Bildmaterial zur Meldung

Seagate Pressemeldung

Seagate präsentiert mit der Backup Plus SLIM die weltweit dünnste externe 2TB-Festplatte

Neue Seagate Dashboard Software sichert Inhalte von mobilen Endgeräten und Smartphones

München / Las Vegas / CES, 08.01.2014 –

Seagate Technology, einer der weltweit führenden Festplattenhersteller, präsentiert auf der CES 2014 die zweite Generation seiner schlanken externen Speicherlösung – die Seagate Backup Plus SLIM. Mit einem schlanken und kompakten Design sowie einer Superspeed USB 3.0-Schnittstelle bietet die Backup Plus SLIM eine ideale Möglichkeit Fotos, Videos und andere Daten von unterschiedlichen Endgeräten oder sozialen Netzwerken auf einer Festplatte zu sammeln und zu sichern.

Sicherung von mobilen Endgeräten und Smartphones
Mit der mobilen Backup-Anwendung Seagate Mobile Backup stellt Seagate nun eine neue Funktion für den Schutz digitaler Daten von fast jedem Endgerät bereit. Nach der Installation der kostenlosen Anwendung auf iOS oder Android-Geräten werden Bilder und Videos auf einem externen Laufwerk oder in der Cloud gesichert. Ist der Nutzer in einem WLAN-Netzwerk, lassen sich Backups von mobilen Geräten auch direkt auf das Laufwerk oder zu Cloud-Diensten wie Dropbox oder Google Drive mittels WiFi senden.

„Die meisten Videos und Fotos werden heutzutage mit mobilen Geräten aufgenommen“, erklärt Chris Chute, Research Director bei IDC Worldwide Digital Imaging Praxis. „2013 wurden alleine mit Smartphones sieben von zehn Bildern gemacht. Da somit ein großer Teil unserer Erinnerungen über mobile Endgeräte erfasst wird, wird es immer wichtiger, dass diese Daten lokal oder in der Cloud gesichert werden.“

Seagate Dashboard: Sichern mit einem Klick
Zusätzlicher Bestandteil der Seagate Backup Plus SLIM ist die einfach zu bedienende Backup Software, die bereits frühere Geräte der Seagate Backup Plus-Serie so beliebt gemacht hatte. Die Seagate Dashboard Software bietet eine einfache Backup-Lösung, die mit nur einem Klick gestartet werden kann. Sie kann bei Bedarf auch als terminiertes Backup angelegt werden. Mit der Software lassen sich auch Facebook Daten und Flickr-Alben sichern: Videos und Fotos, die über die Netzwerke geteilt wurden, lassen sich so bequem sichern.

Die aktuellste Version der Dashboard Software enthält zudem eine Mobile Backup Anwendung, mit der auch digitale Daten auf mobilen Geräten gesichert werden können.

Preis und Verfügbarkeit:
Die Seagate Backup Plus SLIM ist mit verschiedenen Kapazitäten verfügbar. Über Amazon und Seagate.com ist die Seagate Backup Plus SLIM ab sofort in folgenden Kapazitäten zum unverbindlichen Preis erhältlich:
Seagate Backup SLIM Portable 500 GB: $99.99
Seagate Backup SLIM Portable 1 TB: $119.99
Seagate Backup SLIM Portable 2 TB: $179.99

Die leistungsfähige Seagate Backup Plus Desktop 3.5 Zoll ist mit einer Kapazität von 2 TB für $129.99, mit 3 TB für $159.99 und mit 4 TB für $229.99 verfügbar (UVP).

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2355&kunde=182

Über Seagate

Seagate ist einer der weltweit führenden Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen.
Weitere Informationen unter www.seagate.com, www.facebook.com/SeagateDE und http://twitter.com/seagate_de

Pressekontakt Seagate

Seagate Technology