Bildmaterial zur Meldung

Amazon Kindle Pressemeldung

Ideal für Kinder und Familien: Kindle Fire mit noch besseren neuen Lernfunktionen für Kindle FreeTime

• Eltern können nun Lernziele für ihre Kinder definieren und sich darauf verlassen, dass diese Ziele erreicht wurden, bevor sich ihre Kleinen Spielen oder Comics zuwenden
  • Durch zusätzliche Zeitlimit-Funktionen – unterschiedliche Limits für Wochentage und Wochenenden sowie das Festlegen von „Schlafenszeiten“ – kann die Nutzungsdauer gesteuert werden

Luxemburg, 09.12.2013 –

Amazon kündigt heute eine neue Version von Kindle FreeTime auf den Kindle Fire Tablets an, die optimal auf die Bedürfnisse von Eltern und Kinder abgestimmt wurde und zusätzliche neue Lernfunktionen bietet. FreeTime ist eine kostenlose Funktion, die exklusiv bei Amazon erhältlich ist. Rechtzeitig zu den Feiertagen wird das neue Kindle FreeTime in den kommenden Wochen automatisch an die Kindle Fire Tablets mit FreeTime App übermittelt. Kunden können den neuen Kindle Fire HD oder den neuen Kindle Fire HDX 7 Zoll sowie Kindle Fire HDX 8.9 Zoll unter www.amazon.de/hdx bestellen.

„Wir denken, dass Kindle Fire das beste Tablet für Kinder und Familien ist – und machen es jetzt sogar noch besser“, so Jorrit Van der Meulen, Vice President von Amazon Kindle. „Wir wissen, dass Kinder jeden Tag viel Zeit vor verschiedenen Bildschirmen verbringen und freuen uns sehr, hier neue Tools vorstellen zu können, mit denen Eltern diese Zeit lehrreicher gestalten können. Mit Funktionen wie „Erst Lernen“ können Eltern sicher gehen, dass vor dem Spielen zuerst das Lernen steht. Zudem haben sie die Möglichkeit, tägliche Lernziele für das Lesen und Lernen zu definieren. Diese Funktionen machen den Kindle Fire zum idealen Weihnachtsgeschenk für Familien.“

Eltern schätzen die Einflussmöglichkeiten und die Vielseitigkeit von Kindle FreeTime: Mit den neuen Funktionen können sie nun für ihre Kinder weitere, klar umrissene Lernziele wie zum Beispiel 30 Minuten Lesezeit pro Tag definieren. Handelt es sich um jüngere Kinder, die noch nicht lesen können, gibt es mit Kindle FreeTime auch die Möglichkeit, Regeln für die Verwendung von Lern-Apps festzulegen, mit denen Kleinkinder zählen lernen, Buchstaben entdecken oder zueinander passende Formen zusammenfügen.

Für Eltern ist es mit Kindle FreeTime außerdem möglich, ein Auge darauf zu haben, ob ihre Kinder die persönlichen Lernmarken erreicht haben, bevor sie sich Comics ansehen oder Spiele spielen. Sie schalten dazu einfach die „Erst Lernen“-Funktion ein, die alle Inhalte ohne direkten Lernbezug solange aus der FreeTime Bibliothek des Kindes ausblendet, bis die täglichen Lern- oder Leseziele erreicht wurden. Die beliebtesten Kinder-Apps und -Bücher auf Amazon sind bereits nach den Kategorien Erziehung und Unterhaltung sortiert. Wenn Eltern also ihre Ziele für „Erst Lernen“ definieren möchten, können sie auf Wunsch bereits auf diese Vorsortierung zugreifen.

Diese neuen Funktionen werden Eltern zudem begeistern:

• Schlafenszeit: Keine Comics mehr um Mitternacht – Eltern können eine „Schlafenszeit“ festlegen, damit FreeTime nur während einer bestimmten Uhrzeit läuft, zum Beispiel zwischen 8 und 20 Uhr.
  • Zeitlimits am Wochenende und unter der Woche: Wochentage gleichen sich nicht – Lernziele und Nutzungszeiten können daher jeweils für Wochentage und Wochenenden gesetzt werden.

In Kürze werden Prime-Mitglieder mit Zugriff auf die Kindle Leihbücherei ihre geliehenen Bücher zur Kindle FreeTime Bibliothek hinzufügen können.

