Bildmaterial zur Meldung

• HD-Premiere des Kinder-Senders bei Kabel Deutschland
  • Boomerang HD ab Dezember im Paket Premium HD enthalten

Unterföhring, 31.10.2013 –

Ab 3. Dezember 2013 können die Kunden von Kabel Deutschland einen weiteren HD-Sender empfangen: Direkt zum Sendestart verbreitet der Kabelnetzbetreiber den Kinder- und Familiensender Boomerang auch in HD. Kunden des Programmpakets Premium HD empfangen Boomerang HD ohne Zusatzkosten. Das Paket Premium HD enthält dann insgesamt 17 Premium-HD-Sender.

Die Kunden von Kabel Deutschland erleben im Dezember bei Boomerang HD die exklusive Deutschlandpremiere der animierten Vorschulserie Doozers (ein Spin-off der legendären Fraggles der John Henson Company) in brillanter Ton- und Bildqualität. Auch die preisgekrönte isländische Kinderserie LazyTown zeigt Boomerang HD. Zu den weiteren Programmhighlights zählen darüber hinaus auch Eigenproduktionen wie die „Cartoonito Märchenstunde“ mit Cosma Shiva Hagen.

Über Boomerang

Vorhang auf für die größten Cartoonstars aller Zeiten! Gleichermaßen beliebt bei Jung und Alt zeigt der Kinder- und Familiensender Boomerang rund um die Uhr die verrückten Geschichten der weltweit bekanntesten Cartoonhelden. Mit dabei sind Bugs Bunny und die Looney Tunes, Tom & Jerry, Captain Planet, Scooby-Doo, Lucky Luke, die Familie Feuerstein und viele mehr. Das ist Lachmuskeltraining für die ganze Familie! Außerdem im Programm: großes Familienkino. Mit Filmen wie Aloha Scooby-Doo!, Stuart Little 3, Muppets aus dem Alloder Pippi Langstrumpfs neueste Streiche hört der Spaß nie auf!

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2262&kunde=62

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorekorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100 Mbit/s), WLAN-Dienste und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,5 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum 31. März 2013 beschäftigte Kabel Deutschland rund 3.600 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz von rund 1.830 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei rund 862 Mio. Euro.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland