Bildmaterial zur Meldung

Neue preiswerte, flexible Projektoren

Lebendige Farben für kleine Unternehmen

Meerbusch, 02.12.2013 –

Epson stellt mit den EB-S03/X03/W03-Projektoren eine neue leistungsfähige Einstiegsserie für kleinere Büros vor. Die Modelle EB-S03, EB-X03 und EB-W03 bieten 2.700 Lumen bei SVGA, XGA oder WXGA Auflösung und besitzen Wi-Fi-Kompatibilität sowie optional einen Wireless-Anschluss. Die Geräte verfügen über einen HDMI-Eingang, A/V-Mute und eine horizontale Trapezkorrektur per Schieberegler. Die neue Epson EB-Serie, welche die erfolgreichen Vorgänger Epson EB-S02/X02/W02 ablöst, ist ab Januar 2014 im Fachhandel zu Preisen ab 309,00/369,00 Euro/CHF (UVP, inkl. MwSt.) erhältlich.

Die in dieser Reihe verbaute 3LCD-Technologie liefert eine gleichermaßen hohe Weiß- und Farbhelligkeit sowie eine bis zu dreimal größere Farbhelligkeit als vergleichbare 1-Chip-DLP-Projektoren , sodass auch bei Tageslicht keine Verdunkelung benötigt wird. Die Projektoren sind einfach zu bedienen, und verfügen über einen Kontrast von bis zu 10.000:1. Alle drei neuen Projektoren werden durch die Epson iProjection-App unterstützt, mittels der Informationen von Smartphones, Laptops und Tablet-PCs zum Projektor übertragen werden.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erklärt: „Wir haben die Wünsche unserer Kunden berücksichtigt und dafür gesorgt, dass sich alle Geräte der neuen Produktreihe an ein kabelloses Netzwerk anschließen lassen. So sind die neuen Modelle auch leicht über Smartphones und andere mobile Geräte ansprechbar. Diese Funktionen findet man bei Geräten dieser Preisklasse selten.“

Weitere Merkmale der neuen Serie:
  • Economy-Registerkarte, alle Stromsparfunktionen zentral abrufbar
  • Die automatische Lampendimmung richtet die Helligkeit der Lampe an der Helligkeit des projizierten Bildes aus.
  • Die A/V-Mute-Funktion und der Energiesparmodus schalten den Projektor auf eine niedrige Helligkeitsstufe, wodurch sich die Leistungsaufnahme der Lampe um bis zu 70 Prozent verringert.
  • Die horizontale Trapezkorrektur per Schieberegler und die automatische vertikale Trapezkorrektur ermöglicht jederzeit ein rechteckiges Bild und daher mehr Freiheit bei der Aufstellung des Geräts.
  • Dank des Colour Universal Design (CUD) von Epson können auch Benutzer mit einer Farbsehschwäche das Bedienfeld lesen und bedienen.

Produktmerkmale der Epson EB-S03/X03/W03-Serie:
  • Gleichhohe Weiß- und Farbhelligkeit von 2.700 Lumen
  • Auflösung: SVGA (EB-S03), XGA (EB-X03), WXGA (EB-W03)
  • HDMI- und VGA-Eingang
  • Schieberegler für horizontale Trapezkorrektur und automatische vertikale Trapezkorrektur
  • Optional wireless netzwerkfähig.
  • AV-Mute Einstellung zur schnellen Unterbrechung von Präsentationen
  • Zoom: EB-S03 – digital, 1,2-fach optisch sonst
  • Colour Universal Design (CUD)
  • Netzwerkprojektion via optionalem WLAN möglich
  • 1 Watt Lautsprecher

www.epson.eu/iprojection

Epson Twitter Business Kanal: @EpsonBizD

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2324&kunde=1980

Über Epson Deutschland

Die Epson Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Druckern, Scannern und Projektoren für Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und Privatkunden. Speziell für Handel und Industrie bietet Epson Produkte und Lösungen  für den Großformat-, Kassen-, Etiketten- und Ticketdruck. Erweitert wird das Produktportfolio um Robotersysteme für Montage und Handhabung. Die Epson Deutschland GmbH wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter und verantwortet die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Standort Meerbusch betreibt Epson zudem ein Industrie Solutions Center, in dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen im Einsatz präsentiert werden.

Pressekontakt Epson Deutschland

Epson Deutschland GmbH