Erste Reaktionen auf Kindle FreeTime:

• „Damit werden Eltern ihrem Nachwuchs einen geschützten Zugang einrichten können, über den sie Zeit und Rechte fein dosieren können. Die Kinderschutz-Funktionen sind im Vergleich zur Konkurrenz beispielhaft.“ – Focus.de
  • „Die Features zur Kindersicherung werden unter dem Begriff FreeTime zusammengefasst und bieten Eltern die Möglichkeit zu bestimmen, welche Filme oder Videos ihre Kinder anschauen, welche Spiele sie spielen und was sie lesen dürfen.“ – Rheinische Post Online
  • „Mit der Kindersicherung ‚Freetime‘ lässt sich nun festlegen, wie lange ein Kind bestimmte Inhalte oder Apps nutzen darf.“ – Bild.de

Die Kindle FreeTime App wird in den kommenden Wochen automatisch mit den neuen Funktionen aktualisiert. Weitere Informationen sind auf www.amazon.de/kindle-freetime erhältlich.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2332&kunde=1566

Über Amazon Kindle

Amazon.de
Amazon.de öffnete seine virtuellen Tore in Deutschland im Oktober 1998. Ziel war es von jeher, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden alles finden, was sie online kaufen wollen – zum bestmöglichen Preis. Amazon.de und Verkäufer, die ihre Produkte bei Amazon listen, bieten Millionen neuer, erneuerter und gebrauchter Produkte in den Bereichen Bücher, Musik, MP3, Filme, Games, Küche, Haus & Garten, Elektronik & Foto, Uhren & Schmuck, Bekleidung & Schuhe, Spielzeug & Babyprodukte, Sport & Freizeit, Drogerie & Parfümerie, Baumarkt & Auto, Haustierbedarf, Lebensmittel, Computer & Software sowie Zeitschriften an.

Amazon Web Services stattet Amazons Kunden aus dem Entwicklerbereich mit Zugang zu Internet-Infrastruktur aus, die auf Amazons eigener Backend-Technologieplattform basiert und von Entwicklern genutzt werden kann, um nahezu jede beliebige Art von Geschäft zu ermöglichen. Kindle ist die weltweit meistverkaufte e-Reader Familie und der Kindle Paperwhite der fortschrittlichste eReader. Kindle Paperwhite verfügt über eine neue Display-Technologie mit schärferen Kontrasten, neue integrierte Beleuchtung, einen schnelleren Prozessor, die neuste Touch-Technologie und exklusive Funktionen, die sich gezielt an Menschen richten, die gerne lesen. Kindle, der leichteste und kleinste Kindle, bietet verbesserte Schriftarten und schnelleres Umblättern. Der neue Kindle Fire HDX besitzt ein exklusives 7 Zoll oder 8.9 Zoll HDX Display, einen Quad-Core 2,2 Prozessor, zweimal mehr Arbeitsspeicher und 11 Stunden Akkulaufzeit sowie exklusive neue Features wie Fire OS 3.0. Der neue Kindle Fire HD bietet ein HD-Display, einen High-Performance Prozessor sowie Stereo-Lautsprecher zum günstigen Preis.

www.amazon.de ist eine der Websites, die Gesellschaften der Amazon-Unternehmensgruppe unterhalten, dazu zählen außerdem: www.amazon.com, www.amazon.co.uk, www.amazon.de, www.amazon.fr, www.amazon.co.jp, www.amazon.ca, www.amazon.cn, www.amazon.it, www.amazon.es, www.amazon.com.br, www.amazon.in, www.amazon.com.mx und www.amazon.com.au.

Amazon.de ist ein Handelsname für Amazon EU S.à.r.l., Amazon Services Europe S.à.r.l. und Amazon Media EU S.à.r.l., alle drei sind 100-prozentige Tochtergesellschaften des weltweiten Online-Händlers Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN) mit Firmensitz in Seattle, Washington.
„Amazon.com“, „wir“, „unsere“ und verwandte Begriffe beziehen sich in obigem Text auf Amazon.com, Inc. und die Gesellschaften der Amazon-Gruppe, sofern der Zusammenhang dies nicht anders darlegt.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen im Sinne von Paragraf 27A des Securities Act von 1933 und Paragraph 21E des Securities Exchange Act of 1934. Tatsächliche Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen des Managements abweichen. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen sind beträchtlichen Risiken und Unwägbarkeiten unterworfen, neben anderen zum Beispiel Risiken bezüglich Wettbewerb, dem Management von Wachstum, neuer Produkte, Services und Technologien, potenzieller Schwankungen der operativen Ergebnisse, internationaler Expansion, Ergebnissen von Gerichtsverfahren und Rechtsansprüchen, Optimierung der Distributions- und Datenzentren, Saisonalitäten, geschäftlicher Vereinbarungen; Akquisitionen und strategischen Transaktionen, Wechselkursen, Systemstörungen, Lagerbeständen, gesetzlichen Regulierungen und Besteuerung, Zahlungsverkehr und Betrug. Weitere Informationen über Faktoren, die die Finanzergebnisse von Amazon.com beeinflussen könnten, sind in den von Amazon.com bei der Securities and Exchange Commission [US-Börsenaufsichtsbehörde] eingereichten Unterlagen ausgeführt, darunter der aktuelle Geschäftsbericht (Form 10-K) sowie nachfolgende Berichte.

Pressekontakt Amazon Kindle

PR- und Öffentlichkeitsarbeit