Bildmaterial zur Meldung

Kabel Deutschland Pressemeldung

Kabel Deutschland startet mit zwei neuen TV-Spots ins Weihnachtsgeschäft

• Seiltanzender Elefant und schlafliedsingendes Fußballstadion wecken Interesse an schnellem Internet und HD-Video-Recorder
  • TV-Spots starten heute am 15. November

Unterföhring, 15.11.2013 –

Kabel Deutschland startet mit zwei neuen TV-Spots ins anstehende Weihnachtsgeschäft. Die beiden Fernsehspots sind der Höhepunkt des im September rundum erneuerten Markenauftritts des TV- und Telekommunikationsunternehmens, der auf der Positionierung „einfach und zuverlässig“ aufsetzt. Die neuen TV-Spots stellen die Positionierung bildlich dar und gehen auf die Wünsche der Kunden ein, die generell ein unkompliziertes und hochwertiges Angebot zu einem günstigen Preis haben möchten. Das Unternehmen will dadurch die Bekanntheit bei den Kunden und Interessenten weiter stärken und den Verkauf seiner TV- und Telekommunikationsprodukte unterstützen. Die Themen „Schnelles Internet“ und „HD-Video-Recorder“ werden den Zuschauern und Interessenten durch zwei emotionale, aufmerksamkeitsstarke und alltagsnahe TV-Spots näher gebracht.

Im Spot „Schnelles Internet“ testet ein mächtiger, hüpfender Elefant auf einem gelben Kabel, das über die Straße gespannt ist, die enorme Leistungsfähigkeit des Glasfaser-Koaxialkabelnetzes von Kabel Deutschland. Der Dickhäuter bewegt sich leichtfüßig auf dem gelben Kabel, macht Luftsprünge und Purzelbäume und zeigt den Kunden und Interessenten ganz plastisch, wie stark und leistungsfähig das Kabelnetz ist. Kabel Deutschland möchte mit der Leistungsstärke des Netzes, der hohen Internetgeschwindigkeit, den vielen Anwendungsmöglichkeiten und dem attraktiven Preis insbesondere potentielle Kunden ansprechen, um sie zum Wechseln zu animieren.

Im Spot „HD-Video-Recorder“ unterbricht ein junges Paar per Stopptaste auf der Fernbedienung ihres HD-Video-Recorders ein gerade laufendes Fußballspiel im Fernsehen, da die kleine Tochter nicht schlafen kann. Da das Fernsehprogramm gerade Pause macht, singt ihr der Vater am Bett ein Schlaflied, in das alle Fußballer und Fans, die plötzlich vom Stadion ins Kinderzimmer und vor das Haus gekommen sind, mit einstimmen. Kabel Deutschland möchte anhand von Alltagssituationen wie dieser aufzeigen, wie man durch praktische und einfache TV-Lösungen das eigene Fernseherlebnis verbessern kann. Denn als die Kleine wieder eingeschlafen ist, können die Eltern das Fußballspiel an der gleichen Stelle wieder weiterschauen, an der sie es angehalten haben. Der HD-Video-Recorder hatte nach dem Drücken auf die Stopptaste die weiteren Spielminuten im Hintergrund aufgezeichnet.

TV-Spots starten heute am 15. November

Beide TV-Spots starten heute am 15. November 2013 bei der Sendergruppe von ProSiebenSat.1, der Mediengruppe RTL Deutschland sowie weiteren Sendern wie KinoweltTV und National Geographic Channel. Hinter den neuen Fernsehspots von Kabel Deutschland steht wieder die Kreativagentur Butter GmbH aus Düsseldorf. Die Produktionsfirma ist mypony GmbH und die Postproduktion liegt bei nhb. Als Regisseur konnte Matthieu Mantovani gewonnen werden. Bei Kabel Deutschland zeichnen Carsten Gröger und Zsuzsa Varga für den Markenauftritt und die TV-Spots verantwortlich.

Die beiden neuen TV-Spots können unter diesem Link angeschaut werden:

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2290&kunde=62

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorekorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100 Mbit/s), WLAN-Dienste und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,4 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum 31. März 2013 beschäftigte Kabel Deutschland rund 3.700 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz von rund 1.830 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei rund 862 Mio. Euro.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland