Fujitsu Pressemeldung

IT-Standpunkte – der Blog zu allem, was die IT bewegt

Neckarsulm, 11.10.2013 –

Cloud, Mobility, In-Memory Computing, Big Data, IT Outsourcing oder Security: Der IT-Blog „IT-Standpunkte“ bietet ab sofort eine Informations- und Austauschplattform zu aktuellen Themen der IT-Branche. Auf www.it-standpunkte.de haben IT-Leiter, Analysten, Sourcing Advisor, Wissenschaftler oder Studenten die Gelegenheit, Thesen, Erfahrungsberichte und Meinungen auszutauschen, Fachbeiträge zu diskutieren und von Erfahrungswerten zu profitieren. Die Experten der Branche bloggen auf „IT-Standpunkte“ zu ihrem Spezialgebiet und vertreten ihren Standpunkt zu einem IT-Thema.

Der Link zum Blog: www.it-standpunkte.de

„IT-Standpunkte“ wird von der TDS Informationstechnologie AG, einem IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen mit rund 800 Mitarbeitern an circa 15 Standorten in Deutschland, initiiert. „Der neue Blog ‚IT-Standpunkte’ ermöglicht den schnellen und unkomplizierten Wissenstransfer über aktuelle IT-Themen. Er bietet außerdem eine Plattform, auf der sich IT-Spezialisten vernetzen und austauschen können“, sagt Prof. Dr. Heiner Diefenbach, Vorstand der TDS AG.

Zu den Angebotsschwerpunkten von TDS zählen IT Outsourcing, Application Management sowie SAP Beratung. Beim Outsourcing bietet TDS Private Cloud Services aus den eigenen, hochsicheren Rechenzentren in Deutschland und realisiert neben individuellen Konzepten den Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie Angebote rund um das In-Memory Computing mit SAP HANA.

„IT-Standpunkte“ ist eine offene Plattform. Interessierte sind eingeladen, ihre Vorschläge einzubringen und ihren Blogbeitrag in Form eines Beitrags an it-standpunkte@tds.fujitsu.com zu senden.

Über Fujitsu

Die Fujitsu TDS GmbH ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen IT Outsourcing, Application Management sowie SAP-Beratung. Beim Outsourcing bietet TDS Private Cloud Services aus den eigenen, hochsicheren Rechenzentren in Deutschland und realisiert individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie Angebote rund um das In-Memory Computing mit SAP HANA.

Mit über 800 Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland erzielte TDS im Geschäftsjahr 2012/2013 mit IT Outsourcing und SAP Services einen Umsatz von über 100 Millionen Euro. Das bis März 2014 als TDS Informationstechnologie AG firmierende Unternehmen mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Pressekontakt Fujitsu

Fujitsu