Bildmaterial zur Meldung

Das eigene Training immer im Blick

Coach's Eye jetzt auch für Windows 8.1 erhältlich

Berlin, 13.01.2014 –

Pünktlich zur Vorbereitung auf die Olympischen Winterspiele können Profi- und Hobbysportler ihre Trainingsfortschritte mit der App Coach's Eye des Software-Experten TechSmith ab sofort auf jedem Tablet, Laptop oder Desktop-PC analysieren, auf dem Windows 8.1 läuft. Die App ist ab sofort im Windows Store erhältlich.

Profi- und Freizeitsportler sowie Coaches und Trainer können mit Coach's Eye Videos von Trainingsabläufen einfach und schnell aufnehmen, analysieren und simultan mit anderen Videos vergleichen. Bislang war Coach's Eye nur für Apple- und Android-Geräte erhältlich. Mit Hilfe der App wurden seit ihrer Veröffentlichung im November 2011 über 25 Millionen Sport-Videos aufgenommen und analysiert.

Training in Zeitlupe
Trainer und Sportler können mit Coach's Eye ihre Trainingsaufnahmen per Zeitlupe im Detail verfolgen und Körperhaltung, Technik und Bewegungen gezielt analysieren. Sie haben die Möglichkeit, beliebige Audiokommentare aufzunehmen oder mit Hilfe von Zeichenwerkzeugen einzelne Bilder und Sequenzen direkt mit Markierungen zu versehen. Außerdem können sie verschiedene Videoaufnahmen miteinander vergleichen und synchrone Bewegungsabläufe aus unterschiedlichen Trainingsphasen oder von verschiedenen Sportlern systematisch gegenüberstellen.

Sportbegeisterung teilen
Ein zentrales Feature von Coach's Eye ist zudem die Möglichkeit, die Trainings-Videos mit anderen Sportlern über Social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter oder YouTube zu teilen und die eigene Technik und Leistungen mit Gleichgesinnten zu vergleichen und gemeinsam zu diskutieren. Coach's Eye trägt gezielt dazu bei, dass sich eine aktive Community aus Sportlern, Sportliebhabern, Trainern und Coaches zu jeder Zeit und an jedem Ort über ihre Leistungen austauschen und ihre Begeisterung für den Sport teilen können.

Über Coach’s Eye
Die Sportanalyse-App Coach's Eye unterstützt Sportler und Athleten seit 2011 bei der Perfektionierung ihrer Technik und Trainingsabläufe. Mit Hilfe von Coach's Eye können Sportler und Trainer Sport-Videos einfach und gezielt per Mobilgerät aufnehmen und diese anschließend auf dem Mobilgerät, Tablet oder PC analysieren und mit anderen Videos vergleichen. Ziel ist es, Technik und Leistung von Sportlern zu erhöhen und Trainingsabläufe zu optimieren. Coach's Eye wurde bereits für die Analyse von über 25 Millionen Videos genutzt und war für mehr als 400 Tage weltweit die Nr. 1 unter den bezahlten Sport-Apps. Die App wurde in 135 Ländern heruntergeladen. Coach's Eye ist sowohl für Apple- und Android-Geräte als auch ab sofort für Windows-Geräte verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.coachseye.com, aktuelle News können Sie unter @CoachsEye auf Twitter verfolgen.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2362&kunde=1708

Über TechSmith

Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen digitale Inhalte aufgenommen und bearbeitet werden können. Mit seinen Tools unterstützt TechSmith Lehrkräfte und Trainer darin, ihr Bildungsangebot ansprechend multimedial aufzubereiten. Das Videobearbeitungsprogramm Camtasia kann etwa Vorlesungen oder Seminareinheiten aufzeichnen. Die Videos können anschließend vielfältig aufbereitet werden und damit das Lerninteresse und die Konzentration von Schülern und Studenten fördern. Arbeitnehmer profitieren durch den steten Zugang zu unternehmensinternem und- externem Wissen in Form von Video-Tutorials, die in vielen Fällen zeit- und ortsgebundene Weiterbildungen ersetzen können. Weitere Informationen erhalten Sie unterhttp://www.techsmith.de.

Pressekontakt TechSmith

Anton Bollen