Bildmaterial zur Meldung

Cofely Pressemeldung

Jochen Hornung wird alleiniger Geschäftsführer der Cofely Refrigeration GmbH

Köln, 02.10.2013 –

Jochen Hornung übernimmt ab sofort die alleinige Geschäftsführung der Cofely Refrigeration GmbH, einem Tochterunternehmen der Cofely Deutschland GmbH. Bereits seit November 2012 ist Jochen Hornung beim Lindauer Anbieter für kältetechnische Produkte und Dienstleistungen tätig und teilt sich seitdem mit Dr. Jürgen Süß die Verantwortung für die Unternehmensleitung. Da Dr. Jürgen Süß das Unternehmen verlassen wird, um sich einer neuen Herausforderung zuzuwenden, hat Jochen Hornung die Aufgaben von Dr. Jürgen Süß übernommen und vertritt das Unternehmen nun als alleiniger Geschäftsführer. Dabei wird er sich vor allem intensiv auf die bereits angekündigte Erweiterung des Produkt-Portfolios konzentrieren, die neben der Markteinführung mehrerer Kältemaschinen bis zum Jahresende weitere Produktneuheiten für das Jahr 2014 vorsieht.

Jochen Hornung ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und verfügt über weitreichende Erfahrung in der Steuerung und Optimierung betriebswirtschaftlicher und produktionstechnischer Prozesse. Nach seinem Berufseinstieg bei der Firma Johnson Controls war er international im Beratungsumfeld für große Kunden aus den Bereichen Industrie, Fertigung und Automotive tätig. Vor seinem Wechsel zur Cofely Refrigeration leitete er als Vice President und General Manager Sales, Marketing & Engineering das Segment Power Generation & Distribution Electronics bei der Firma Woodward. „Mit Jochen Hornung haben wir einen kaufmännisch und technisch versierten Manager in der Unternehmensführung der Cofely Refrigeration, der über eine weitreichende nationale und internationale Erfahrung im Bereich der Hochtechnologie verfügt“, so Manfred Schmitz, Geschäftsführer der Cofely Deutschland GmbH. „Er wird die geplanten Portfolioerweiterungen und die Weiterentwicklung des Unternehmens fokussiert vorantreiben.“

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2219&kunde=163

Pressekontakt Cofely

Cofely Deutschland GmbH