Bildmaterial zur Meldung

Denon Pressemeldung

Denon entwickelt Premium-Soundsystem für den Peugeot 308

Nettetal, 28.11.2013 –

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, baut seine Expertise im Automobilbereich durch eine Kooperation mit dem französischen Autobauer Peugeot aus. Das Model Peugeot 308 enthält ein Premium-Soundsystem, das dem Fahrer und allen Mitreisenden einen audiophilen Hochgenuss verspricht.

Nicht weniger als 25 Denon Audioingenieure investierten mehr als 34.000 Arbeitsstunden Entwicklungszeit, optimierten den Sound in einem speziellen Tuning-Prozess und stimmten die Details in über 100 Technikmeetings mit Peugeot ab. Das Ergebnis: Auch während der Fahrt entsteht ein typisches Denon Musikerlebnis mit einem satten, natürlichen und präzisen Klang. Um auch den heutigen ökologischen Anforderungen zu entsprechen, wurde eine völlig neue Reihe an hocheffizienten Leichtbau-Komponenten entwickelt:

• 4 Kalotten-Hochtöner mit Resonanzkammern für hohe Verzerrungsarmut und ein stabiles Klangbild im Frontbereich des Wagens
  • 4 CosCone™-Tieftöner mit hoher Empfindlichkeit und breiter Abbildung sowie geringem Gewicht für effizienten Einbau in die Fahrzeugtüren
  • 1 Subwoofer mit 100 Watt-Verstärker für optimalen Bass – dezent im Kofferraum integriert
  • 1 volldigitaler Verstärker mit 8 Kanälen und hochentwickeltem Geräusch- und Verzerrungsmanagement sowie geschwindigkeitsabhängiger Klang- und Lautstärkeregelung

Neben frei wählbarenMusikmodi sind im System auch zwei verschiedene Klangprogramme integriert: Das eine bietet ein audiophiles Erlebnis, das sich ausschließlich dem Fahrer widmet. Das andere ist für alle Fahrgäste konfiguriert und kreiert ein besonders breites HiFi-Klangbild für sämtliche Insassen vorn und hinten.

Weitere Informationen zur Kooperation mit Peugeot erhalten Sie auf der Microsite www.denon.eu/peugeot.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2314&kunde=2284

Über Denon

Über Denon:

Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Denon gehört zur D&M Germany GmbH. Weitere Informationen finden Sie auf www.denon.de.

Über D+M Group:

Die D+M Group, zu deren Firmen Denon und die D&M Germany GmbH zählen, ist eine global operierende Unternehmensgruppe, die weltweit Produkte, Lösungen und Vertriebs-Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automotive und Business-to-Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, HEOS by Denon® und Marantz®. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken der D+M Group oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmglobal.com

Pressekontakt Denon

Denon Deutschland