht und die Gyro-Steuerung vermitteln zudem Gediegenheit und Zuverlässigkeit. Der kürzlich verliehene Plus X Award als „Bestes Produkt des Jahres 2013“ bestätigt die außerordentlichen Eigenschaften der Consolette. Ausführliche Details sowie ein Video zu diesem Ausnahmegerät finden Sie auf www.marantz.de/consolette.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2365&kunde=2295

Über Marantz

Über Marantz: because music matters
Marantz blickt auf über 60 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Der langjährige Slogan „because music matters“ spiegelt den Charakter und die Geschichte der Marke Marantz wider: Es begann 1948, als CBS die ersten Schallplatten herausbrachte und damit das Interesse der Öffentlichkeit an einer qualitativ hochwertigen Musikwiedergabe weckte. Einer, der sich mitreißen ließ, war der Musikliebhaber, freiberufliche Grafikkünstler und Amateurmusiker Saul Bernard Marantz. Der gebürtige New Yorker liebte seine LPs, war jedoch absolut unzufrieden mit den Wiedergabegeräten, die zur damaligen Zeit zur Verfügung standen. Aus dieser Motivation heraus konstruierte er einen revolutionären Vorverstärker ausgestattet mit jeder Equalizer-Kurve, die er finden konnte, um den damals instabilen Aufnahmeeigenschaften der LPs gerecht zu werden. Kurze Zeit später wurde das Unternehmen Marantz gegründet. Marantz gehört zu Sound United. Weitere Informationen finden Sie unter www.marantz.de

Über Sound United
Sound United, ein Unternehmensbereich von DEI Holdings, bietet ein vielfältiges Portfolio an preisgekrönten UE-Marken, die richtungsweisend auf dem Gebiet hochwertiger Audio- und Videosysteme sind. Jede Marke bietet ein umfangreiches Angebot an Audioprodukten einschließlich luxuriöser und maßgeschneiderter Audiosysteme, die Lautsprecher, Soundbars, AV-Receiver, kabellose Multiroom-Musiksysteme, Bluetooth®-Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler und Kopfhörer abdecken.

Sound United hat sich der Wiedergabe von Musik und Ton für Enthusiasten auf der ganzen Welt verschrieben und umfasst die Marken Denon®, Marantz®, Polk Audio, Definitive Technology, Polk BOOM, HEOS® by Denon und Boston Acoustics®. Jede Marke bietet einen exklusiven Ansatz, um Heimkinos und Musik lebendig zu machen. Ob mit der legendären Tradition von Denon, dem klassischen Sound von Polk Audio, der Höchstleistung von Definitive Technology, den hochbegehrten Verstärkern von Marantz, den Action-Modellen von Polk BOOM, den kabellosen Multiroom-Lösungen von HEOS oder mit der bewährten Zuverlässigkeit von Boston Acoustics - Sound United ist Ihr Sound.

Um mehr über das Unternehmen Sound United und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie bitte www.soundunited.com.

Pressekontakt Marantz

Marantz Deutschland