Bildmaterial zur Meldung

Amazon Kindle Pressemeldung

Kindle Fire HDX ist ab heute für Amazon.de Kunden verfügbar

Luxemburg, 13.11.2013 –

Amazon gibt bekannt, dass der neue 7-Zoll Kindle Fire HDX ab heute an Amazon.de Kunden ausgeliefert wird. Die neuen Kindle Fire HDX‐Tablets überzeugen durch ihre herausragende Hardware, die neueste Version des Fire OS sowie exklusive Funktionen und Services wie Kindle FreeTime, „Bitte nicht stören“ (Quiet Time) oder die Cloud‐Sammlungen. Jetzt bestellen unter ww.amazon.de/hdx.

„Unsere Kunden werden vom neuen Kindle Fire HDX mit seinem beeindruckenden 332 ppi Display mit genauer Farbdarstellung, einer dreifachen Prozessorleistung, einem doppelt so großen Speicherplatz, einer vier Mal so hohen Grafikleistung und dem neuen Betriebssystem Fire OS 3.0 begeistert sein“, sagt Jorrit Van der Meulen, Vice President, Amazon Kindle. „Wir freuen uns, das Tablet jetzt an unsere Kunden ausliefern zu können.“

Das sagen die ersten Tester über den neuen Kindle Fire HDX:

• „Grandioses Display, superleichtes Gehäuse, schneller Prozessor und ein günstiger Preis“ – Bild.de
  • „Der Kindle Fire HDX ist ein Leichtgewicht mit einem superscharfen Display – ein superschnelles Vergnügen.” – New York Times
  • „Es verfügt über ein schnittiges neues Design, beeindruckend schnelle Software und einige neue Tricks. Vor allem aber ist es derzeit das beste Tablet am Markt.“ – Gizmodo
  • „Nach einem Wochenende mit Amazons Kindle Fire HDX 7 ist es leicht nachzuvollziehen, warum Amazon eine führende Rolle im Markt der Android-Tablets übernommen hat.” – Mashable
  •  „Durch seine Ausrüstung mit einem leistungsstarken Prozessor und Amazons riesiger Auswahl an Inhalten liefert der Kindle Fire HDX einen unglaublichen Mehrwert für seinen Preis – vor allem für Amazon Prime Mitglieder.“ – CNET
Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter www.amazon-presse.de/pressebilder.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2279&kunde=1566

Über Amazon Kindle

Über Amazon.de

Amazon.de öffnete seine virtuellen Pforten im Oktober 1998. Ziel war es von jeher, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden alles finden, was sie online kaufen wollen – zum bestmöglichen Preis. Amazon.de und Verkäufer, die ihre Produkte bei Amazon listen, bieten Millionen neuer, erneuerter und gebrauchter Produkte in den Bereichen Bücher, Musik, MP3, Filme, Games, Küche, Haus & Garten, Elektronik & Foto, Uhren & Schmuck, Bekleidung & Schuhe, Spielzeug & Babyprodukte, Sport & Freizeit, Drogerie & Parfümerie, Baumarkt & Auto, Haustierbedarf, Lebensmittel, Computer & Software sowie Zeitschriften an.

Amazon Web Services stattet Amazons Kunden aus dem Entwicklerbereich mit Zugang zu Internet-Infrastruktur aus, die auf Amazons eigener Backend-Technologieplattform basiert und von Entwicklern genutzt werden kann, um nahezu jede beliebige Art von Geschäft zu ermöglichen. Der Kindle Paperwhite ist unser fortschrittlichster eReader mit 62% mehr Pixeln und um 25% intensiveren Kontrasten, einem patentierten integrierten Frontlicht zum Lesen in allen Lichtverhältnissen, extra-langer Akku-Laufzeit und schlankem, leichtem Design. Der neue Kindle, der leichteste und kleinste Kindle, bietet nun verbesserte Schriftarten und schnelleres Umblättern. Der Kindle Fire HD überzeugt mit einem maßgeschneiderten HD-Display, Dolby-Audio mit Stereo-Lautsprechern, WLAN in hochwertiger Laptop-Qualität mit zwei Antennen und MIMO zum schnelleren Streamen und Herunterladen, ausreichend Speicherplatz für HD-Inhalte sowie Prozessor und Grafik-Engine der neuesten Generation und ist in zwei Displaygrößen erhältlich, 17 cm (7 Zoll) und 22,6 (8,9 Zoll). Der neue Kindle Fire bietet einen um 20 % schnelleren Prozessor, eine um 40 % schnellere Performanz doppelt so viel Speicherplatz und eine längere Akku-Laufzeit.

Amazon und seine Tochterunternehmen betreiben Webseiten einschließlich www.amazon.com, www.amazon.co.uk, www.amazon.de, www.amazon.co.jp, www.amazon.fr, www.amazon.ca, www.amazon.cn, www.amazon.it, www.amazon.es und www.amazon.com.br. „Amazon.com“, „wir“, „unsere“ und verwandte Begriffe beziehen sich in obigem Text auf Amazon.com, Inc. und die Gesellschaften der Amazon-Gruppe, sofern der Zusammenhang dies nicht anders darlegt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Paragraf 27A des Securities Act von 1933 und Paragraph 21E des Securities Exchange Act of 1934. Tatsächliche Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen des Managements abweichen. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen sind beträchtlichen Risiken und Unwägbarkeiten unterworfen, neben anderen zum Beispiel Risiken bezüglich Wettbewerb, dem Management von Wachstum, neuer Produkte, Services und Technologien, potenzieller Schwankungen der operativen Ergebnisse, internationaler Expansion, Ergebnissen von Gerichtsverfahren und Rechtsansprüchen, Optimierung der Distributions- und Datenzentren, Saisonalitäten, geschäftlicher Vereinbarungen; Akquisitionen und strategischen Transaktionen, Wechselkursen, Systemstörungen, Lagerbeständen, gesetzlichen Regulierungen und Besteuerung, Zahlungsverkehr und Betrug. Weitere Informationen über Faktoren, die die Finanzergebnisse von Amazon.com beeinflussen könnten, sind in den von Amazon.com bei der Securities and Exchange Commission [US-Börsenaufsichtsbehörde] eingereichten Unterlagen ausgeführt, darunter der aktuelle Geschäftsbericht (Form 10-K) sowie nachfolgende Berichte.

Pressekontakt Amazon Kindle

PR- und Öffentlichkeitsarbeit