Bildmaterial zur Meldung

Neuer mobiler Bondrucker von Epson

Drahtloser Handheld-Thermobondrucker druckt mit Akku bis zu 40 Stunden

Meerbusch, 12.11.2013 –

Der Epson TM-P80 ist ein mobiler Thermobondrucker für den POS, der sich dank moderner Anschlüsse wie Wi-Fi und Bluetooth, sowie einer langen Akku-Lebensdauer von bis zu 40 Stunden für den Einsatz in vielen Branchen eignet. Eine eingebaute Papiersparfunktion sowie die ENERGY STAR-Zertifizierung sorgen für hohe Effizienz und kostengünstigen Betrieb. Die Wi-Fi-Variante unterstützt zudem die Epson ePOS-Funktionalität, die es Anwendern erlaubt, von mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones aus Quittungen, Bons und auch QR-Codes zu drucken – ein auf den Endgeräten laufender, zu HTML5 kompatibler Webbrowser genügt dazu. Der TM-P80 ist ab November 2013 in der Distribution sowie dem qualifizierten Fachhandel erhältlich und erweitert das Epson Angebot an mobilen Bondruckern.

Der Epson TM-P80 ist als Wi-Fi- oder Bluetooth-Variante verfügbar. Nutzt das Wi-Fi-Modell die ePOS-Print-Funktionen, um Bons, Belege, Tickets und Coupons von Mobilgeräten aus zu drucken, erlaubt die Bluetooth-Variante den Druck auch ganz ohne Netzwerk. Optional ist eine externe Ladeeinheit verfügbar, mit der bis zu vier Akkus gleichzeitig geladen werden. So steht immer ein frisch geladener Akku bereit. Mit Hilfe der Drop-In-Technologie ist auch der Wechsel der Papierrolle ein Kinderspiel.

Andreas Unterbusch, Manager System Devices der Epson Deutschland GmbH, erläutert: „Der neue Epson TM-P80 eignet sich hervorragend für anspruchsvolle, mobile Einsatzbereiche in den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie, Außendienst oder Gesundheitswesen. Seine Papiersparfunktion reduziert den oberen und unteren Rand eines Bons sowie dessen Länge um bis zu 23 Prozent, ohne Einbußen bei der Lesbarkeit. Seine beeindruckende Druckgeschwindigkeit von bis zu 100 mm pro Sekunde sorgt für eine schnelle Bearbeitung von Vorgängen. Die enorm hohe Akku-Lebensdauer des TM-P80 – bis zu 40 Stunden beim Bluetooth-Modell und bis zu 20 Stunden für das Wi-Fi-Modell – lässt Unternehmen auch in Stoßzeiten nicht im Stich.“

Produktmerkmale Epson TM-P80:

• Druckgeschwindigkeit von bis zu 100 mm pro Sekunde - Bedruckt Papierrollen mit 80 mm Breite
  • Eine integrierte Papiersparfunktion reduziert den oberen und unteren Rand des Bons und den Zeilenabstand ohne Beeinträchtigung der Lesbarkeit und spart so bis zu 23 Prozent an Papier.
  • Akku-Lebensdauer von bis zu 40 Stunden (Bluetooth-Variante) beziehungsweise 20 Stunden (Wi-Fi-Variante) - Drop-In-Technologie für einfachen Bon-Rollenwechsel
  • Serienmäßig mit USB-Schnittstelle
  • Epson ePOS-Funktionen (nur Wi-Fi-Variante)
  • Druckt 1D- und 2D-Barcodes und QR-Codes
  • Produktlebensdauer von 10 Millionen gedruckten Zeilen (50 km Bonlänge)
  • ENERGY STAR-zertifiziert

Weiterführende Informationen: Epson Twitter Business Kanal: @EpsonBizDE

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2283&kunde=1980

Über Epson Deutschland

Die Epson Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Druckern, Scannern und Projektoren für Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und Privatkunden. Speziell für Handel und Industrie bietet Epson Produkte und Lösungen  für den Großformat-, Kassen-, Etiketten- und Ticketdruck. Erweitert wird das Produktportfolio um Robotersysteme für Montage und Handhabung. Die Epson Deutschland GmbH wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter und verantwortet die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Standort Meerbusch betreibt Epson zudem ein Industrie Solutions Center, in dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen im Einsatz präsentiert werden.

Pressekontakt Epson Deutschland

Epson Deutschland GmbH