Kabel Deutschland Pressemeldung

Kabel Deutschland ist bester Internetanbieter 2013

• Test von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ): Kabel Deutschland ist „Testsieger Internetanbieter 2013“
  • Kabel Deutschland gewinnt Auszeichnung nach 2008, 2011 und 2012 zum vierten Mal
  • Erneuter Erfolg zeigt Preis-Leistungs-Führerschaft von Kabel Deutschland in der deutschen Internetbranche

Unterföhring, 04.11.2013 –

Kabel Deutschland ist 2013 erneut zum besten Internetanbieter gekürt worden. Das in 13 Bundesländern tätige Unternehmen war bereits in den Jahren 2008, 2011 und 2012 Sieger im Test von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität unter den Internetanbietern. 2010 ging der erste Preis an Kabel BW. Das privatwirtschaftliche Deutsche Institut für Servicequalität GmbH & Co. KG (DISQ) untersuchte im Auftrag von n-tv, welche Unternehmen die besten Produkte zu günstigen Preisen und den besten Service bieten. In beiden Kategorien überzeugte Kabel Deutschland mit Spitzenpositionen.

Kabel Deutschland konnte in der Kategorie Service mit den Testbereichen Kundenservice per E-Mail, telefonische Beratung und kundenfreundlicher Internetauftritt insgesamt den ersten Platz belegen. Auch in der Kategorie Produktangebot Doppel-Flatrate erreichte der Kabelnetzbetreiber bei der Tarifgestaltung und bei der Produktausstattung jeweils die Spitzenposition. Im Produktangebot mit Internet-Flatrate belegte Kabel Deutschland einen guten vierten Platz. Laut DISQ wurden von August bis Oktober 2013 insgesamt 15 DSL- und Internet-Anbieter mit 465 Testkontakten analysiert. „Unsere aus Glasfaser und Koxialkabel bestehende Infrastruktur ist ideal für schnelles Breitband-Internet geeignet. Dieser erneute Erfolg unterstreicht die Preis-Leistungs-Führerschaft des Kabels in der deutschen Internetbranche“, sagt Dr. Manuel Cubero, Vorstand von Kabel Deutschland. Über 12 Millionen Haushalten im Verbreitungsgebiet von Kabel Deutschland stehen schnelle Breitband-Internetanschlüsse von bis zu 100 Mbit/s im Download zu Verfügung.

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorekorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100 Mbit/s), WLAN-Dienste und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,5 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum 31. März 2013 beschäftigte Kabel Deutschland rund 3.600 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz von rund 1.830 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei rund 862 Mio. Euro.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland