Bildmaterial zur Meldung

• Video zur Snagit-Erweiterung in Chrome

TechSmith Pressemeldung

Snagit von TechSmith - Jetzt auch für Google Chrome

• Kostenfreie Browser-Erweiterung zur Aufnahme und Nachbearbeitung von Screenshots
  • Anwendung für Chromebooks und den Chrome-Browser von Google
  • Synchronisierung mit Google Drive

Berlin, 04.12.2013 –

TechSmith, Softwareexperte für Video- und Bildschirmaufnahmen, integriert sein Screenshot-Tool Snagit erstmals in die Google-Chrome-Umgebung. Damit ist Snagit sowohl im Chrome-Browser als auch für Chromebooks verfügbar. Die kostenlose Erweiterung ermöglicht Chrome-Nutzern schnell und einfach Feedback zu geben, Know-How oder Tipps und Tricks zu teilen. Mit der englischsprachigen App können die in Chrome aufgenommenen Bilder anschließend bearbeitet werden, etwa durch das Setzen von Markierungen oder Pfeilen. Die Synchronisation der Bilder erfolgt dabei mit Google Drive, wo die Bilder automatisch gespeichert und von wo aus sie einfach weitergegeben werden können.

Nach der Installation der Chrome-Erweiterung erscheint in der rechten Bildschirmecke das Snagit-Symbol, ein Klick darauf startet die Anwendung. Der Nutzer kann das gesamte Fenster oder nur einen Teilbereich des Bildschirms aufnehmen und das Bild daraufhin sofort über den angezeigten Link weitergeben oder Nachbearbeiten. Alle Screenshots werden zentral in der Library gespeichert und können jederzeit über das Aufrufen der App wieder angezeigt, nachbearbeitet und versendet werden. Durch die Synchronisation mit Google Drive steht die Library auf jedem Computer zur Verfügung.

TechSmith Snagit for Chrome kann kostenfrei aus dem Chrome Web Store heruntergeladen werden. Für die Aufnahme und Nachbearbeitung von Screenshots muss sowohl die App als auch die Erweiterung installiert werden.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2325&kunde=1708

Über TechSmith

Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen digitale Inhalte aufgenommen und bearbeitet werden können. Mit seinen Tools unterstützt TechSmith Lehrkräfte und Trainer darin, ihr Bildungsangebot ansprechend multimedial aufzubereiten. Das Videobearbeitungsprogramm Camtasia kann etwa Vorlesungen oder Seminareinheiten aufzeichnen. Die Videos können anschließend vielfältig aufbereitet werden und damit das Lerninteresse und die Konzentration von Schülern und Studenten fördern. Arbeitnehmer profitieren durch den steten Zugang zu unternehmensinternem und- externem Wissen in Form von Video-Tutorials, die in vielen Fällen zeit- und ortsgebundene Weiterbildungen ersetzen können. Weitere Informationen erhalten Sie unterhttp://www.techsmith.de.

Pressekontakt TechSmith

Anton Bollen