Bildmaterial zur Meldung

Top 5 Apps für Autofahrer: Sicher durch die Weihnachtszeit

Paris/Hamburg, 12.12.2013 –

Die Vorweihnachtszeit ist für Autofahrer durch Geschenkekäufe in letzter Minute und kurzfristige Besorgungen mit Hektik und Stress verbunden: Stadtzentren und Straßen sind überfüllt, die Parkplatzsuche ist meist zeitaufwändig. Dazu kommen oftmals schlechtes Wetter, erschwerte Verkehrsbedingungen und Straßenverhältnisse. Coyote stellt eine Auswahl von Apps vor, die Autofahrer sicher, schnell und stressfrei von A nach B bringt und zeigt, an welcher Stelle im teuren Geschenkemonat Dezember ein paar Cent gespart werden können.
  • iCoyote
    iCoyote ist der blitzgescheite Co-Pilot jedes Autofahrers: Über diese App informieren sich die Autofahrer innerhalb der Coyote Community in Echtzeit über Staus, Unfälle und Risikozonen auf den Straßen in ihrem Umfeld. Der Nutzer erhält einen optimalen und umfassenden Überblick über die aktuelle Verkehrslage auf seiner Route. Coyote steht kostenlos für iOs und Android
  • Weather.pro
    Für zuverlässige Wettervorhersagen von mehr als zwei Millionen Orten weltweit und mit bis zu sieben Tagen Vorlaufzeit kommen Autofahrer mit dieser App schnell und sicher durch den Weihnachtsverkehr. Weather.pro steht zum kostenlosen Download für iOs und Android

• Clever Tanken
    Mit der Clever Tanken App kann sich der Autofahrer die aktuellen Kraftstoffpreise im Umkreis von 50 Kilometer anzeigen lassen und so viel Geld sparen. Auf einen Blick ist erkennbar, wo sich die günstigste Tankstelle befindet. Die App steht kostenlos zum Download für iOs und Android

• ParkenApp2
    Diese App macht das Parken in großen deutschen Städten einfach und angenehm. Mit dem integrierten Parkhausfinder können Autofahrer schnell das günstigste Parkhaus in der Nähe finden. Ein Parkgebührenrechner zeigt stets die Höhe der aktuellen Parkgebühr. Die App erinnert auch daran, wann eine Parkzeit abläuft. Download für iOs für 0.99 EUR.

• Xmas Organizer
    Geschenkideen sammeln, Einkaufslisten erstellen und dabei gleich die Preise im Blick behalten: Im vorweihnachtlichen Trubel hilft diese App, nicht den Überblick zu verlieren. Der kleine Helfer zeigt sogar den Countdown bis zum 24. Dezember an. Kostenlos zum Download für Android.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2342&kunde=1567