Bildmaterial zur Meldung

Denon Pressemeldung

Kino-Sound für Flachbildfernseher: Das neue TV-Lautsprechersystem DHT-S514 von Denon

Nettetal, 14.01.2014 –

Satter Sound trotz flacher Bildschirme – Denon macht es möglich. Als einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte kündigt das Unternehmen ein neues TV-Lautsprechersystem der Oberklasse an: die DHT-S514 TV-Soundbar mit Subwoofer.

Sie ist die ideale Antwort auf eine Frage, die viele Filmfans bislang hatten: So dünn wie die HD-Flachbildfernseher ist leider oftmals auch ihr Ton. Für Nutzer, die neben einem hochauflösenden Bildschirm auch auf eine erstklassige Klangqualität nicht verzichten wollen, bietet die TV-Soundbar DHT-S514 zusammen mit ihrem Wireless-Subwoofer eine perfekte Ergänzung für jeden Flachbildschirm. Der Clou dabei: beide Komponenten können durch ein einfaches, kabelloses Plug-and-Play-System über HDMI und Bluetooth mit dem Bildschirm verbunden werden. Das TV-Lautsprechersystem ermöglicht somit eine freiere Raumgestaltung, ohne lästiges Kabelverlegen.

DHT-S514 verfügt über ein elegantes Design und ist zudem schnell einzurichten und einfach zu bedienen. Die Soundbar verwandelt den Flachbildfernseher im Handumdrehen in eine Heimkino-Anlage – nicht nur für Film und Fernsehen, sondern auch für Videospiele und Musikwiedergabe mit hoher Klangqualität. Das Lautsprechersystem kann sowohl analog als auch digital verbunden werden. Per aptX-Bluetooth-Streaming ist es möglich, Inhalte von Mobilgeräten wie z.B. Smartphones und Tablets in CD Qualität wiederzugeben. Außerdem simuliert der einzigartige Denon Virtual Surround einen raumfüllenden Surround-Sound mit Dolby Digital- und DTS-Dekodierung. Zur Wahl stehen diverse Wiedergabemodi wie Dialogue, Movie oder Music und ergänzend ein Night-Modus, welcher ein nächtliches Kinovergnügen ermöglicht, ohne andere Mitbewohner zu stören.

Die DHT-S514 Soundbar ist mit einer eigenen Fernbedienung ausgestattet, kann aber auch spielend Befehle der TV-Fernbedienung erlernen. So kann die persönliche Heimkinoanlage bequem mit nur einer Steuerungseinheit bedient werden. Der eingebaute, sogenannte IR-Repeater sorgt dafür, dass das Fernbedienungssignal den Fernseher jederzeit sicher erreicht.

Das Denon TV-Lautsprecher-System DHT-S514 ist ab Februar 2014 in der Farbe Schwarz für 499 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich.

Auf einen Blick:

Das TV-Lautsprecher-System DHT-S514

•    2-Wege-Lautsprecher-System mit 2 x 1,3cm Hochtönern und 2 x ovalen 5 bis 12,7cm Mittel-/Tieftönern
•    Kabelloser Subwoofer mit 2 x 13cm Chassis für tieffrequente Bass-Attacken
•    Ein-Kabel-Verbindung mit dem TV (Plug & Play)
•    Denon Virtual Surround mit Dolby Digital- und DTS-Dekodierung
•    3 Wiedergabemodi und Night-Modus
•    Bluetooth mit aptX Streaming für Klangqualität auf CD-Niveau
•    HDMI-Eingang sowie -Ausgang mit ARC (Audio Return Channel)
•    Optische und koaxiale Digital-Eingänge + analoger Eingang
•    Erlernt die Befehle der vorhandenen TV-Fernbedienung
•    Einfache Fernbedienung mitgeliefert
•    Automatische Eingangssignal-Auswahl
•    2 Paar höhenverstellbare Füße für die Aufstellung vor dem TV
•    Integrierte Schlüssellochaufhängung für direkte Wandmontage
•    IR-Repeater zur Weiterleitung von TV-Fernbedienungssignalen
•    HDMI-Kabel + optisches Kabel im Lieferumfang enthalten
•    In Schwarz ab Februar 2014 erhältlich
•    UVP: € 499,-

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2363&kunde=2284

Über Denon

Über Denon:

Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Denon gehört zur D&M Germany GmbH. Weitere Informationen finden Sie auf www.denon.de.

Über D+M Group:

Die D+M Group, zu deren Firmen Denon und die D&M Germany GmbH zählen, ist eine global operierende Unternehmensgruppe, die weltweit Produkte, Lösungen und Vertriebs-Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automotive und Business-to-Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, HEOS by Denon® und Marantz®. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken der D+M Group oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmglobal.com

Pressekontakt Denon

Denon Deutschland