Bildmaterial zur Meldung

3DEXCITE Pressemeldung

RTT übernimmt Bunkspeed Inc.

Weiterer Ausbau der RTT Visualisierungsplattform

Los Angeles, USA, 23.10.2013 –

RTT, der weltweit führende Anbieter von high-end 3D-Visualisierungslösungen, gibt die Übernahme von Bunkspeed Inc. bekannt. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Bereich Visualisierung, tausenden von Kunden und einem kompakten Angebot an intuitiven, vielseitig einsetzbaren Designanwendungen stellt Bunkspeed eine wertvolle Erweiterung des RTT Portfolios dar.

RTT liefert seine Unternehmenslösungen und –dienstleistungen traditionell an Original Equipment Manufacturer (OEMs), die sich auf digitale Produktpipelines stützen. Die in Los Angeles ansässige Bunkspeed Inc. ist ein etabliertes Softwareunternehmen, das sich auf Design-Visualisierungsanwendungen spezialisiert hat. Das Bunkspeed Angebot repräsentiert ein kostengünstiges, leistungsstarkes und benutzerfreundliches Spektrum an Produkten. Mit der Übernahme erweitert RTT sein Portfolio, um vor allem Agenturen und Designern leicht anzuwendende und gleichzeitig robuste Tools anbieten zu können.

Peter Stevenson, CEO RTT USA, Inc., erläutert: „Durch sein spezialisiertes Serviceangebot und seine Position im Markt wird Bunkspeed es RTT ermöglichen, bestehenden Kunden ein noch umfassenderes Leistungsspektrum anzubieten.“

Bunkspeed wird unter eigenem Namen weiter arbeiten, ist aber eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von RTT. Die Integration von Bunkspeed wird in den kommenden Monaten erfolgen. In der Übergangszeit erhalten bestehende Kunden weiterhin den gewohnten Support und eine gleichbleibend hohe Qualität an Produkten und Dienstleistungen.

„Für unsere bestehenden und zukünftigen Kunden bringt der Erwerb unseres Unternehmens durch RTT entscheidende Vorteile. Die weltweite Präsenz, das Know-how und die Kompetenz von RTT werden unser Angebot ideal erweitern,” sagt David Randle, General Manager von Bunkspeed.

Steven Madge, Managing Director der RTT Niederlassung in Pasadena, wurde zum CEO von Bunkspeed Inc. ernannt. Nach seinem Maschinenbaustudium konnte er bereits umfassende Erfahrungen in verschiedenen Tätigkeiten aus den Bereichen Technologie und Innovation sammeln: „In dem sich heute rasch entwickelnden Visualisierungsmarkt sind Unternehmen gefordert, redundante Technologien abzubauen, Kosten zu reduzieren und ihre Möglichkeiten zu erweitern. Neue Tools, die speziell zur Unterstützung des Designvisualisierungsprozesses entwickelt wurden, helfen, Prozesse zu optimieren und sie zukunftstauglich zu gestalten.“

Über Bunkspeed
Bunkspeed ist ein führender Anbieter von Visualisierungssoftware und –services für die Bereiche Design, Konstruktion und Marketing mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien. Die hochentwickelte Visualisierungstechnik des Unternehmens nutzt digitale Engineeringwerkzeuge und unterstützt informierte Entscheidungsfindungsprozessen im digitalen Designprozess. Anwender erhalten eine kosteneffiziente Möglichkeit, Bilddaten und Darstellungen für Vertriebs- und Marketingzwecke zu erstellen, und können ihre Produktentwicklungskosten erheblich reduzieren. Zu den Kunden von Bunkspeed zählen beispielsweise Audi, Cartier, Dell, Ford Motor Company, Gensler, Gulfstream, Harley Davidson, Honda, Jaguar, Kohler, Land Rover, Newell-Rubbermaid, Nike, Nissan, Pininfarina, Procter & Gamble und Siemens. Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen von Bundspeed finden hier: www.bunkspeed.com.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2249&kunde=1761

Über 3DEXCITE

Dassault Systèmes, „The 3DEXPERIENCE Company“, ermöglicht Unternehmen und Menschen durch virtuelle Welten, nachhaltige Innovationen tatsächlich erlebbar zu machen. Seine weltweit führenden Lösungen verändern die Art und Weise, Produkte zu entwickeln, zu produzieren und zu warten. Die Lösungen von Dassault Systèmes fördern die soziale Innovation und erweitern damit die Möglichkeiten für die virtuelle Welt, die reale Welt zu verbessern. Der Konzern bringt Mehrwert für über 190.000 Kunden jeder Größe und in allen Branchen in mehr als 140 Ländern. Weitere Informationen unter www.3ds.com/de.

CATIA, SOLIDWORKS, SIMULIA, DELMIA, ENOVIA, GEOVIA, EXALEAD, NETVIBES, 3DSWYM, 3D VIA und 3DXCITE sind eingetragene Warenzeichen von Dassault Systèmes oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern.

Pressekontakt 3DEXCITE

Dassault Systemes 3DExcite GmbH